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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch dieses Jahr laden wir wieder zur großen Fahrt im Bergischen Land ein.
Es gibt nur einen Riesenunterschied:

DAS IST DER GRÜNDUNGSRUN DES FLATLINERS SC!!!


Da es trotz Regen letztes Jahr eine geile Fahrt war, lassen wir die Programmpunkte gleich!!!
Wir wissen jetzt, dass es an beim AGGER ANDI billige Vespen gibt, der Campingplatz
zum Baden und Zelten geeignet ist, und der schrägste Wirt mit guten Preisen in der Zornigen Ameise zu finden
ist. Besser als am Anfang gedacht. Deshalb möchte ich das Programm aus letzem Jahr zitieren:

"
Als Termin haben wir den 29/30 August 2015 auserkoren.
Treffpunkt ist das Gelände des Oldi-Treffs in Hilgen:
Bahnhofstraße 1, 51399 Burscheid
Treffen ist um 10.00 Uhr und Abfahrt ist VOLLGETANKT um 11.00 Uhr


Wir haben uns das so vorgestellt:
-Treffen am Rande des bergischen Landes.
-Gepäck, also Zelte und Proviant, können dort in die Obhut des Lumpensammlers gegeben werden.
-feine Tour durchs bergische (infos weiter unten / kommen noch)
- Camping an der Bevertalsperre
- ausgiebiger Badespaß
- Abendliche Party in der"zornigen Ameise", direkt am See


Da wir auf dem Campingplatz im Vorfeld Bescheid geben müssen wieviel Zelte es werden, benötigen wir euer Feedback.

 

Klar das die Zahl hinterher variiert, aber wir müssen es Abschätzen ob es 20 uder 100 zelte werden.Ebenso muss sich der Betreiber der "AMEISE" auf uns einstellen können.
Bitte gebt uns euer unverbindliches Feedback bis zum Mittwoch den 26.08.

 

Wir haben die ganze Zeltwiese und die Ameise, alles safe!!!! Platz ist da

:cheers:  
Danke!


Wir freuen uns auf euch!

ERSCHEINEN SIE, SONST WEINEN SIE!

Die Strecke wird durchs bergische gehen. Sprich rauf und runter. Orginale 50er kommen hier schnell an ihre Grenzen. Von daher ist die Tour nicht Fuffi tauglich. Natürlcih bedeutet das nicht das kleine Kennzeichen ausgeschlossen werden.. Ich würde das Niveau so auf PK80 Fahreigenschaften ansetzen. Soll ja auch Spass machen!
Es werden wohl so 100km werden. Die Ampeln sollten an einem Daumen abzählbar sein.
 

Es wird eine Pause geben (Agger Andi) zum Essen / Trinken und tanken (auch die Roller).

Auflösen werden wir das ganze an der Bever Talsperre. Von hier aus geht es auf die A1, die A45, die A 4 bzw über Land nach Köln.

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben

Och Nö das ist aber jetzt echt blöd ....da kann ich ja garnicht Zuhause bleiben ;-)

Freu mich schon auf puffbrause zur Gründung und natürlich auf den krabbelbürger mit Spieß.

Ahoi DABEI!!!

Geschrieben

Voll gut! Rock'n' roll !

das gibt wieder ne Sause.

machen wir wieder Strip-FAHREN um die Bewer?

"Wer als letzter rum ist, muss ein Kleidungsstück ausziehen"

Freu mich schon!

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klar ist der Schumi mit der 2ten Serie dabei!

..Kennzeichen wäre schon drauf aber bis dahin ist sie auch umgemeldet :-)

Würde das nicht Regen wie am Strahl wäre ich schon am Treffpunkt ..mir Jucken die Socken!

Geschrieben

mhh...ist aktuell vom Ablauf und Termin der Veranstaltung.

Der Termin des Feedbacks nicht so richtig, wäre ja nach der Tour. Aber dennoch interessant ob sich das deckt.

 

der Kevin verbessert das bestimmt gleich noch...

 

Vorbereitung läuft, das wird nen Fest!

Geschrieben

mhh...ist aktuell vom Ablauf und Termin der Veranstaltung.

Der Termin des Feedbacks nicht so richtig, wäre ja nach der Tour. Aber dennoch interessant ob sich das deckt.

 

der Kevin verbessert das bestimmt gleich noch...

 

Vorbereitung läuft, das wird nen Fest!

erledigt......

 

Ich freue mich auf euch ALLE

Geschrieben (bearbeitet)

Parkapflicht!

Wieviel Zusagen gibt's denn schon?

also drei mit Parker und 20 virtuell über FB die Dunkelziffer ist viel höher, da nun viele nicht mehr nach Venlo wollen, weil so geiles Wetter wird und der See und die Lokation so geil sind.

Ne im Ernst, es sind einige die Zugesagt haben die ohne FB und GSF unterwegs sind.

 

 

 

Wie lange wird denn die Tour?

 

es wird so um die 100km werden, Letztes Jahr waren es etwas mehr. Tankpausen sind entsprechend geplant. Reservesprit ist an Bord.

Da es auch nur Roller mit großem Kennzeichen sind (bzw die mit dem kleinen eigentlich große haben müssten) ist die Reisegeschwindigkeit etwas höher. Daher sind die 100km auch gut zu fahren, es wirt garantiert nicht langweilig!!!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Ab wann können wir mit unserer Reisegruppe dort aufschlagen?

Wir nehmen ja nicht an der Ausfahrt Teil sondern würden uns gerne direkt betrinken!

Geschrieben

Verrückt ist nicht an der Ausfahrt teilzunehmen !!!! Das Bergische ist der Hammer!!!! Erst fahren ... dann trinken... Dann hat man auch was zu erzählen .... Cheers.

recht hat er!

aber habe das mal andersrum gemacht und hatte dann auch viel zu erzählen, voallem der rennleitung.

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  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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