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Geschrieben

Hi!

Bin jetzt stolzer besitzer von ner 50 n mit Runlicht. Was mich nur ein bischen stört is das da halt keine Blinker dran sind. Arm raushalten ? keinen Bock

Aber wie krieg ich da jetzt welche dran ? Ob 2fach oder 4 fach is mir erstmal egal.

Hab hier auch noch meine pk( xl 1 4gang) stehen (Rahmen im Arsch :uargh: ) Kann ich damit nicht was machen?

greetz LukaS

Geschrieben

bitte! bitte lass die finger von den XL Blinkern und der rundlicht fuffi! fleh! :heul:

Das mit den Lenkerendenblinkern geht ja noch grad so. Aber warum fährst du nicht einfach so? es schaut eh keiner auf deine Blinker.Und Hand raushalten tu ich nur selten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

na denn. du glaubst ja nicht, was es schon alles gab.

du brauchst aber nen blinkgeber von der special und nen schalter fürn lenker.ich würde wenn auch nur die orig.lenkerendendinger von hella nehmen.Schaltpläne gibts bei scooterhelp etc.

ich weiss nur nicht wie das mit deiner zündung hinhaut.

oder halt du nimmst die zündung etc. von der PK. allerdings musst du dann wohl die welle und so wechseln, da anderer Konus.

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben
oder halt du nimmst die zündung etc. von der PK. allerdings musst du dann wohl die welle und so wechseln, da anderer Konus.

muss er nicht unbedingt. es gibt auch pk kurbelwellen mit spitzen konus...

Geschrieben
oder halt du nimmst die zündung etc. von der PK. allerdings musst du dann wohl die welle und so wechseln, da anderer Konus.

muss er nicht unbedingt. es gibt auch pk kurbelwellen mit spitzen konus...

und der ganze aufwand nur für ein paar blinker, die den roller eh nur häßlicher machen...? na super! :-D

lenkerendenblinker sollten wohl auch mit 6V kontaktzündung funktionieren, warum auch nicht?

Gruß M.

Geschrieben

Naja, ich würds lassen. Lenkerblinker mit 6V sieht am Tag eh keiner, glaub mir. Hab selber ne Special mit den Dingern. Bei 12V gehen die bestimmt viel besser. Die sind nur einigermaßen hell bei Vollgas.

Also an Kreuzung hin, Kupplung ziehen, Blinker rein, Vollgas, ....

Lass es, vertrau mir. Und was is den da stressig nen Schulterblick zu machen und schauen ob ein Auto hinter dir is? Find ich zum Teil sicherer als Blinker und zu rasen...

Geschrieben (bearbeitet)
Bin jetzt stolzer besitzer von ner 50 n mit Runlicht. Was mich nur ein bischen stört is das da halt keine Blinker dran sind. Arm raushalten ? keinen Bock

blasphemie!

kauf ne sfera!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Naja !

Ich werd mal schauen wenn ich schöne Blinker finde bau ich sie ein(oder eher an)! Außerdem werd ich aus pecuniären Gründen ehh erst noch was ohne Blinker fahren. Vieleicht ist s ja doch nicht so schlimm.

Außerdem wieso blassfemie z.b. die Lenkerendenblinker find ich voll kultig!

Ach ja und meine Pk reste werd ich eh neu aufbauen wird nur was dauern!

Geschrieben
Ich werd mal schauen wenn ich schöne Blinker finde bau ich sie ein(oder eher an)!

Und wahrscheinlich noch Löcher bohren :veryangry: . Und schon wieder wird ein klassischer Smallframerahmen geschändet :plemplem: .

Dann bin ich auch eher für die Lenkerendblinkervariante, aber nur die originalen von Hella, wie sie auch an den deutschen Specials verbaut wurden.

Geschrieben
Und wahrscheinlich noch Löcher bohren  . Und schon wieder wird ein klassischer Smallframerahmen geschändet  .

:-D Jetzt habt ihr mich ja schon nachdenklich gemacht. Ich werd das mit den Lenkerblinkern mal ins Auge Fassen.

Geschrieben

Mein Tip ist auch: Laß das mit den Blinkern komplett!

Sieht meiner Meinung nach auf ner Rundlicht eh scheiße aus!

