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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich möchte aus meiner ET3 zusätzlich 5-10km/h mehr rausholen...... könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meine Wünsche befriedigen kann? :rotwerd:

Ich möchte keine Veränderungen am Herz meiner Vespa vornehmen, weil ich einen Veteraneneintrag in der Schweiz habe muss an der Vespa alles im Originalzustand sein wenn ich sie Vorführe.

 

Momentanes Set up:

 

Motor ist ein Originaler ET3

Originaler 19/19 vergaser

Malossi Luftfilter

HP4 Lüfterrad

Simonini Auspuff

 

Ich hoffe ihr habe eine gute Idee für mich

 

Gruss Michael

Geschrieben

Wenn du nichts am Motor machen willst, hilft nur abnehmen was raus flexen um Gewicht zu sparen oder was besonders viel bringt flex das Beinschild ab!!! So genug der Dummen Kommentare nim dir doch einfach mal die O-tuning Anleitung zu Herzen da kommt sicher mehr bei raus. Aber machen musst du so und so was.

Geschrieben

20er shb vergaser, ets banane, pk 125 xl zylinder oder eben den et3 zylinder, welle bearbeiten, polrad abdrehen.

steuerzeiten würd ich mal so 125/180 testen.

kurzen vierten würd ich verbauen, dann ist der sprung 3 auf 4 besser.

 

ich hatte mit so einem  setup schon 10 ps am rad, das läuft dann 100.

 

das sind alles änderungen die von aussen nur schwer erkennbar sind, aber unauffälliger als der jetzige simonini auspuff.

und ja dafür musst du ans herz, geht nicht anders.

Geschrieben

20er shb vergaser, ets banane, pk 125 xl zylinder oder eben den et3 zylinder, welle bearbeiten, polrad abdrehen.

steuerzeiten würd ich mal so 125/180 testen.

kurzen vierten würd ich verbauen, dann ist der sprung 3 auf 4 besser.

 

ich hatte mit so einem  setup schon 10 ps am rad, das läuft dann 100.

 

das sind alles änderungen die von aussen nur schwer erkennbar sind, aber unauffälliger als der jetzige simonini auspuff.

und ja dafür musst du ans herz, geht nicht anders.

 

 

sehe ich genauso.

 

20er SHB

Kurbelwelle bearbeitet

ets banane

HP4

 

10PS am Rad. Allerdings war ich zu faul den Zylinder zu bearbeiten und hab einfach einen 133er Polini gesteckt :-D  mit originalem 125er PK zylinder waren es je nach tagesform 8,5 bzw. 9 PS am Rad, endgeschwindigkeit war gleich!

Geschrieben

DR 130 draufklatschen, Bedüsung anpassen, Abfahrt. Bringt genau die gewünschten 5-10+km/h und etwas mehr Druck in allen Drehzahlen. Ansonsten schön unauffällig. Ich bin ihn gerne mit (Sito-) ET3-Banane gefahren.

Geschrieben

die Originalität ist doch mit zeitgemäßem Tuning gewahrt?

 

O-Tuning:

-->ET3-Banane - (ggf. dicker Krümmer)

-->Zylinder u. Kopf bearbeiten, SZ ~122 : 174  +-

-->20 Gaser

-->Polrad abdrehen

-->Welle längere DS-Steuerzeit

 

siehe O-Tuning topic.

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