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ist verkauft, bitte schliessen (55m² massives Parkett, amerikanisches Ahorn)


sucram70

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für unser Domizil haben wir massives Parkett gekauft,

Dicke: 16mm

Breite der Stäbe: 70mm,

Stablänge: 900, 750, 600 und 450mm

nun haben wir unter Anderem wegen Umplanung einiges übrig.

im Detail:

2 Pakete à 900mm

14 Pakete à 750mm

37 Pakete à 600mm

11 Pakete à 450mm

= 55,23m²

Hier mal Fotos vom frisch verlegten Boden.

nur geschliffen:

post-24344-0-98507300-1435752187_thumb.j post-24344-0-89138400-1435752206_thumb.j

Geölt mit Woca Colouröl 118 (mit Weißpigmenten):

post-24344-0-61669600-1435752229_thumb.j post-24344-0-14755800-1435752328_thumb.j post-24344-0-32388900-1435752349_thumb.j

Das Parkett ist originalverpackt zu je 20 Stäben.

Neupreis liegt bei 110€/m²

FP 1200€,

Verkauft wird vorerst nur zusammen.

Das Gesamtgewicht liegt bei etwa 700kg.

Standort ist 41516 Grevenbroich

Edith: Preisanpassung

Gruß, Marcus

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Holz wird eher besser, wenns trocken und frostfrei liegt.

Das wäre kein Problem.

Ein mir bekannter Parkettleger kauft immer so viel Vorrat, wie in seine Halle passt. Ziel: Trocknung und Spannungsabbau der Neuware.

Geschrieben

Das Parkett wurde im Erdgeschoss vor 5 Jahren verlegt. Der Rest lagerte danach im Dachboden bis zur Verarbeitung diesen Sommer. Ein Unterschied gab es nach den 5 Jahren bei der Verlegung nicht.

Ach übrigens, in der Küche liegt es auch und entgegen sämtlicher Vorurteile haben wir es bislang nicht bereut.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • Champ hat Thema gesperrt

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  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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