Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit heute wenn ich in den 4ten Gang schalte keine Leistung mehr, dreht kurz normal hoch und fällt dann ab.

VNB Motor( dritter Überströmer gefräst)

177 DR

20er SI Vergaser (lief jetzt ein Jahr problemlos damit)

orig. 125er Bajaj Zündung

 

 

Geschrieben

Schonmal deine Zündkerze angeschaut?

Ich vermute dass dein Motor irgendwo falschluft zieht.

Vielleicht hat sich auch einfach nur eine Mutter am Zylinderkopf oder am Vergaser gelockert.

Bei der bajaj kannst du den Lima-Simmerring gut checken indem du das Lüfterrad abmontierst und dann bei laufendem Motor Bremsenreiniger hinter das Polrad sprühst.

Verändert sich was am Motorlauf, so ist der Simmerring undicht.

Geschrieben

ist doch gar kein Bajaj... vnb Motor... hat ja mit bajaj nix zu tun

Bajaj Chetak 125

Bj.1998

Umbau auf VNB-Motor(weil der gerade so rumlag)

Dachte mir hier bekommt man ernstgemeinte Ratschläge ohne Rumgesabbel, war wohl ein Irrtum.

Geschrieben

Schonmal deine Zündkerze angeschaut?

Ich vermute dass dein Motor irgendwo falschluft zieht.

Vielleicht hat sich auch einfach nur eine Mutter am Zylinderkopf oder am Vergaser gelockert.

Bei der bajaj kannst du den Lima-Simmerring gut checken indem du das Lüfterrad abmontierst und dann bei laufendem Motor Bremsenreiniger hinter das Polrad sprühst.

Verändert sich was am Motorlauf, so ist der Simmerring undicht.

Danke für den Tipp, werd mal das Polrad runternehmen denn ich vermute dass sich der Halbmond von der Kurbelwelle verabschiedet hat und dann werd ich den Simmering auch gleich kontrollieren.

Geschrieben

Bajaj Chetak 125

Bj.1998

Umbau auf VNB-Motor(weil der gerade so rumlag)

Dachte mir hier bekommt man ernstgemeinte Ratschläge ohne Rumgesabbel, war wohl ein Irrtum.

Nun sei mal nicht so fimmschig,crunchthem hat doch schon den ein oder anderen Typ gegeben! ;-)

Geschrieben

Danke für den Tipp, werd mal das Polrad runternehmen denn ich vermute dass sich der Halbmond von der Kurbelwelle verabschiedet hat und dann werd ich den Simmering auch gleich kontrollieren.

Wenn der Halbmond hinüber wäre,wären die Symptome nicht nur im 4.Gang!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information