Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich hab vor einiger Zeit einen neuen Benzinhahn für meine T5 gekauft weil ich einen mit Reservestellung haben wollte. Gekauft hab ich einen von RMS (schwarzer Benzinfilter) und keinen originalen (weißer Filter). Man sollte annehmen, dass sie soweit gleich sind.

Nach längerer Standzeit fiel mir auf, dass der Tank halb leer war. Somit musste der Tank raus um die untere Dichtung zu inspizieren (an der das Problem auch lag). Da eh schon alles auf dem Tisch lag hab ich den Hahn zerlegt und mir im Detail angesehen. Dabei wurde klar warum auf Reservestellung das Benzin gut durchlief aber auf Normalstellung merklich weniger durchkam. Der senkrechte Kanal ist nur auf 2/3 des unteren Kanalquerschnitts runtergebohrt und ein Stück Bohrspan hing auch noch drin. Das nenn ich mal Fertigungsqualität.

Die senkrechten Kanäle sind nun auf 5, die waagrechten auf 4,5mm aufgebohrt. Jetzt läuft`s ordentlich.

 

Gerhard

 

post-28421-0-23112900-1435679882_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

ich glaube er meint damit, dass das keine neue info ist.

ums sachlich zu gestalten: kauf dir nen bgm fasterflow benzinhahn und du wirst damit keine probleme mehr haben. aber auch das ist nix neues.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
    • Hab bis jetzt mit Ihm 3 Setups gemacht von 102ccm bis 135ccm also alles mit Ihm..ist ein italienischer Freund/Onkel.. bis jetzt hat er alles perfekt gemacht für mich ein super Typ..mit egig kennt er sich aber noch nicht aus ist auch sein erstes mal.. Die teile hab ich besorgt und er bewegt alles zum Leben oder Bewegung halt..  
    • Der 30er Dell'orto ist schon sehr passend! (ist auch ein, im besten Sinne, "Bauernvergaser", der eigentlich fast überall gut performed!)  Generell weißt Du aber, wie man einen Vergaser abstimmt? 
    • Alles klar.. Ich versuche erst mal mit fetteren Bedüsung  Aktuell hab ich HD 145 und nd 50 Ich gehe mal auf 156 oder 158 hoch..ich hoffe echt das ich nicht den auspuff wechseln muss..wenn ja aber bleibt mir keine andere Wahl.. mein Kumpel der die vespa.mit.mir gemacht hat meint eventuell mein dellorto phbh 30 ist das Problem.. Aber ich tendiere auch auf auspuff nach Rolands Aussage.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung