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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe vom Vorbesitzer einen 102er Polini-Satz dazubekommen.

Nun meine Frage:

Ist der Kolben aufgrund seines Zustandes und seiner Klemmerspruren noch fahrbar?

(Ich weiß, es fehlt ein Kolbenring)

 

post-50068-0-54899900-1435612933_thumb.j

 

Ist der Kolben soherum richtig eingebaut (Öffnung in Richtung Auslass)?

 

Danke für Eure Hilfe,

ischaemie

 

Geschrieben

klar. geht noch.

 

hab schon welche gefahren, die bis zu unkenntlichkeit verschrammt waren.

 

wenn man lust hat, sich arbeit zu machen, dann könnte man die reibespuren am kolben leicht anfeilen.

 

viele grüße

Geschrieben (bearbeitet)

ach und nein, der kolben ist falschrum!

 

das fenster ist für den dritten ÜS und muss in fahrtrichtung zeigen.

 

solche kolben haben meist einen kleinen dreieckigen pfeil (der oft kaum unter der kok-schicht hervorscheint), welcher in auslassrichtung weist!

 

viele erfolg :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Der Kolben ist so wie er jetzt montiert ist falsch! Kolbenfenster ist immer richtung Einlass. Wenn die Ringe nicht geklemmt sind dann kannst du probieren den Kolben etwad zu schleifen@

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe vom Vorbesitzer einen 102er Polini-Satz dazubekommen.

Nun meine Frage:

Ist der Kolben aufgrund seines Zustandes und seiner Klemmerspruren noch fahrbar?

(Ich weiß, es fehlt ein Kolbenring)

 

attachicon.gif20150628_203759.jpg

 

Ist der Kolben soherum richtig eingebaut (Öffnung in Richtung Auslass)?

 

Danke für Eure Hilfe,

ischaemie

 

 

1) kolben flasch herum, wurde ja schon gesagt

2) wenn es das material des kolbens nicht richtig aufgerissen hat und da nur metallverschmierungen sind, dann kann man den wohl noch retten.

3) ringe auf jeden fall erneuern, anhand der sichbaren flammdurchschläge könnte ein durch den/die klemmer beleidigter ring schon noch mehr durchschläge zulassen und dadurch kann sich der kolben derart aufheizen , dass der wieder reiben möchte..

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