Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Harz Grand Prix des WOTOX SC 04.09. bis 06.09.2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi i send a message at esc webmaster but no answer , so KTY say to me send a message at info@robinkoch.de for subcribe , so normally it's good, and a few question we arrived saturday morning at 4 or 5h , for inscription it's not a problem?

Thanks.

Geschrieben

Leider, leider werde ich es dieses Jahr das erste Mal (aus beruflichen Gründen) nicht schaffen.... :wacko:

 

Ich wünsche Euch allen viel Spass auf und neben der Piste und VOR ALLEM eine furiose SAISONABSCHLUSSPARTY!! :cheers::repuke:

 

Doreen ist schon wieder ganz heiß auch Euch!!

Geschrieben (bearbeitet)

Frische Bananen-Kiste steht für das B&B Race bereit.   Feinste Bio-Qualität :-)

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

noch ein tip für die anreise von westen über die A2, da es auf der A391 ab dem Kreuz BS-Nord gerade immer Stau gibt wegen einer Baustelle:

 

A2 Abfahrt Watenbüttel nehmen und dann durch die Dörfer fahren und in Lehndorf wieder auf die A391 auffahren Richtung Kassel / Wolfenbüttel. Dreieck Süd dann Richtung Wolfenbüttel / Wolfsburg auf A39 fahren. Gleich danach rechts einordnen und am Kreuz BS-Süd Richtung Wolfenbüttel / Bad Harzburg auf A395. Vor Bad Harzburg Richtung Werningerode auf die B6N. Rest siehe Wegbeschreibung weiter oben. Die B6N ist wie eine Autobahn, also Vollgas erlaubt (und eigentlich immer möglich).

Geschrieben

Danke an die ESC Familie für einen saugeilen Saisonabschluss und Achim für wirklich geile Fights in K5!

Das Rennen war super organisiert und das ESC Gremium hat mit der Reifenfreigabe einen wichtigen Schritt Richtung einfacheres und attraktiveres Reglement vollzogen.

Geschrieben

Hat mal wieder viel Spaß gemacht Danke Jesco auch an das ganze Team

 

Hat jemand ein Knipex Wasserpumpenzange zuviel, mir fehlt meine

 

Freue mich schon auf die nächste Saison 

Geschrieben

Das Rennen war super organisiert und das ESC Gremium hat mit der Reifenfreigabe einen wichtigen Schritt Richtung einfacheres und attraktiveres Reglement vollzogen.

Kann mir das einer näher erklären? (nicht kommen, "wärste mal da gewesen") 

 

Danke

Geschrieben

Vielen Dank für das geniale Wochenende. Rennen war top organisiert, die Fights waren engagiert aber absolut fair, alle waren gut drauf, die Party und besonders Siegerehrung Samstag waren der Kracher. Danke an alle und bis zum nächsten Jahr!!

Geschrieben

Sehr geiles Rennen, hat uns sehr gut gefallen, top organisiert von A-Z :wheeeha::thumbsup::cheers:

 

Wetter hat für mich super gepasst, entsprechend konnte ich meine eigene Rundenbestzeit um 2 Sekunden verbessern, das war super :inlove:

Leider hats für meinen Mann mit der Meisterschaft in K1 ganz knapp nicht geklappt... Hannes und Albert haben uns im ersten Lauf sensationell gut unterhalten und Hanni ist ein genauso würdiger Meister auch wenn ich mir eine Entscheidung auf der Strecke statt durch Ausfall in den letzten Runden gewünscht hätte. Und beim Beer&Banana Race haben die beiden eine ganz gute Figur gemacht, kann man ruhig nächstes Jahr wiederholen :muah:

 

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch auf das EST-Abschlussrennen in Liedolsheim hinweisen (19-21.09.15) mit 3h Langstrecke am Samstag und Sprintrennen am Sonntag. Schaltroller sind bei allen Automatikrennen sehr gerne gesehen und können auch in einer eigenen Schalterklasse antreten.

:cheers: :cheers: :cheers:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

war das geil. der harzring ist jedes jahr eine meiner lieblingsstrecken, dazu noch die super organisation. einfach perfekt.

 

persönliche highlights:

klar, das regenrennen in der endurance

und das erstemal auf dem podest in K1. Schöner hätte die Saison nicht ausgehen können.

