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Geschrieben

hallo leute.

ich hab ein kleines problem mit meinem cosa-vergaser und sollte jemanden haben, der mir vor ort helfen könnte das teil einzustellen. im prinzip ist alles original. nur als gebürtiger 4takter hab ich so meine liebe mühe mit dem si. falls du in der nähe von schelklingen oder münsingen wohnst und mal abends ne stunde zeit hast würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest.

gruß, stefan

Geschrieben

Was ist denn das Problem? Vielleicht kann dir auch mit Bedüsungsvorschlägen geholfen werden. Und als alter Falschtakter hsst du ja wahrscheinlich schon mal nen Vergaser in der Hand gehabt ;-)

Geschrieben

mahlzeit,

ich erklär kurz mein problem: ich hab mir ´ne cosa 200 neu aufgebaut. zum ersten mal laufen lassen hab ich meine spritpumpe umgangen und direkt am vergaser sprit reingefüllt.( also ohne vergasserwannendeckel) da isse dann nur mit startpilot gelaufen. für mich als "falschtakter" war es fremd, daß der so allergisch auf zuviel luft reagiert. ich hab dann mal den ansaugweg halber zugestopft, dann lief er einigermaßen. jetzt grad isses so, daß sie nicht mehr anläuft ( trotz deckel und luftfilter-> der am vergaser. der schaumgummifilter ist nicht drin) und mit startpilot kommen nur fehlzündungen. die kerze ist naß. wahrscheinlich wäre es für so ´nen vespa-technik-freak ein leichtes das ding ordentlich zum laufen zu bringen. evtl. bringen mir aber auch geschriebene tips etwas. diese dann aber wenn möglich in "falschtakter-deutsch".

also leute, auf ein neues.

grüße, stefan

Geschrieben

ich hab den stutzen wo der spritschlauch am vergaser draufkommt nach oben gedreht und da dann mittels schlauch und trichter meine mischung reingefüllt. mittlerweile hab ich den tank mittels mikuni-pumpe am vergaser dran (tank klassisch geht nicht, weil ich hinten 9 cm tiefer bin als ogenool, da kommt dann nur zwischen tank randvoll und fast randvoll hinten sprit an). aber die pumpe funktioniert. ich meine, das dingen ist ja auch über die pumpe versorgt gelaufen, halt mehr schlecht als recht. was mich wundert ist halt, daß sie jetzt grad garnicht mehr anspringen will. :wacko: .

Geschrieben

Wenn sie hinten so deutlich tiefer liegt: Erfüllt die Schwimmernadel noch ihre Funktion? Du hast ja auch eine nasse Kerze... (Das Nichtanspringen und Qualmen kenne ich von der PX bei versehentlicher Verwendung der Cosa-Schwimmernadel).

Geschrieben

Der Motor war mitsamt Vergaser beim Händler zum überholen. Schwimmernadel schließt sauber. Ich hab auch nen Bypass in die benzinleitung gelegt damit das mit dem Überdruck nicht passiert.

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