Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau Grimeca 20mm auf 16mm

jediknight

Empfohlene Beiträge

Moin

hab hier ne 20mm grimeca aber ne 16mm achse könnte zwar das lenkrohr umbauen habe aber mein altes 16mm schon fertig lackiert...jetzt die frage

kann man die lager in der trommel und der zangenaufnahme austauschen um auf 16mm zu kommen also es sieht möglich aus aber ich wollte nicht anfangen bevor mir keiner gesagt hat " das geht " oder mit buchsen auf der welle arbeiten??

schon mal jemand gemacht oder jemand gescheitert?

Gruß Robert

?das beste um auf einen anderen Achsdurchmesser umzurüsten, dürfte sein, die Aufnahme Ankeplatte selber zu tauschen ? der Rest müsste ja passen. Evtl. habe ich noch eine 16er rumliegen. Muß ich mal nachsehen, wenn Du interesse hast. Mir seöber würde nämlich eine 20er besser gefallen (PK-Gabel)

Grüße

MH

Hallo,

also ich versteh echt nicht was das ganze soll.

So eine gabel mit 20 mm kostet dich vieleicht mal 15?.

Und das lackieren ist auch nicht die welt.

Da kack ich doch nie im leben mit buchsen und sonstigem scheiß rum, wenn ich das alles viel viel einfacher haben kann.

Und wenn´s nur um lackieren der neue gabel geht, die ruhinierst du dir sowieso beim umbau der unteren schwinge.

Nimm einfach ne neue gabel und fertig!!!!

Auch wenn du dir das mit der alten umbaun unbedingt in den kopf gesetzt hast. :-D

Gruß Gringo