 

vielen dank an meine mitstreiter in K1, wunderschöne aber auch sehr faire zweikämpfe erlebt. nächstes jahr wieder :cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Ja, war echt schön der Harz-GP.

Danke an die Organisatoren und die Mitwirkenden, meine Team-Kollegen und den Mitstreitern.

K1 war zwar für mich eine technische Katastrophe, aber auch das gehört dazu.

K5 war dafür die fahrerische Katastrophe. :wacko::-D

Endurance war top, vor allem im Regen. :thumbsup:

 

Gute Besserung an Rapfi.

  • Like 2
Geschrieben

Thanks for your welcome , from Baguet , Antoine and me!It was a really good atmosphere with a technical track, all for the good week end!

Congratulations for Banana race champion, it's an amazing race....

We signed for the next year !

Sorry for Katrin's vespa....

Don't change anything , it was perfect .

 

Lucien.

  • Like 1
Geschrieben

So dann gaht das mit Bildern mal los....

Geiles Wochenende, schöne Stimmung, Tolles Wetter, sehr gute Organisation jemand vergessen? Achja die Fahrer die mich immer wieder so dicht ranlassen danke dafür.

Wer grosse Dateien braucht bitte kurze PN Bild kommt dann. Private Benutzung gerne wenn für Werbung etc. dann einfach kurz fragen ich sag dann schon ja würde halt nur gerne wissen wo meine Bilder überall sind. 

 

Mehr und noch mehr Bilder unter:

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/2015_Harzring_LR.zip

 

Achtung sind 103 MB also nicht mal so eben schnell an der Bushaltestelle.

Wenn dann heute wieder eine Fehler meldung kommt haben bereits mehr als 30 Leute das runtergeladen dann erst wieder morgen Gruß Bengt

 

 

 

