Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch 2 alte Nummerschilder am Dachboden.

Stammen von 2 Lammis.

Sind guter Zustand.

Was kann man dafür ausrufen?

Stadt weiss ich aktuell nicht.

Fotos folgen eventuell Morgen

Geschrieben (bearbeitet)

Wer zahlt dafür was? Sammler für die Werkstattwand oder kann damit noch jemand was anfangen?

Also 20 verstehe ich ja: aber 250?

 

 

Wer zahlt 10000€ für eine SS?

 

EIn bisschen mehr Blech und n Motor.

 

 

 

In der Szene sollte man sich von der Sinnhaltigkeit eines Preises distanzieren :wacko::-D

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Wer zahlt 10000€ für eine SS?

 

EIn bisschen mehr Blech und n Motor.

 

 

 

In der Szene sollte man sich von der Sinnhaltigkeit eines Preises distanzieren :wacko::-D

 

 

Danke, damit sind alle Fragen beantwortet. Dann kann ja das gesamte Verkaufs-/Kaufberatungsforum zu. :inlove:

  • Like 2
Geschrieben

Wer zahlt 10000€ für eine SS?

EIn bisschen mehr Blech und n Motor.

In der Szene sollte man sich von der Sinnhaltigkeit eines Preises distanzieren :wacko::-D

Bringt mir überhaupt nichts die Aussage. Warum zahlt jemand 250 für ein ital Nummernschild?!?

Sophia Loren oder so Kaliber sind dabei egal, klar

Bei SS90 sind dieses Jahr 40.000 für eine 1. Serie über den Tisch gegangen. War aber wirklich ein ultrarares und bezauberndes Teil

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bringt mir überhaupt nichts die Aussage. Warum zahlt jemand 250 für ein ital Nummernschild?!?

Sophia Loren oder so Kaliber sind dabei egal, klar

Bei SS90 sind dieses Jahr 40.000 für eine 1. Serie über den Tisch gegangen. War aber wirklich ein ultrarares und bezauberndes Teil

Damit war eigentlich gemeint: wer Bock drauf hat und schöne, gut erhaltene KZ sucht, wird auch entsprechende Preise zahlen. Die Sinnhaltigkeit hinter solchen Fantasiepreisen sei mal dahingestellt.

Du hast dir die Frage doch eigentlich selber mit der SS90-Sache beantwortet. Jedem das Seine. Wie kann man 40k für solch einen hässlichen Kübel zahlen? Meine Meinung.

Verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegt?

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Mit einem alten italienischen Kennzeichen soll es evtl. leichter sein, ein außer Betrieb befindliches Fahrzeug wieder in Betrieb zu bringen. Weiß aber nicht, ob das in jedem Fall und mit jedem Kennzeichen funzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung