Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus dem ergänzungskatalog - da wo der scauriansauger drinnen ist - da ist doch ein bild mit zwei smallframe rollern bei einem beschleunigungsrennen!

(werden wohl die herren zirri und scauri sein, wie auch immer)

das bild zeigt auf beiden rollern einen scheißgeile sitzbank!

vor allem auf der gelben sieht die bank aus als wär sie auf dem roller "natürlich" gewachsen!

weiß wer was?

für mich sieht das aus als wär das von einer lami runter - täusch ich mich...?

Geschrieben
bild wäre schön...

gruss reef

leider keinen sgäner!

aber dieses werk hat ja ohnehin jeder zu hause, der mal bei denen bestellt hat!

fast halt! *ggg*

Geschrieben

Das Bild ist ja schon im Katalog so klein und unscharf dass die Qualität vom Einscannen bestimmt nicht besser wird :-D

Hier gibts ganz gute Bilder von der besagten Sitzbank, allerdings mit hellem Bezug :-(

Meiner Meinung nach eine Beleidigung fürs Auge :puke: - aber jeder wie er mag...

Geschrieben
Das Bild ist ja schon im Katalog so klein und unscharf dass die Qualität vom Einscannen bestimmt nicht besser  wird :-(

Hier gibts ganz gute Bilder von der besagten Sitzbank, allerdings mit hellem Bezug :-(  

Meiner Meinung nach eine Beleidigung fürs Auge :puke: - aber jeder wie er mag...

*puh*... :-D

nee, nich wirklich schön...

gruß m.

Geschrieben

@ salih: danke, die seite kannte ich noch nicht! allerdings ist's mit meinem italienisch auch nicht weit her!

der sitz sieht auf größeren fotos im übrigen wirklich scheiße aus!

gibts noch mehr links zu smallframetuningseiten aus italien? ich mag das so wenn die jungs einen 36er gaser auf einen 130er polini stecken! *grrrr*

Geschrieben

So eine in schwarz hab ich auch noch daheim liegen, steht hinten schon "Vespa" drauf, hatte aber ein Bekannter früher auf seiner Servetta montiert. Ich nehm sie mal genauer in Augenschein wenn ich wieder in der Werkstatt bin, die liegt schon mehrere Jahre unbeachtet im Regal...

Geschrieben

@ reef: woher? und paßt die bei dir auch so scheiße wie auf der itaka-seite von salih?

@ bluebaron: denk nach jung, denk nach!! :-D

Geschrieben

Nur für Euch hab ich mich in die kalte Garage gewagt: Es ist eine GAMAN Sitzbank für Vespa 50, Art. 1003, Made in Italy. Weiters ist noch ein Pickerl mit GAMAN 6 auf der Unterseite drauf.

Wird vorne wie die kleine Corsa mit 2 Schrauben befestigt für die extra Löcher gebohrt werden müssen, hinten ist eine Verriegelung ebenfalls à la Corsa ohne Schloß.

Weiters hat meine noch den Schriftzug "Vespa" in weiß hinten aufgedruckt, sowie seitlich schmale Chromzierleisten. Die Sitzfläche hat ein ^-förmiges Muster.

Geschrieben

meine is auch vorne mit zwei schrauben befestigt, passen aber von haus aus ganz gut, aber ich muß eins sagen.. die is sowas von bequem....

aufschrift hintzen vespa sonst öeider keine beschriftung und keine chromleisten o-ä-

gruss reef

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nach reiflicher überlegung bin ich zu dem schluß gekommen:

ICH WILL DOCH EINE!

also woher nun? :-D:-(

google gibt auch nix her!

  • 5 Monate später...
Geschrieben

nun ja!

der roller kommt freitags vom lackieren - und ich steh da und hab kein geschenk für den kleinen!

ich bin sicher über eine sitzbank würd er sich freuen´!!!!!!

also nochmals:

weiß wer wo ich so ein dingens krieg???ß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information