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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage an die PX Bremsen Spezialisten...

 

Ich hab mir eines Steuerrohr gekauft 20mm

Um damit auf scheibenbremse um zu bauen. Hab alles so montiert wie in der Beschreibung, 

Habe schon 2 dünne Beilagscheiben hinten montiert und hab immer noch leichtes Spiel.

Es ist alles neu und gut eingefettet... 

Es hat Spiel 1-2mm in der Bremszangenaufnahme wenn ich mit dem montierten Reifen das ganze mit der Hand bewege....

Ist vielleicht das lager zu weit drinnen?

20200221_225233.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So nun Ende mit dem Thema entlüften! 

 

 

Habe mir die Stahlbus Entluefterschraube gekauft! 

 

Alte Entluefterschraube raus, nen kleinen Bohrer wo ich nen Magneten raufgegeben habe um mit diesen in den Kanal der Entluefterschraube hinein zu gelangen. Kugel kommt Dank des Magneten ganz easy heraus! 

Stahlbus anstelle der alten Entluefterschraube rein! 

Ventil ne halbe Umdrehung raus, ein paar mal pumpen.... Fertig... Schraube zu! 

 

So das wars, danke Gsf

Bearbeitet von schuggi
  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben:

So nun Ende mit dem Thema entlüften! 

 

 

Habe mir die Stahlbus Entluefterschraube gekauft! 

 

Alte Entluefterschraube raus, nen kleinen Bohrer wo ich nen Magneten raufgegeben habe um mit diesen in den Kanal der Entluefterschraube hinein zu gelangen. Kugel kommt Dank des Magneten ganz easy heraus! 

Stahlbus anstelle der alten Entluefterschraube rein! 

Ventil ne halbe Umdrehung raus, ein paar mal pumpen.... Fertig... Schraube zu! 

 

So das wars, danke Gsf

Hast du einen Link zu der Entlüftungsschraube ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Typisch Motorhead Kommentar... Geizhals schlechthin, und Weisheit mit Loeffen gegessen:-) 

 

Zu gscheit um im richtigenThread zu posten. Aber wie gesagt einmal--> immer und jünger wird a, a ned der Bua! 

Bearbeitet von schuggi
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch mal eine Frage...

 

Alles zusammengebaut, allerdings eine LML Bremse. Nun habe ich folgendes Problem. Ohne Wellendichtring für den Tachoantrieb läuft alles wunderbar geschmeidig. Wenn ich diesen dann einbaue, nicht mehr und es lässt sich schwer drehen, als würde er an der Fläche unterhalb des Ritzels schleifen. Was kann das sein? Habe eine 20er Achse und dazu auch den passenden Ring verbaut.

Bearbeitet von Stefan_73
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hätte ich bloß diesen Beitrag vorher gelesen. Leider hab ich die Dichtungen nicht montiert und muss nun die Trommel wieder abziehen. 

Gibt es einen Trick dir aufgezogene Trommel wieder von der Gabel herunterzuziehen? Meine Versuche waren bisher von hinten mit einem Gummihammer ordentlich auf die Trommel zu klopfen. Leider ohne erfolg.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Auf die Nabe musst du klopfen! Aber das Gewinde schonen. 

Richtig, die Trommel gut festhalten und dann schlägt optimalerweise ein Helfer mit dem Hammer auf die Achse/Nabe. Gewinde/Nabe mit Hartholz schonen. Oder Abzieher...

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der originale Grimeca-Zug mit Nippel oben und Gegenhalter auf der Zughülle unten --> reicht das längenmäßig für die T5?

 Bin Neuling am Rechtecklenker. :whistling:

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, bin gerade auch aus dem Keller gekommen weil ich am umrüsten bin. Bis ich gemerkt habe das der Deckel der Tachoschnecke nicht passt. Zum Glück sonst hätte ich das mit dem O und V Ring hier im Forum nicht gesehen und ohne montiert. Glück im Unglück wie man so schön sagt :-P

 

Jetzt zu meiner Frage.

Im Link ist die Distanzscheibe mit aufgeführt : https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-achsaufnahme-o-36-5x22-mm-d-0-5mm-vorne_17744500

Wird diese benötigt oder eben nur der O Ring und der V Ring da ja Original bei mir eine Scheibe schon quasi auf der Achse ist die aber mehr oder weniger fest mit der Aufnahme der Gabel verbunden ist ?

 

Und dann würde mich interessieren wo das kleine gebogene Blech mit der Bohrung hin kommt ?

 

PS. TOP Bericht. Danke an den Ersteller :wheeeha:

Bearbeitet von Pixxxer

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    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
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