post-10318-0-65129900-1441712258_thumb.jpost-10318-0-50925400-1441712259_thumb.jpost-10318-0-45102900-1441712260_thumb.jpost-10318-0-29614200-1441712261_thumb.jpost-10318-0-24727600-1441712262_thumb.jpost-10318-0-16587700-1441712263_thumb.jpost-10318-0-02302200-1441712264_thumb.jpost-10318-0-84087800-1441712264_thumb.jpost-10318-0-64630100-1441712265_thumb.jpost-10318-0-56251500-1441712266_thumb.jpost-10318-0-65610500-1441712299_thumb.jpost-10318-0-61027000-1441712300_thumb.jpost-10318-0-69950900-1441712301_thumb.jpost-10318-0-79670500-1441712302_thumb.jpost-10318-0-77193400-1441712303_thumb.jpost-10318-0-98522000-1441712304_thumb.jpost-10318-0-13496900-1441712306_thumb.jpost-10318-0-08570400-1441712307_thumb.jpost-10318-0-02834400-1441712308_thumb.jpost-10318-0-89962000-1441712363_thumb.jpost-10318-0-83637300-1441712364_thumb.jpost-10318-0-70766900-1441712365_thumb.jpost-10318-0-44739400-1441712367_thumb.jpost-10318-0-34405800-1441712368_thumb.jpost-10318-0-24047400-1441712369_thumb.jpost-10318-0-24047400-1441712369_thumb.jpost-10318-0-07953600-1441712371_thumb.jpost-10318-0-13140700-1441712370_thumb.jpost-10318-0-20255600-1441712444_thumb.jpost-10318-0-10208900-1441712445_thumb.jpost-10318-0-87629700-1441712445_thumb.jpost-10318-0-88663900-1441712446_thumb.jpost-10318-0-82742300-1441712447_thumb.jpost-10318-0-63399700-1441712448_thumb.jpost-10318-0-55611800-1441712449_thumb.jpost-10318-0-46174700-1441712450_thumb.jpost-10318-0-27604300-1441712451_thumb.jpost-10318-0-21195200-1441712452_thumb.jpost-10318-0-29739600-1441712515_thumb.jpost-10318-0-16300700-1441712516_thumb.jpost-10318-0-16249300-1441712517_thumb.jpost-10318-0-18965500-1441712518_thumb.jpost-10318-0-32345000-1441712519_thumb.jpost-10318-0-22797600-1441712520_thumb.jpost-10318-0-36435400-1441712521_thumb.jpost-10318-0-32012400-1441712522_thumb.jpost-10318-0-26417400-1441712523_thumb.jpost-10318-0-11720800-1441712524_thumb.jpost-10318-0-25236300-1441712616_thumb.jpost-10318-0-25651200-1441712617_thumb.jpost-10318-0-22911200-1441712618_thumb.jpost-10318-0-24019200-1441712619_thumb.jpost-10318-0-08771800-1441712620_thumb.jpost-10318-0-98994900-1441712620_thumb.jpost-10318-0-98403000-1441712621_thumb.jpost-10318-0-92284800-1441712622_thumb.jpost-10318-0-78109400-1441712623_thumb.jpost-10318-0-54825500-1441712624_thumb.jpost-10318-0-05514100-1441712812_thumb.jpost-10318-0-33524700-1441712814_thumb.jpost-10318-0-76154900-1441712815_thumb.jpost-10318-0-99279800-1441712816_thumb.jpost-10318-0-49011000-1441712818_thumb.jpost-10318-0-72139400-1441712819_thumb.jpost-10318-0-35869300-1441712821_thumb.jpost-10318-0-76425400-1441712822_thumb.jpost-10318-0-07727200-1441712824_thumb.jpost-10318-0-40546500-1441712825_thumb.jpost-10318-0-90133700-1441712931_thumb.jpost-10318-0-76275300-1441712932_thumb.jpost-10318-0-48430400-1441712933_thumb.jpost-10318-0-24778000-1441712934_thumb.jpost-10318-0-22031800-1441712935_thumb.jpost-10318-0-25536200-1441712937_thumb.jpost-10318-0-39573300-1441712938_thumb.jpost-10318-0-51936700-1441712939_thumb.jpost-10318-0-67078800-1441712940_thumb.jpost-10318-0-95343600-1441712941_thumb.jpost-10318-0-34067000-1441713021_thumb.jpost-10318-0-14485100-1441713022_thumb.jpost-10318-0-08412900-1441713023_thumb.jpost-10318-0-94965700-1441713023_thumb.jpost-10318-0-87651200-1441713024_thumb.jpost-10318-0-59460100-1441713025_thumb.jpost-10318-0-38253800-1441713026_thumb.jpost-10318-0-37447300-1441713027_thumb.jpost-10318-0-24168300-1441713028_thumb.jpost-10318-0-13740500-1441713029_thumb.jpost-10318-0-58236200-1441713097_thumb.jpost-10318-0-49602400-1441713098_thumb.jpost-10318-0-40934300-1441713099_thumb.jpost-10318-0-02834400-1441712308_thumb.jpost-10318-0-56280400-1441712366_thumb.j

 

 

 

post-10318-0-89621800-1441712362_thumb.j

  • Like 6
Geschrieben

So dann gaht das mit Bildern mal los....

Geiles Wochenende, schöne Stimmung, Tolles Wetter, sehr gute Organisation jemand vergessen? Achja die Fahrer die mich immer wieder so dicht ranlassen danke dafür.

 

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: 

 

lauter tolle Bilder, vielen Dank Bengt :wheeeha:

Geschrieben

Von meiner Seite auch vielen Dank an die Veranstalter rund um die Wotox Crew für die top Veranstaltung. Der Harzring ist, besonders als Saisonabshcluss, immer ein Highlight. Natürlich auch wegen dem Begleitprogramm - der Freitags-Boxengassenparty, dem Beer and Banana Race (Die 3-fach Starter haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun  :-D ) und vor allem der obligatorischen Eskalation nach der Siegerehrung in der Rennkneipe. Immer wieder ein Fest. Auch wenn ich nicht mehr alles davon weiß...  :alien:

 

Mein persönliches Highlight ist natürlich die Meisterschaft in der K1, wobei ich da ein wenig Mithilfe vom Albert bekommen habe, der mit Zündungsdefekt 2 Runden vor dem Ziel ausrollen musste. Du hättest Die Meisterschaft genauso verdient gehabt!  :cheers: . Somit war es dann doch noch von großem Wert dass ich 10 von 10 Läufen ins Ziel gebracht haben und dabei nie schlechter als 4. war, trotz einiger heftiger Fahrwerksprobleme in Rechnitz und Cheb. Der Maik Persch war auch sehr stark dieses Jahr und hätte vermutlich auch noch ein Wörtchen mitreden können, wenn er denn zum Rennen gekommen wäre. Schade eigentlich...

