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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit heute wenn ich in den 4ten Gang schalte keine Leistung mehr, dreht kurz normal hoch und fällt dann ab.

VNB Motor( dritter Überströmer gefräst)

177 DR

20er SI Vergaser (lief jetzt ein Jahr problemlos damit)

orig. 125er Bajaj Zündung

 

 

Geschrieben

Schonmal deine Zündkerze angeschaut?

Ich vermute dass dein Motor irgendwo falschluft zieht.

Vielleicht hat sich auch einfach nur eine Mutter am Zylinderkopf oder am Vergaser gelockert.

Bei der bajaj kannst du den Lima-Simmerring gut checken indem du das Lüfterrad abmontierst und dann bei laufendem Motor Bremsenreiniger hinter das Polrad sprühst.

Verändert sich was am Motorlauf, so ist der Simmerring undicht.

Geschrieben

ist doch gar kein Bajaj... vnb Motor... hat ja mit bajaj nix zu tun

Bajaj Chetak 125

Bj.1998

Umbau auf VNB-Motor(weil der gerade so rumlag)

Dachte mir hier bekommt man ernstgemeinte Ratschläge ohne Rumgesabbel, war wohl ein Irrtum.

Geschrieben

Schonmal deine Zündkerze angeschaut?

Ich vermute dass dein Motor irgendwo falschluft zieht.

Vielleicht hat sich auch einfach nur eine Mutter am Zylinderkopf oder am Vergaser gelockert.

Bei der bajaj kannst du den Lima-Simmerring gut checken indem du das Lüfterrad abmontierst und dann bei laufendem Motor Bremsenreiniger hinter das Polrad sprühst.

Verändert sich was am Motorlauf, so ist der Simmerring undicht.

Danke für den Tipp, werd mal das Polrad runternehmen denn ich vermute dass sich der Halbmond von der Kurbelwelle verabschiedet hat und dann werd ich den Simmering auch gleich kontrollieren.

Geschrieben

Bajaj Chetak 125

Bj.1998

Umbau auf VNB-Motor(weil der gerade so rumlag)

Dachte mir hier bekommt man ernstgemeinte Ratschläge ohne Rumgesabbel, war wohl ein Irrtum.

Nun sei mal nicht so fimmschig,crunchthem hat doch schon den ein oder anderen Typ gegeben! ;-)

Geschrieben

Danke für den Tipp, werd mal das Polrad runternehmen denn ich vermute dass sich der Halbmond von der Kurbelwelle verabschiedet hat und dann werd ich den Simmering auch gleich kontrollieren.

Wenn der Halbmond hinüber wäre,wären die Symptome nicht nur im 4.Gang!

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    • Ich suche einen Originalen Boge Stoßdämpfer vorne für meine Vespa GS/3 Augsburg.Angebote bitte mit Foto und Preisvorstellung.
    • Vielen Dank auf jeden Fall für die lange Antwort… Das ist meine erste Vespa und noch viele böhmische Dörfer… Das Schrauben übernimmt der Mensch, von dem ich die Vespa gekauft habe. Ich möchte mich sukzessive aber gerne selber  schlau machen. Grüße aus Köln Philipp
    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.     Wegen Kolbenfresser noch einen Tipp. Bei Motoevo gibt es einen Anleitung zum Einfahren und die haben auch ein gutes Video dazu. Graugusszylinder bedeutet, dass du mehr Sorgfalt walten lassen musst als bei einem Aluzylinder. Bei mir war es das erste Mal, dass ich einen neuen Zylinder eingefahren habe, aber es hat ohne Klemmer auf Anhieb gut funktioniert.    https://www.motoerevo.de/werkstatt/motor-einfahren   Noch kurz zum Thema Leistung: Beschleunigung finde ich genial, der Motor klingt für mich etwas zu "kernig" und mit Rückenwind waren neulich 87 km/h drin. Normal läuft er so zwischen 74-83 km/h, jeweils laut GPS. Bei kleinerer HD schaffte er auch so relativ gut über 85 km/h, aber die Kerze war halt zu hell.
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