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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im gleichen Zuge mal das vergasergehäuse checken zwecks rissen etc. Das kann schon mal passieren, wenn Spaghetti marior den Gaser mal wieder mit der wasserpumpenzange abzieht und spaeter mim mottek montiert

Geschrieben

Ist das traurig hier...

ich wollte einfach nur Hilfe und sonst nichts!

Vielen Dank und alles Gute

PS:Wenigstens hat jetzt jeder von Euch einen Beitrag mehr auf dem Kerbholz

Kann geschlossen werden...

Geschrieben

Ist das traurig hier...

ich wollte einfach nur Hilfe und sonst nichts!

Vielen Dank und alles Gute

PS:Wenigstens hat jetzt jeder von Euch einen Beitrag mehr auf dem Kerbholz

Kann geschlossen werden...

Du bist hier die traurige Figur. :wacko:

Komplette Bedüsung siehe erste Antwort ... was willst Du noch?

Geschrieben

Ist das traurig hier...

ich wollte einfach nur Hilfe und sonst nichts!

Vielen Dank und alles Gute

PS:Wenigstens hat jetzt jeder von Euch einen Beitrag mehr auf dem Kerbholz

Kann geschlossen werden...

Jetzt haben sich mehrere Bemüht mit copy Paste, reicht das?
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.7.2015 um 09:08 schrieb Werner Amort:

das mit dem Schieber war durchaus ernst gemeint! :sly:

es macht durchaus einen gravierenden unterschied ob da ein 5914-1 5914-2

 drin ist.
Wird halt gerne mal übersehen...

Moin, greife das hier noch mal auf weil bei mir aktuell. Habe gerade gesehen das bei mir wohl der falsche Schieber verbaut ist, 5914.1 anstelle von 5914.2.

Wie wirkt sich der falsche Schieber aus? Finde über die Suche nichts.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Versuche es kurz zu halten: Der Vorbesitzer hat den Vergaser getauscht und wohl verbaut was gerade da war. Versuche gerade alle Fehler zu beseitigen. Die Kiste fährt auch von Tag zu Tag besser.

Vielleicht geht halt noch ein klein wenig mehr.

Geschrieben
Am 2.7.2015 um 09:20 schrieb Cupracer:

Versteh ich nicht , das gejammer

also hier nochmal

 

 

choke: 20 mm slide:5914/1 atomizer: 5899/2 main jet: 106 starter jet: 50 pilot jet: 50   und auch noch mal nen Link   http://www.scooterhelp.com/scooters/_TV175.3.html   sonst noch was?

 

vor 15 Stunden schrieb Albert Preslar:

Moin, greife das hier noch mal auf weil bei mir aktuell. Habe gerade gesehen das bei mir wohl der falsche Schieber verbaut ist, 5914.1 anstelle von 5914.2.

Wie wirkt sich der falsche Schieber aus? Finde über die Suche nichts.

 

 

... lt dem sollte der.1 der 'richtige' Schieber sein..:-)

Geschrieben

Hallo Hacki, mir ging es generell um den spürbaren Unterschied, bzw was dieser Schlitz bewirkt, nicht um die TV Bedüsung.

 

Am 18.6.2019 um 07:24 schrieb Werner Amort:

Unteres drittel

Im zusammenspiel mit ND und Mischrohr

Gestern mal getauscht und gefahren. Einen "gravierenden" Unterschied habe ich jetzt nicht feststellen können. Läuft allgemein vielleicht etwas gemeidiger jetzt.

Geschrieben

Wie schon geschrieben, der Unterschied bei mir ist marginal. Gefühlt läuft der Motor im “Schiebebetrieb“ leiser und vibrations ärmer. Dieses ätzende Geräusch wenn man so mit 50-60km dahin rollt ist weniger geworden.

Mich würde aber schon interessieren was mit “gravierender Unterschied“ gemeint ist. Da es den bei mir nicht gibt könnte ja meine Bedüsung auch danebenliegen.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb clash1:

was bedeutet gemeidiger?

Offtopic:

Er hat das nur orthographisch falsch geschrieben. Siehe unten und so ist es klar.

 

gemei diğer (türk.) = das andere Schiff (deutsch)

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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