Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab auch unterschrieben.

 

So langsam verstehe ich, was mein Opa damit meinte, das Landleben viel besser sei. Da bist Selbstversorger. Kein Krawattenheini traut sich da hin, weil sein Deo vielleicht durch so ein wenig Viehgeruch beeinträchtigt werden könnte. Abwasser gibt es nicht, man hat ja Güllegrube. In der Nähe irgendwo noch ein See wo man planschen kann. Und es interessiert auch niemanden, was für ein Moped Du fährst. In den Urlaub fahren musst Du dann auch nicht mehr, weil nichts auf der Welt ist schöner als Landleben. Man muss ja keine Viehzucht mehr betreiben, sondern man züchtet diese kleinen nervösen Köter für die alten Damen. So ein Kleinköter macht schon 1400 Euronen und wenn du dann so einen 8er Wurf hast, dann ist das schon eine ganz nette Summe :-)

Geschrieben

Ja, es ist auch auf dem Land nicht alles Gold was glänzt. Aber was man auf jeden Fall in den großen Städten bemerkt, ist, dass die Leute immer anonymer werden und sich gegenseitig nicht mehr interessieren. Jeder wirft seinen Müll auf den Boden weil ja keiner was sagt. Und dann braucht es leider Regeln, die dann wiederum Leute machen, die in Brüssel sitzen ...

Geschrieben

Es geht um Fahren in Innenstädten? Mal ehrlich, wer braucht das? Und definiere Innenstadt. Die meisten Innenstädte stehen zu den Stoßzeiten vor dem Verkehrskollaps. Wenn du bei uns morgens früh das Fenster öffnest, kommt die Abgaswolke auch noch rein. Ich halt das zwar auch für den totalen Blödsinn, aber die Bonzen in Brüssel fangen natürlich bei Minderheiten an, geht ja auch um Wählerstimmen.

Bin auch gegen so ein Verbot, aber kann das Ansinnen und den Hintergrund nachvollziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

unterschrieben.

 

Die Herstellung und (Wieder-)Verwertung eines Motorrades braucht ein vielfaches der Energie, die das Motorrad über seine Lebenszeit zum Fahren braucht. Welchen Sinn würde es machen, alte Mopeds zu verbannen?

Bearbeitet von Weppe
Geschrieben

unterschrieben.

 

Die Herstellung und (Wieder-)Verwertung eines Motorrades braucht ein vielfaches der Energie, die das Motorrad über seine Lebenszeit z Fahren braucht. Welchen Sinn würde es machen, alte Mopeds zu verbannen?

Der systembedingte Wachstumswahn beschert uns immer wieder tolle Überraschungen!

Geschrieben

Danke, Mika. Hier kann jeder selbst entscheiden, ob sie dem Initiator der Petition vertrauen.

 

Anfangen könnte er ja etwas mit den Adressen als Motorrad-Teilehändler. Gleichzeitig will ich ihm auch mal unterstellen, daß er mit einer Verhinderung des Verbots sein Geschäft erhält, und sein eigenes Hobby auch. Muss also nicht bösartig sein; zumal er ja sich auch persönlich als Initiator identifiziert.

  • Like 1
Geschrieben

Und dann bekommen wir als Petenten halt gezielt Werbung von unseren gewerblich tätigen Freunden aus Bergheim, Landsberg, Hamburg, Düsseldorf oder Koblenz - wenn ich einen vergessen habe, bitte Nachsicht. Die haben unsere Minderheitsdaten sowieso und stehen wir ohnehin in regelmäßigem Kontakt. So what? Ein Spaß fürs Sommerloch ist es allemal!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information