Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

leider bin ich bis dato noch nicht wirklich fündig geworden.

Suche für meine VESPA T5 (Rennwagen Rot: ROSSO CORSA 608) einen Lackstift.

Leider lässt sich ja kein RAL-Code zuordnen...oder kennt jmd eine RAL Farbe, die gut hinkommt?

Welchen Tip könnt Ihr mir geben? Mischen Lackierer nach Farbanalyse evtl. Kleinstmenge zusammen?

Danke und VG

Tobi

Geschrieben

Ja da kann man ne Bude finden die das macht... Aber die müssen eben erst schauen, da kein100% RAL passt. Alternativ bei Tollerroller.de ne Sprühdose davon kaufen und dann in den Deckel sprühen und mit nem kleinen Pinsel die Stellen tupfen. Oder halt sprühen und ausnebeln... Die Farbtöne passen wirklich gut und gerade bei Unilacken ist der Übergang gut zu machen. Hört sich vielleicht etwas mach Pfusch an aber ich bin immer wieder verblüfft über die guten Ergebnisse...

Geschrieben (bearbeitet)

lackierer brauchen eigentl. keine farbbestimmung....mit der bezeichnung vespa ROSSO CORSA 608 haben die im computer die genauen bestandteile der farbe und mischen dann....ich hole mein farbe bei prosol, die mischen mir genau nach dem vespa code...entweder dose oder mindestmenge 0,5 liter, habe glaube ich so 10-15 euro bezahlt......mein beuelendoctor, smartrepair hat auch die vespa farben....

Bearbeitet von bigern
Geschrieben

Genauer gesagt heisst der Ton Rosso Corsa 806 oder P2/5...hatte n Zahlen Dreher drin.

Wenn Lackierer das dann bestimmen können,dann ist ja gut :-)

Wie nebelst Du denn aus? Erst nur den Kratzer abkleben und besprühen,dann etwas weiter abkleben und drübernebeln nehme ich an...am Schluss nach dem Aushärten mit leichter Schleifpolitur darüber!?