Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab das Problem, dass die Zähne meiner Kickstarterwelle nciht weit genug in das Ritzel greifen und das Ritzel auch nicht weit genug nach hinten gedrückt wird.

Jetzt hab ich bei Sip gesehen, dass es für meine Special noch eine eigene Welle gibt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarterwelle+olympia+fur_79734000

Worin besteht der Unterschied zur "normalen" V50/PK Welle? (http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarterwelle+piaggio+fur_78976000)

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied ist das das erste verlinkte für das lange Getriebe ist wie es die österr. 50S zBsp hat und das andere ist das Normale....mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Österr. XL2 hat auch eine andere Kickstarterwelle. Ich meine mich erinnern zu können, dass das Ritzel einen größeren DM hat.

Das könnte die Lösung sein. Hab nämlich mal eine solche XL2 geschlachtet und falls die Welle von dem Motor war, ist es klar, dass sie ins V50 Ritzel zu wenig eingreift.

Vielleicht treib ich wo eine V50 Welle auf und kann sie dann mit meiner vergleichen.

Geschrieben

Hab zZ. das gleiche Problem mit der Kickerwelle+Zahnrad bei einem PkSS Motor mit langem Ö Getriebe. ... das wurde gegen ein 0815 4 Gang getauscht(Kickstarterwelle und Ritzel natürlich nicht... ;/), und jetzt kickt es sich komisch an, geht aber tzdm. ..