Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass zwischen 10 Grad und 30 Grad Aussentemperatur bei unverändeter Vergaserabstimmung rund 10 km/h Geschwindigkeitsunterschied sein können (Malossi 210 alt mit SI und S-Box O II)?

Ist das ein Anzeichen für zu fette Bedüsung (kalte Luft = höhere Dichte -> somit müsste ja eigentlich bei Kälte fetter bedüsen, bzw. wenn es heiß ist magerer)?

Geschrieben

Ja, unterschiede sind normal. Bei einem falc vom Kumpel waren es zwischen sagen wir mal optimalen n Temperaturen und am.heißesten Tag im Jahr 2013 beim harlekins Run 7 ps. Gleicher P4 bei unverändertem.Setup

Geschrieben

Oh Mann, und ich hab schon gedacht ich wär bekloppt - Wahnsinn, heute bei den Temperaturen ist die Kiste super gelaufen. Ich glaub ich darf beim Bedüsen nicht mehr so ein Schisser sein und echt mal mehr Richtung Mager gehen. Ist ja echt irre, was da noch zu holen ist...

Derzeit ist bei BE3/190 eine 125 HD drin und scheinbar immernoch zu fett (bei überarbeitetem Vergaser + Schieber ohne Cutaway).

Geschrieben

Unnützes Wissen am Rande:

 

Soweit ich weiss ist das auch der Grund warum bspw. bei der PX 80 eine 92er und eine 94er HD eingetragen ist.

Winter und Sommer...

Geschrieben

Oh Mann, und ich hab schon gedacht ich wär bekloppt - Wahnsinn, heute bei den Temperaturen ist die Kiste super gelaufen. Ich glaub ich darf beim Bedüsen nicht mehr so ein Schisser sein und echt mal mehr Richtung Mager gehen. Ist ja echt irre, was da noch zu holen ist...

Derzeit ist bei BE3/190 eine 125 HD drin und scheinbar immernoch zu fett (bei überarbeitetem Vergaser + Schieber ohne Cutaway).

 

Bei gleicher Bedüsung bist du im Sommer fetter als im Winter.

Geschrieben

Bei gleicher Bedüsung bist du im Sommer fetter als im Winter.

 

genau, also sollte es jetzt passen warst bei kälteren Temperaturen zu mager unterwegs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das stimmt natürlich. Da kann man mal schauen, ob es in der Umgebung vielleicht eine Tiefgarage oder Parkhaus gibt. Oft haben die noch Ecken frei, die sich nicht als Pkw Stellplatz eigenen. So auch bei mir: eine eigentlich normale Parkbucht ist in der einen Ecke durch Abwasserrohre auf ca. 1qm belegt. Habe den Platz zusammen mit 'nem Nachbarn für 30€ pro Monat mieten können und bis zu fünf Moppeds (3 Blechroller und 2 Motorräder) stellen können.
    • Mal wieder Alles Gute zum Geburtstag @Tim Ey! Hab kein pasendes Foto gefunden, dass man hier so öffentlich teilen könnte
    • Sorry für OT aber das muss jetzt einfach sein... GEILE KARRE   
    • Dann aber da Udo und da V50Pilot, oder? 
    • Kann es sein, dass bei deinem Opel vielleicht der Zeitwert versichert wurde, und nicht die Wiederherstellungskosten? Der Zeitwert ist das, was du im Falle eines Verkaufs realistischerweise als Erlös erwarten könntest. Ich kenne mich mit dem C-Kadett jetzt nicht so aus. Aber 15.000 Euro klingen für mich als Zeitwert für ein gut erhaltenes Auto mit zeittypischem Tuning jetzt nicht so völlig abwegig.  Die Wiederherstellungskosten, also der Betrag, der fällig wäre, wenn du in eine Werkstatt gehen und das Auto dort so aufbauen lassen würdest, liegt natürlich deutlich drüber. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung