Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum!

Ich habe ein PK50 XL2. Leider manchmal ohne Zündfunke! Mal funkt es mal nicht wenn sie einmal läuft ist gut! Ab und an stehe ich an der Ampel und dann geht sie aus als wenn man ihr den 'Stecker' zieht bzw. den Schlüssel dreht!

Heute bin ich mit nem Kumpel 10 km gefahren. Vespa läuft! 15 Minuten Kaffeepause... Vespa springt kurz an... Geht aus und dann nix mehr! Bis mein Kumpel mich angeschoben hat! Da kam sie wieder... Und lief gut durch! Woran kann das liegen? CDI defekt? Danke für eure Hilfe!!!

Stecker Kerze und Kabel sind schon neu!

UND sie geht nie während der vollen Fahrt aus. Immer nur wenn ich fast stehe oder stehe!

Und noch was: Sprit kommt an! Sie versauft nicht! Kerze ist trocken! Lediglich die Sache mit dem Funken!

Bearbeitet von Twenty4
Geschrieben

So...CDI getauscht! Spulen der Zündankerplatte durchgemessen! Grün weiss und rot! Alles i.O.Der Stecker hinter dem Kickstarter der von einer Schelle bedeckt ist auch i.O.

Was könnte es sonst noch sein. Die Zündankerplatte kann doch eigentlich nicht defekt sein!? Welche Kabel die von vorne nach hinten gehen gehören der Zündung? Doch eigentlich nur die zwei die vom Zündschloss kommen oder sehen ich das falsch?

Bin langsam mit meinem Latein am Ende!