Komplett ohne Blinker ist immer noch das Beste! (siehe Avatar!)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

da ich täglich mit meiner V50 Rundlicht in Hamburg zur Arbeit fahre, habe ich auch versucht Blinker für die Lenker zu verwenden. Man will ja lebend wieder heim .. :grr:

Habe vorher mit nem Freund das elektron. getestet und kam auf nichtmal 5V.

Deshalb baue ich gerade in die Blinker statt Birnen LED's ein, damit man die auch am Tag sieht. Demnächst wird getestet :haeh:

Geschrieben

Ich bin trotzdem noch für Schulterblick und dafür ohne Blinker.....

...bei 6V Zündung sowieso...

Geschrieben (bearbeitet)

6V und Lenkerendenblinker findet man bei der Primavera. Dort findest Du auch den richtigen Schalter für die Blinker. Das ist so ein kleiner runder verchromter für die linke Seite des Lenkers - gab es auch auf den größeren Rollern dieser Generation wie Sprint und Rally.

dann brauchst Du noch die Innenrohre für den Lenker. achte beim kauf (ebay...) darauf, dass da eine brücke für innen im lenker dabei ist. sonst halten die teile nämlich nicht und fallen ständig raus und das will man ja nicht! :-D

und als nächstes ist man beim kauf der richtigen griffe eingeschränkt. dort gibt es im gut sortierten fachmarkt (scooter center köln, sip, etc) nur eine sorte. einfache schwarze, verlängert um die blinker gut einzufassen. die brauchst du, fange nicht damit an andere (bestimmt schönere) griffe aufzuschneiden und dann flicken - lass das, reicht nicht. nach einem halben jahr hängen die blinker einfach daneben und das sieht noch beschissener aus!

ansonsten hinten: da gibt es natürlich die ärmchen von der special. würd ich aber sein lassen, da die einfach nicht zum rundlenker (mit blech-kaskade?) passen! brauch man ja auch nicht, wenn man lenkerenden hat. die werden schließlich vorne und hinten gesehen.

ansonsten sonst noch ein hinweis: wenn man blinker einbaut, dann müssen die auch funzen. sonst gibbet ärger mit grün! hatte ich auch schon... seitdem nutze ich auch häufiger die arme! :-(

und jetzt: viel spaß beim basteln.

grüße

felix

Bearbeitet von callmesunny
Geschrieben

Guter und ausführlicher Beitrag, kann ich mich nur anschließen !

6V und Lenkerendenblinker findet man bei der Primavera. Dort findest Du auch den richtigen Schalter für die Blinker. Das ist so ein kleiner runder verchromter für die linke Seite des Lenkers - gab es auch auf den größeren Rollern dieser Generation wie Sprint und Rally.

So einen Schalter konnte ich auch schon ersteigern. :-(

Wie befestigt man den dann, denn die Halterung erinnert mich eher an meine Fahrradklingel ?? :-D

Geschrieben
Guter und ausführlicher Beitrag, kann ich mich nur anschließen !

So einen Schalter konnte ich auch schon ersteigern. :-(

Wie befestigt man den dann, denn die Halterung erinnert mich eher an meine Fahrradklingel ?? :-D

danke.

hmm, ich denke mal mit nieten. zumindest sehen die öffnung danach aus. also müsste man den lenker durchbohren (pfui pfui)...

lucki lucki

big4516.jpg

und wie jetzt gesehn, gibbet die u.a. beim scooter center auch in neu. preis sieht mir OK aus!

f.

Geschrieben
hmm, ich denke mal mit nieten. zumindest sehen die öffnung danach aus. also müsste man den lenker durchbohren (pfui pfui)...

Das wollt ich halt nicht. :uargh:

Doch anscheinend führt da kein weg vorbei :-D

Geschrieben

Auf dem Bild fehlt auch noch das Gummi, das unter den Schalter kommt. Die PV hat ein anderes Schaltrohr mit einer vertieften Aufnahme für diesen Blinkerschalter. Den Schalter einfach so an ein Fuffi-Schaltrohr dranpfuschen sieht bestimmt nicht so toll aus.

Ich kann mal ein Foto von dem Schalter bzw. der Aufnahme an meiner PV machen, dann kann man sich besser vorstellen wie das aussieht.

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    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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