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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich habe seit langem Probleme mit meiner Fuffi. Die Mühle lief die letzten 8 Jahre in dem Setup super, bis zum letzten Winter, seit dem...

 

Symptome:

- Der Roller lässt sich Super ankicken.

- Fährt die ersten 2-3 Minuten ohne Mucken bis ca. 65 km/h.

- Danach unter Last im 3-Gang  Fehlzündungen um 40-50Kmh.

- Choke rein oder raus macht keinen Unterschied.

 

Was habe ich getan:

- unzählbare Male den Vergaser im Ultraschallbad gehabt.

- Filter im Vergaser getauscht.

- Neuer Filzring am Ansaugstutzen.

- Ansaugstutzen demontiert, Papierdichtung getaucht.

- Gemischschraube justiert.

- Tankentlüftung gecheckt.

- Zündkerze getauscht.

- Zündkabel und Stecker getauscht.

- Zündzeitpunkt und Unterbrecher überprüft und nachjustiert.

 

 

Meine Vermutung:

Die Kiste bekommt kein Sprit  (s. Titel). Ich kann immer, wenn ich Sie ankicke ca. 2-3 Minuten super fahren, bis wahrscheinlich die Schwimmerkammer leer ist. Dann Knallt und ruckelt es wie verrückt.

Ich habe mir die Schwimmernadel angeschaut, sah gut aus, habe sie trotzdem getauscht. 

Bin jetzt ziemlich ratlos.

 

Würdet ihr das ganze mal ohne Schwimmernadel probieren und den Sprithahn immer wieder auf und zu machen um das Problem einzugrenzen, oder hat jmd. einen anderen Tipp für mich.

Bearbeitet von morty
Geschrieben

Glaub nicht Das Das ding Spritmangel hat , mach doch mal den Benzinhahn zu dann geht Sie aus knallt aber nicht oder? Kabel der Zündplatte erneuern . Gibt hier einen der verkauft die hier passend . Im Dienstleistungs Topic.

Geschrieben (bearbeitet)

knallen / ruckeln ist ein ziemlich sicheres anzeichen für einen zündungsdefekt.

 

ich würde als erstes den kondesator verdächtigen. tauschen.

 

wenn das keine besserung bringt, zündspule überprüfen. ist die bei dir aussenliegend oder innenliegend?

 

viele grüße und guten erfolg

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, also tippt ihr auf ein thermisches Problem?

Ich kann ja nach ca. 10 Min Pause wieder ohne Einschränkungen Gas geben.

 

Zündspule liegt außen.

Kondensator besorge ich mir jetzt.

 

@Hell, wenn ich den Hahn zu drehe und ordentlich Gas gebe, dann kann ich Sie schon zu vergleichbaren Verpuffungen provozieren. Das soll aber nicht heißen, dass ich deinem Tipp nicht nachgehe, Vielen DANK

Bearbeitet von morty
Geschrieben

Ist es egal ob ich den Kondensator für 4 Blinker oder nicht nehme?

Ich bin mir nicht sicher, welche Zündgrundplatte ich habe...

Geschrieben

hallo,

 

ich tippe auf ein Spritproblem! Hast Du mal gecheckt, ob Deine Tankentlüftung frei ist? FÜR mich klingt das nach Spritmangel. Ich habe das mal genau so erlebt. Die Leistung bricht zusammen und es gab Fehlzündungen. Die Zündung war völlig ok (Vespatronic), die fahre ich übrigens heute noch. Kann aber auch ein Knick im Bezinschlauch sein. 

 

Fazit für mich Spritmangel!

 

Grüße

 

Lars

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    • Ist notiert. Ich würde dir aber schon die Vorderseite empfehlen. Die Rückseite ist schlicht weiß. Das ist doch langweilig... 
    • Relativ leise: https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-unisex   Relativ günstig: https://www.egig-performance.com/produktseite/kopie-von-auspuff-unisex   Relativ sexy: https://www.egig-performance.com/produktseite/unisex-titan
    • Ich möchte das meine Vespa special marschiert von unten bis oben.. Brauche keine Höchstgeschwindigkeit Rekorde..sie soll einfach marschieren nach vorne..  aber Roland welchen auspuff würdest du mir persönlich raten von Egig es gibt ja mehrere..  
    • Laut Scooter-Center gibt es für VNB/VBB zwei Varianten.   Gesammtbreite sollte nach Einbau bei 208/209mm liegen. Den kleineren Gummiblock musste ich schon mal am dünneren Absatz kürzen, damit er sich bündig in die Traverse einziehen ließ.   Habe vor zwei Jahren in IT sehr günstige Silentgummis gekauft, Waren bis auf den fehlenden Distanzring von den Maßen mit den BGM ( für PX etc.) baugleich. Letzten Nov. wieder welche aus IT bekommen. Waren mit OLYMPIA gelabelt und der kleine Gummiblock im Durchmesser deutlich geringer.  
    • Kein Thema,aber da ich nicht weiß was du damit vor hast,Egig hat auf alle Fälle passende Anlagen für dein Setup, weitere Informationen findet man auch im eigenen Egig 170 Topic hier im Forum,da sollten genug hilfreiche Informationen drinnen sein um deine Entscheidung für den Auspuff zu erleichtern.Ps; nicht vergessen Standgasschraube rein , Luftschraube raus ca 1,5-2 Umdrehungen dann muss der Motor am Stand laufen.
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