 

 

Danke auch an Dome für den Gastplatz im Endurance Rennen, welches wir dann gemeinsam gewinnen konnten. War ein gelungener Abschluss des Renntages  :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wie immer toll am Harz Ring, Orga hat super geklappt, Wetter war bis auf 5 min auch gut, so muss das.

Danke an alle die mitgeholfen haben.

 

Hier noch ein Video aus dem ersten K5 Rennen:

 

Gruss

 

möh

Bearbeitet von Muh
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt im shop verfügbar   Leistungsvorteile bis zu 1,5ps und 1,5nm je nach Setup     Aaaaabbbber, Rahmen muss bearbeitet werden   https://www.egig-performance.com/egig-205-201-220
    • eBay Artikelnr. 375607880241, kostet jetzt aber 19.69€, Saubande, alles wird teurer... Hatte neulich noch für 14€ 20 Meter bekommen
    • Totales Adlerauge! Jo, das sieht stark nach einem spanischen PV Motor aus. Die 9NV läßt da nicht viel Spielraum zu. Auch sieht es auf dem Bild danach aus, dass vor dem 9NV kein Piaggiozeichen ist, was typisch für die spanischen Motoren ist. Hab da ein paar spanische Motoren liegen, keiner hat ein Piaggiozeichen vor dem Präfix.   Und von wegen arglistiger Täuschung...je nach dem, was @hasi1965 dafür bezahlt hat, erfüllt das tatsächlich jetzt schon den Tatbestand einer arglistigen Täuschung bzw. ist das Betrug, wenn er das als italienische ET3 verkauft bekommen hat, und wenn das nach Rahmenpräfix auch eine spanische PV-T3 ist. Da würde ich an seiner Stelle auch mal beim Verkäufer vorstellig werden. Hier in Deutschland kann so was auch mal ne Urkundenfälschung sein, wenn in den Papieren Piaggio (I) und Primavera ET3 steht. Dann wäre das falsch.
    • So weit ich mich erinnern kann, steht hier im Forum irgendwo, dass der Torks einem PM40 nahe kommt. Dann sind 2mm höher legen auf jeden Fall gut. Die 3,2 und 1,8 benötigen dann eine 5mm dicke Fussdichtung. Das war damals so gedacht, dass man, wenn man den Zylinder verbaut, sieht, dass der Kolben in den Überströmern steht. Das gilt es zu vermeiden, oder zu verbessern. Die 3,2&1,8 sind aber Richtwerte, die aber bei jedem Zylinder individuell anders ausfallen können. Ich hatte bei einem Zylinder die besagten 3,2&1,8. Bei einem anderen aber 2,8&2,2. Da gibt es auch Toleranzen, die sich einbringen können. Drehzahl verschiebst Du damit nicht zu weit. Ich würde eher sagen, dass mit der Maßnahme der Zylinder erst richtig frei atmet.   Die 2mm kamen von dem Umstand, dass es leichter ist, eine 2mm Distanz zu bekommen (zumindest damals). Die Kanäle gehen aber schon bei den besagten 1,8mm auf und der Kolben steht nicht mehr im Weg. Die Idee hier war dann 3,2mm abzudrehen und das dann 5mm höher zu legen. Dann haben wir die 1,8mm um die Kanäle zu öffnen sehr genau. Da wir aber den Zylinder um dann 1,8mm höher legen, müssen wir den Zylinder oben dann um das Mass von 1,8mm abdrehen.   Ganz nebenbei verschiebt das auch die Steuerzeiten in resoauspufftaugliche Regionen, wenn man den Auslass noch etwas nach oben zieht. Ich bin ja immer noch ein Fan vom Gebastel und ein GG Polini so bearbeitet bin ich ne Weile mit Hammerzombi, 30 TMX mit was zwischen 18-19PS gefahren vor 20 Jahren  Aber man muss auch sagen, dass man diese Leistung Plug & Play (VMC, Italkast, Egig170 (sogar deutlich mehr als die 18-19PS), etc...) haben kann. Da muss man nichts mehr abdrehen und fräsen.   Aber wenn Du das machen willst, ist das immer noch ein valider Weg aus dem Polini deutlich mehr Leistung zu kitzeln und das bringt Dir Sympathiepunkte, bei den alten Hasen hier ein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung