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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe vom Vorbesitzer einen 102er Polini-Satz dazubekommen.

Nun meine Frage:

Ist der Kolben aufgrund seines Zustandes und seiner Klemmerspruren noch fahrbar?

(Ich weiß, es fehlt ein Kolbenring)

 

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Ist der Kolben soherum richtig eingebaut (Öffnung in Richtung Auslass)?

 

Danke für Eure Hilfe,

ischaemie

 

Geschrieben

klar. geht noch.

 

hab schon welche gefahren, die bis zu unkenntlichkeit verschrammt waren.

 

wenn man lust hat, sich arbeit zu machen, dann könnte man die reibespuren am kolben leicht anfeilen.

 

viele grüße

Geschrieben (bearbeitet)

ach und nein, der kolben ist falschrum!

 

das fenster ist für den dritten ÜS und muss in fahrtrichtung zeigen.

 

solche kolben haben meist einen kleinen dreieckigen pfeil (der oft kaum unter der kok-schicht hervorscheint), welcher in auslassrichtung weist!

 

viele erfolg :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Der Kolben ist so wie er jetzt montiert ist falsch! Kolbenfenster ist immer richtung Einlass. Wenn die Ringe nicht geklemmt sind dann kannst du probieren den Kolben etwad zu schleifen@

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe vom Vorbesitzer einen 102er Polini-Satz dazubekommen.

Nun meine Frage:

Ist der Kolben aufgrund seines Zustandes und seiner Klemmerspruren noch fahrbar?

(Ich weiß, es fehlt ein Kolbenring)

 

attachicon.gif20150628_203759.jpg

 

Ist der Kolben soherum richtig eingebaut (Öffnung in Richtung Auslass)?

 

Danke für Eure Hilfe,

ischaemie

 

 

1) kolben flasch herum, wurde ja schon gesagt

2) wenn es das material des kolbens nicht richtig aufgerissen hat und da nur metallverschmierungen sind, dann kann man den wohl noch retten.

3) ringe auf jeden fall erneuern, anhand der sichbaren flammdurchschläge könnte ein durch den/die klemmer beleidigter ring schon noch mehr durchschläge zulassen und dadurch kann sich der kolben derart aufheizen , dass der wieder reiben möchte..

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    • Hallo, biete hier die Roller von Rainer thisnotes4u im Auftrag seiner Tochter an. Kisten sind inzwischen alle abgemeldet. Preise hat er mir eine Liste hinterlassen, ich bin aber wenig in der ACMA Materie, also gerne Angebote machen, mehr als nein sagen kann ich ja nicht    1. ACMA V52  VB 8500€ Bj 1952, technisch original bis auf Nagy CNC Kopf. Lief immer gut, aber halt einkanaltypisch eher entschleunigt. 9114km laut Tacho. Meines Wissens alle wichtigen original Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, da hat er eigentlich schon drauf geachtet. Bin da aber auch kein Experte also gerne melden wenn was nicht passt.     2. ACMA GL150 VB 8000€ BJ 1956, 28936 km laut Tacho, Pinasco Motor inkl Polini CP Vergaser und Sip Road eingetragen. Hat letztes Jahr noch ein neues Getriebe gekriegt. Umgerüstet auf 10", originale Felgen sind aber dabei.     3. Lambretta TV 175 S3  VB 8500€ BJ 1964 Der letzte Roller den er gekauft hat, wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die EL zusammen. Lack ist schonmal neu gekommen, aber schon mit ordentlich Patina und auch nicht soooo gut. Optisch sollte sie noch gemacht werden. Rainer hat zunächst technisch alles auf Vordermann gebracht und da auch nicht gespart. Verbaut ist unter anderem ein 195er RT mit Polini Vergaser und Box auf Basis eines LIS oder LI Motors (weiß ich leider nichtmehr genau reiche ich nach wenn ich es weiß) und BGM Dämpfer vorne und hinten. Eingetragen ist bis jetzt nur ein 125er Motor wegen Zulassung und so. Plan war eben den RT Motor dieses Jahr eintragen zu lassen. Dafür wurden auch schon LED Blinker verbaut. Ausser den Löchern im Lichtschaltergehäuse auch ohne Bohren also reversibel.   
    • Oh, höre ich da Salzgitter?    Ich habe heute und Sonntag familienfrei bekommen, muss da erstmal bei meiner PX so nach 12 Jahren mal wieder Reifen und Schläuche wechseln, nachdem ich das letzte Mal bei Regen mein blaues Wunder erlebt habe  und nen TÜV Termin habe ich auch schon gemacht!!!   Sollte also zumindest am 1. Mai dabei sein 
    • Hat zufällig jemand eine liegen und kann mal bitte nachmessen? Entweder ich muss neu bestellen, und hoffen das es passt, oder ausschleifen.
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