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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine 1983er PX 80 läuft buchstäblich wie mit angezogener Handbremse.

Sprich, sie beschleunigt zunächst etwas schlechter. Wenn Sie dann im Vollgasbereich fährt, hat man tatsächlich das Gefühl die Vespa würde gebremst, bevor Sie dann ausgeht (ähnlich als ob keine Zündfunken kommt oder der Sprit alle ist). Im Standgas fängt sie sich und man kann dann mit dieser geringen Drehzahl weiterfahren. Aber wenn man dann in wieder in höhere Geschwindkeiten bzw. höhere Drehzahlen kommt, gleicher Effekt.

Was mich total verwirrt ist aber die Tatsache, daß sie dann in dem Augenblick wo Sie bereits ausgeht mit gezogener Kupplung wieder hochdreht ohne auszugehen!

Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Vollgas im Stand und während des Fahrtbetriebes???

Ich hatte zunächst die Zündkerze in Verdacht,also austetauscht. Dann den Vergaser, gereinigt (Düsen alle sauber). Tankentlüftung ist auch frei. Zündkabel, funzt. Als letztes habe ich die schwarze Box hinten ausgetauscht in die das Zündkabel führt. Brachte alles keine Besserung des Problems. Woran könnte das noch liegen? Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß


Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Und bei der Gelegenheit kannst du dann gleich mal am Getriebeöl schnuppern, wenn's nach Benzin riecht bist du einen Schritt weiter bei der Fehlersuche.

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Hallo,

meine 1983er PX 80 läuft buchstäblich wie mit angezogener Handbremse.

Sprich, sie beschleunigt zunächst etwas schlechter. Wenn Sie dann im Vollgasbereich fährt, hat man tatsächlich das Gefühl die Vespa würde gebremst, bevor Sie dann ausgeht (ähnlich als ob keine Zündfunken kommt oder der Sprit alle ist). Im Standgas fängt sie sich und man kann dann mit dieser geringen Drehzahl weiterfahren. Aber wenn man dann in wieder in höhere Geschwindkeiten bzw. höhere Drehzahlen kommt, gleicher Effekt.

Was mich total verwirrt ist aber die Tatsache, daß sie dann in dem Augenblick wo Sie bereits ausgeht mit gezogener Kupplung wieder hochdreht ohne auszugehen!

Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Vollgas im Stand und während des Fahrtbetriebes???

Ich hatte zunächst die Zündkerze in Verdacht,also austetauscht. Dann den Vergaser, gereinigt (Düsen alle sauber). Tankentlüftung ist auch frei. Zündkabel, funzt. Als letztes habe ich die schwarze Box hinten ausgetauscht in die das Zündkabel führt. Brachte alles keine Besserung des Problems. Woran könnte das noch liegen? Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß

Peter

 

das ding zieht luft.

 

entweder

 

 das Getriebeöl wechseln.

 

und dabei

 

 

 mal am Getriebeöl schnuppern,

 

sollte das ohne befund sein, polrad und zündung runter und schau dir den lima wedi an - die geben meisst zuerst auf.

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