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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im gleichen Zuge mal das vergasergehäuse checken zwecks rissen etc. Das kann schon mal passieren, wenn Spaghetti marior den Gaser mal wieder mit der wasserpumpenzange abzieht und spaeter mim mottek montiert

Geschrieben

Ist das traurig hier...

ich wollte einfach nur Hilfe und sonst nichts!

Vielen Dank und alles Gute

PS:Wenigstens hat jetzt jeder von Euch einen Beitrag mehr auf dem Kerbholz

Kann geschlossen werden...

Geschrieben

Ist das traurig hier...

ich wollte einfach nur Hilfe und sonst nichts!

Vielen Dank und alles Gute

PS:Wenigstens hat jetzt jeder von Euch einen Beitrag mehr auf dem Kerbholz

Kann geschlossen werden...

Du bist hier die traurige Figur. :wacko:

Komplette Bedüsung siehe erste Antwort ... was willst Du noch?

Geschrieben

Ist das traurig hier...

ich wollte einfach nur Hilfe und sonst nichts!

Vielen Dank und alles Gute

PS:Wenigstens hat jetzt jeder von Euch einen Beitrag mehr auf dem Kerbholz

Kann geschlossen werden...

Jetzt haben sich mehrere Bemüht mit copy Paste, reicht das?
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.7.2015 um 09:08 schrieb Werner Amort:

das mit dem Schieber war durchaus ernst gemeint! :sly:

es macht durchaus einen gravierenden unterschied ob da ein 5914-1 5914-2

 drin ist.
Wird halt gerne mal übersehen...

Moin, greife das hier noch mal auf weil bei mir aktuell. Habe gerade gesehen das bei mir wohl der falsche Schieber verbaut ist, 5914.1 anstelle von 5914.2.

Wie wirkt sich der falsche Schieber aus? Finde über die Suche nichts.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Versuche es kurz zu halten: Der Vorbesitzer hat den Vergaser getauscht und wohl verbaut was gerade da war. Versuche gerade alle Fehler zu beseitigen. Die Kiste fährt auch von Tag zu Tag besser.

Vielleicht geht halt noch ein klein wenig mehr.

Geschrieben
Am 2.7.2015 um 09:20 schrieb Cupracer:

Versteh ich nicht , das gejammer

also hier nochmal

 

 

choke: 20 mm slide:5914/1 atomizer: 5899/2 main jet: 106 starter jet: 50 pilot jet: 50   und auch noch mal nen Link   http://www.scooterhelp.com/scooters/_TV175.3.html   sonst noch was?

 

vor 15 Stunden schrieb Albert Preslar:

Moin, greife das hier noch mal auf weil bei mir aktuell. Habe gerade gesehen das bei mir wohl der falsche Schieber verbaut ist, 5914.1 anstelle von 5914.2.

Wie wirkt sich der falsche Schieber aus? Finde über die Suche nichts.

 

 

... lt dem sollte der.1 der 'richtige' Schieber sein..:-)

Geschrieben

Hallo Hacki, mir ging es generell um den spürbaren Unterschied, bzw was dieser Schlitz bewirkt, nicht um die TV Bedüsung.

 

Am 18.6.2019 um 07:24 schrieb Werner Amort:

Unteres drittel

Im zusammenspiel mit ND und Mischrohr

Gestern mal getauscht und gefahren. Einen "gravierenden" Unterschied habe ich jetzt nicht feststellen können. Läuft allgemein vielleicht etwas gemeidiger jetzt.

Geschrieben

Wie schon geschrieben, der Unterschied bei mir ist marginal. Gefühlt läuft der Motor im “Schiebebetrieb“ leiser und vibrations ärmer. Dieses ätzende Geräusch wenn man so mit 50-60km dahin rollt ist weniger geworden.

Mich würde aber schon interessieren was mit “gravierender Unterschied“ gemeint ist. Da es den bei mir nicht gibt könnte ja meine Bedüsung auch danebenliegen.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb clash1:

was bedeutet gemeidiger?

Offtopic:

Er hat das nur orthographisch falsch geschrieben. Siehe unten und so ist es klar.

 

gemei diğer (türk.) = das andere Schiff (deutsch)

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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