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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass mein 100km alter Malossi 360 Grad Mabranstutzen oben an der Schelle gerissen ist...

 

Da ich nichts hierzu im Netz gefunden habe (auch keine Ersatzgummies), hier das Topic zur Klärung folgender Fragen:

 

# Gibt es einen Ersatzgummi?

# Gibt es einen Edelstahl o.ä. Ansaugstutzen, der auf diesen Membranblock passt (etwa der MRP Ansauger)?

 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Lösungen / Workarounds gefunden, die zunächst den Austausch des kompletten Membranblocks ausschließen?

 

Dank Euch

 

Groetjes

Stefan

Bearbeitet von Yukka Palme
Geschrieben

Das ist mal ein ordentlicher preis für ein stück gummi....

Wollte sich nicht schon jemand der sache annehmen und so ein stutzen aus metall produzieren?

  • Like 1
Geschrieben

Hi Mika,

 

Ganz genau ... er dort :\ danke!

 

In keinem der gängigen Shops zu finden... zum oem selbst zu gehen lag wohl zu nahe .. wald bäume und so..

 

Gibts denn Erfahrungen mit metallischen Lösungen bei dem Block?

Geschrieben (bearbeitet)

normal geht der auch nicht kaputt....

 

ist es überhaupt der? ich meine der alte Malossi Ansauger, der bekannt dafür war zu Reissen, wurde auch kurz als 360 verkauft, allerdings nicht mehr im Programm.

 

100km ist allerdings erschreckend kurz. Händlergewährleistung?

 

 

Edit: also meiner hält seit  bestimmt 3000 km ohne Probleme? Ich würd mich da mal an den Händler wenden? Evtl die Schelle zu fest angezogen?

 

edit2: Stösst der Vergaser am Rahmen an?

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)

ja ist genau der - und der zweite, den ich verbaut habe .. auf Stuhl1 läuft das Teil auch seit etlichen Meilen. Was mich dazu bewegt hat, ihn nochmal zu verbauen.

Auf Stuhl2 ist er nun nach geringster laufleistung gerissen - schelle sollte nicht zu fest angezogen gewesen sein.

 

Was die Gewährleistung betrifft, werde ich mal sondieren.

 

Eine Alternative aus Metall wäre dennoch interessant... habe eben mal dem Stahlfix geschrieben..vllt kann er was zusammenbraten

 

Edit: Ja, der TMX30 steht an der Hutze an. Beim Einfedern etwas am Rahmen.. das ist bei Stuhl1 aber kein Problem...

Bearbeitet von Yukka Palme
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also: kurzes WrapUp der letzten Tage

 

SCK hat das Ersatzteil nicht auf Lager - bespricht aber eine Aufnahme des Teils in den Fundus.

SIP führt das Teil als Malossi Distributor unter der Sonderbestellnummer: M1314916B >>Klick<<

Malossistore (von mika4real kopiert): >>Klick<<

 

Ist bestellt - Ich fahr das alte Teil jetzt 2 Wochen mit Gaffa geflickt ;) das Wetter muss man ja nutzen

 

Cheers und danke soweit

 

PS: Sollte sich eine metallische Lösung ergeben - poste ichs hier

Bearbeitet von Yukka Palme
Geschrieben

ein rohrbogen und ein 5 mm stahlstueck schweißt dir jede schlosserei zusammen, dann hast du ruhe und wechselst wenn nur das verbindungsgummi.

Geschrieben

ja - ich klemm mir das Thema mal unter den Arm und schau was sich machen lässt.

 

Das Teil sollte nachher halt nicht zu hoch oder tief bauen. Ist eh kaum Platz für den TMX30. Höre mich mal um

Geschrieben

ich hab gerade nochmal geschaut, 50 Euro, die sind doch nicht ganz edel. selbst eine einzelanfertigung aus stahl wird keine 30 kosten. und dir wird das ding eh noch öfters kaputt gehen. grundplatte kannst du sicher selbst dremeln und bohren, rohrbogen drauf, aus die maus.

damals, so 1992 als der Gebrauchtmotoradteileladen keine rd 350 gummmis mehr hatte, nachdem ich sicher 5 innerhalb von wenigen Monaten durchgehauen habe, weil mit mrb block der gleiche mist war, hab ich das auch basteln lassen, weil mir 60 mark als Schüler alle paar wochen zu viel war. ein Stück kuehlerschlauch kostet nix.

