Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Allerseits,

 

am 8. und 9. August findet in Heddesheim bei Mannheim die 3. German Vespa Rally statt. Es handelt sich um eine touristische Fahrt nach einem Roadbook mit mehreren Gleichmäßigkeitsübungen. Alles weitere findet Ihr im Unter-Forum "Rennen".

 

Ich freue mich auf Eure Teilnahme.

 

VespaRoll

 

Uwe

Bearbeitet von UweBödicker
Geschrieben

Das Thema wurde hier in einer Woche fast so häufig ausgewählt wie im Unter-Forum "Rennen" in einem Monat. Es scheint hier also besser aufgehoben. Deshalb nun auch hier die weitere Erläuterung.

 

Worum handelt es sich bei der Vespa Rally?

Die Veranstaltung geht über 2 Tage mit einer Fahrt am Samstagnachmittag und einer Fahrt am Sonntagvormittag. Beide Fahrten haben zusammen eine Länge von ca. 250 km. Sie führen über kleine, landschaftlich und fahrttechnisch sehr reizvolle Straßen, die man wohl sonst nie gefunden hätte. Die Wegbeschreibung erfolgt über ein „Roadbook“. Diese Beschreibung enthält sowie verbal als auch graphisch die Informationen , nach wie viel Kilometern welche Richtung einzuschlagen ist. Der verbale Teil beinhaltet meist Straßen- oder Ortsnamen, die zur Orientierung ausreichen. Die Streckenfindung ist nicht wirklich schwierig. Die Zeitvorgaben sind bei einer zugrunde gelegten Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h auch durchaus zu bewältigen.

Somit ergibt sich die Rangfolge aus dem Ergebnis der Wertungsprüfungen. Dabei handelt es sich zu einen um die Aufgabe, zu einer vorgegebenen Zeit auf die 1/10 sec. genau durch eine Lichtschranke zu fahren und zum anderen um klassische Gleichmäßigkeitsprüfungen. Man fährt zweimal das gleiche Stück Parcours. Die gefahrene Zeit ist egal. Sie muss nur beide Male auf die 1/10 sec. gleich sein. Jede Differenz wird in Strafpunkte umgerechnet. Es handelt sich also um Präzisionsfahren. Das klingt jetzt leichter als es eigentlich ist. Eine gute (Stopp-)Uhr sollte man schon haben. Und man sollte beachten, dass zwischen der ersten und der zweiten Prüfung auch schon mal mehrere Stunden liegen können und dazwischen eine komplett andere Prüfung gefahren wird. In der Regel werden zwischen 3 und 4 unterschiedliche Parcours (jeweils 2 mal) pro Tag gefahren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute.

Ich freu mich schon drauf. Letztes Jahr war das trotz teilweise mittelmäßigem Wetter eine klasse Veranstaltung. Dieses Jahr hab ich nen neuen Motor und ein vernünftiger Roadbookhalter wird auch an Bord sein. Da soll es im Ergebnis einstellig werden.

Also meldet Euch schnell an und fahrt mit, wenn noch Plätze frei sein sollten.

VG Holger

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt am Veranstaltungsort leider keine Zeltmöglichkeit. Der nächste Campingplatz ist in Hemsbach: www.camping-wiesensee.de

Geschrieben (bearbeitet)

War ein schönes Wochenende mit vielen bekannten Gesichtern.  :thumbsup:

 

Schade, dass so viele Vespisti und VCs aus der Umgebung durch Abwesenheit geglänzt haben ... 

 

Die weitesten Gäste kamen aus Albanien angereist!!!

Bearbeitet von Ärisch
Geschrieben

Ärisch, alles in Allem aber auch echt eher ne lahme Veranstaltung gewesen oder?

GTS verseucht usw.

Ein paar gute Leute waren ja zum Glück dort. Sonst hätte mich die 2km weite Anreise schon genervt :-)

Geschrieben

Ärisch, alles in Allem aber auch echt eher ne lahme Veranstaltung gewesen oder?

GTS verseucht usw.

Ein paar gute Leute waren ja zum Glück dort. Sonst hätte mich die 2km weite Anreise schon genervt :-)

 

Ist halt immer die Frage, was man von einer Veranstaltung erwartet. Die Vespisti, die die Rally mitgefahren sind, hatten schon mal ihren Spaß. Und ich habe genug Bekannte getroffen.

 

Die TourRatz können sich ja für die nächste Germanische Rally bewerben und dann die Kuh fliegen lassen ...

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Ärisch Ärisch :-D Locker bleiben.

Das würde schonmal an diesem "Germanischem" scheitern. War doch auch nicht böse gemeint. War halt einfach sonne VCV"Schlagmichtot" Veranstaltung ...

Thats life ... S Lewwe geht schunn weidaa ;-)

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

War halt einfach sonne lahme VCV"Schlagmichtot" Veranstaltung ...

 

 

Darf ich fragen, was Du erwartet hast?

Es war als "Rally" = Touristikausfahrt mit sportlichem Charakter ausgewiesen - und nicht als klassisches Treffen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch nicht verbaut aber ich habe einen Satz hier liegen für S.2 mit umgebauten Chromring.  Gibt es also schon.  Sollte dann ja auch für  S.3 passend machbar sein. 
    • Hi, danle für die Antworten. Tatsächlich ist die abdeckung im Tunnel nicht montiert. Ich habe bereits eine neue bestellt gehabt. Werde dann mal die Abdeckung einsetzen und testen sobald Zeit ist und das Wetter mit spielt. Benzinhahn ist bereits ausgetauscht gegen den SIP , zudem ein Schlauch welcher nicht knickt.     
    • Kupplung ?   Rad inkl Trommel ab dann fliegt dir die Kulu doch schon entgegen... Selbst am Straßenrand in der Toscana keine 15 min und die ist raus   Ich häng nichmal den Zug dafür aus
    • Verkaufe Egig VRA in neu, nur einmal mit Schleifflies drübergegangen. Wegen Überbestand abzugeben. 430 inkl Versand. Liegt in 8472 Obervogau/Aut und gehört nur mir. Lg
    • Die kenn ich. Verurteilt mich aber die Stage 6 sieht einfach besser aus. Das mag für viele ein banaler Grund sein aber für mich spielt das auch eine rolle. Wenn das aber so nicht funktioniert und sich negativ aufs fahrverhalten auswirkt dann werde ich sie natürlich nicht einbauen. Falls ich das richtig verstanden habe verkürze ich mit einer längeren schwinge den Radstand und kann so kurven ruhiger fahren. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information