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Geschrieben

Ja ich weiß. Das sind Anfängerfragen. Und ja ich habe den Sticky.

Aber ich hab die Ori Schwungscheibe eines anderen LI3 Motors verbaut und auch einen brauchbaren Funken, aber nun schleift der Schwung an der Abdeckung.

Warum ?

Sind die S. So unterschiedlich ?

Aber immerhin läuft die Kleine wieder :-)

Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Griechenland.

Martin

Geschrieben

Wo streift das denn?

An den Flügeln oder an der Alukappe in der Mitte?

Die Abdeckungen sind bis auf Details (die bei deinem Problem nicht interessieren...) identisch.

 

Normalerweise läßt dich das durch verscheiben in den Langlöchern/nach außen ziehen beheben, ansonsten mal feste von innen drücken > "Blech ist biegbar" (O-Ton meines Vaters).

Geschrieben (bearbeitet)

An den Flügeln schleift es.

Blech ist in der Tat biegbar.

Werde das Problem liebevoll, aber mit etwas Gewalt lösen.

Vielen Dank

Indisches lüfterrad mit langen finnen? Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

 mal feste von innen drücken > "Blech ist biegbar"

alternativ den Motor ohne Haube starten, Feile dranhalten und die LüRa-Finnen kürzen. :baaa:

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    • Ich finde, das ist wie Schlagerhosen und Brusthaartoupet.   Das muss man nicht nur tragen können, sondern auch die Eier dazu haben.    
    • Kalt laufen diese Motoren immer besser als warm....  Kolbenringe noch ok? Stossspiel noch ok? 
    • Hupe braucht Gleichstrom. Daher der Hupengleichrichter. Da die Hupe mehr zieht, als der Rolle zur Verfügung stellt ist dort gleichzeitig noch ein Puffer Kondensator mit Vergossen. Schnarre funktioniert mit Wechselstrom, ist aber nicht StVO konform. Zum umbauen kannst du einfach die schwarz/grünen Kabel vom Hupengleichrichter nehmen. eines an Masse (schwarz) eines an den grünen Ausgang vom Regler (= grün am Hupengleichrichter). Die beiden grünen am Hupengleichreichter leiten nur durch, können also verbunden werden.   Link zum Schaltplan: https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html#nobatt  
    • Ich würde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was größeres gehen möchtest.  Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 Motorgehäuse 
    • Hallo zusammen.    Habe die kleine eckige Mikuni Pumpe verbaut.    Vom Tank gehts in die Pumpe rein   -> § und dann wieder raus § -> im Vergaser.   Obere und untere Verbindung mit einem T Stück verbunden.  Unterdruck versteht sich von alleine.    Ist das auf dem angehängten Bild nicht ganz anders.    Sprich vom Tank in die Pumpe §-> Mit T Stück    Weiß nicht ob ich es falsch angeschlossen habe. Karre ist wie abgesoffen.    Fotos können gemacht werden.    Gruss             
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