  • Like 1
Geschrieben

 

Edit: Ja, der TMX30 steht an der Hutze an. Beim Einfedern etwas am Rahmen.. das ist bei Stuhl1 aber kein Problem...

 

das Problem würde ich vor montage des neuen Gummis beseitigen sonst hast du da nachher auch nicht lange Freude dran

Geschrieben

@ Pien: ggf kann ich mir da auf der arbeit was braten lassen... falls weiterer Bedarf besteht, kann man ja mal ein paar machen.

 

@ mika: delle im Rahmen steht schon länger auf dem Plan - Hutze wird noch angepasst. Snakehead ist schon verbaut... sollte dann reichen

 

Oder - falls das hier jemand liest, der Rohrbogen - Platte und Maße zur Hand hat und etwas bauen kann, ich wäre sicher der erste Abnehmer!

Geschrieben

Moin Stefan,

 

hast Du an Deiner MV noch das originale Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Silentblock am hinteren Stoßdämpfer verbaut?

 

Wenn ja, ersetze das mal durch das von der PX 200 ( http://www.scooter-center.com/de/product/7676235/Distanzstueck+Stossdaempfer+hintenSilentblock+VESPA+l52mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7676235*scd_ALL_de*s1561324370320*distanzstück px 200*1*1*1*16 )

 

Das könnte Dir vielleicht den benötigten Platz verschaffen.

 

Klar das hilft Dir zunächst nicht bei der Suche nach dem gesuchten Malossi-Teil, aber dadurch könnte die Haltbarkeit des neuen Gummis evtl erhöht werden ...

 

Cheers!

 

:cheers:

Geschrieben

Moin Michael,

 

guter Punkt - das originale Distanzstück ist jedoch nicht mehr verbaut -Bin hinten durch Silentblock und langen Stoßdämpfer schon auf Maximalhöhe. Würde ich noch höher gehen, schlüge der Belly vom JL unters trittblech.. so meine Sorge.

 

Ich werde die Hutze noch leicht nacharbeiten und auf kurz oder lang was schweißen lassen..

 

Cheers!
 

:cheers:

Geschrieben

Du kannst den Roller so hoch legen dass der Belly vom Auspuff fast das Trittbrett berührt! Da passiert nüscht! Hab ich bei meinem Roller mit Charger auch so gemacht!

Geschrieben

Du kannst den Roller so hoch legen dass der Belly vom Auspuff fast das Trittbrett berührt! Da passiert nüscht! Hab ich bei meinem Roller mit Charger auch so gemacht!

 

Das ist tatsächlich schon der Fall - Schamhaarsbreite sozusagen.

 

Kurzes OT: Bist du zufrieden mit dem Charger? Der soll ja recht brutal und kurz einsteigen...

Geschrieben

Also in Verbindung mit dem MHR210 geht es mit dem heftigen Einstieg! Und da dreht er sogar etwas :-D bis 9500 ü20. Beim Malle alt und Polossi war bei 8500 finito! Kaum vorreso und dadurch auch sehr heftiger Leistungsanstieg! Hab noch die erste Version! Weiß nicht wie die neueren Modelle vom Charger sind! Gibt bestimmt Anlagen die mehr Vorreso bereit stellen und dadurch sanfter in Reso gehen!

Geschrieben (bearbeitet)

OK - fahre auf JL alt lefthand. Vorreso ist schon ganz gut. Obenraus konnte ich noch nicht alles abrufen, wg fetter Angstbedüsung. Sobald der Gummistutzen da ist, gehts weiter.

 

OT Ende :cheers:

 

Edit meint noch, dass sie auch schon öfter über die PD Anlagen nachgedacht hat... klingt ja ganz vernünftig in Verbidung mit MHR...

Bearbeitet von Yukka Palme
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzes Update,

 

Gummi war aller Wahrscheinlichkeit nach gerissen, da der Gaser nicht ordentlich in der Nut saß und die Schelle etwas fest war. Das bekleckert mich nicht mit Ru(h)m, muss ich aber schamlos eingestehen.

 

Neues Teil leider immer noch nicht da...

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