Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Text ist echt zu geil: "Hier wurde nicht einfach ein PX-Motor in eine alte Karosserie gehängt..." -> Warum auch, dann wäre es ja einfach nur ein getunter Oldtimer, so ist es eine fiese Bastelbude  :wacko:

 

Wobei das immer noch einer der besseren Umbauten ist. Richtig schlecht ist es bei retrovesp.uk Da gibt es auch eine Foto-Love-Story, in der ausgerechnet eine T5-Classic  :crybaby: zum Retro-Plastik-Frankenstein-Roller mutiert.

Geschrieben

Ausgerechnet die GS160... Da besteht doch gerade der Reiz in der Andersartigkeit der Motor-Charakteristik. Den Zündungswechsel kann ich eben noch nachvollziehen, aber sonst? Naja, wenigstens nicht auch noch zersägt, das Ganze.

post-18408-0-03789200-1436334814_thumb.j

Geschrieben

Ich sags mal so: Wenn jemand ne absolut runter gerockter Reuse nimmt und dann neu als "Custom" aufbaut, ist es ja ok, egal ob es nun der Mehrheit gefällt oder nicht. Wenn man aber nen Roller im Original-Zustand mutwillig zerpflückt und dann komplett verändert, finde ich das auch daneben.

Geschrieben

@Marty: So sehe ich das prinzipiell auch, deine Kiste, deine Regeln. Aber irgendetwas sagt mir, dass hier die richtige Kiste beim falschen Besitzer gelandet ist. Wenn man keinen Bock auf GS hat, sollte man abwinken... Die sind echt noch mal was anderes.

Geschrieben

@Marty: So sehe ich das prinzipiell auch, deine Kiste, deine Regeln. Aber irgendetwas sagt mir, dass hier die richtige Kiste beim falschen Besitzer gelandet ist. Wenn man keinen Bock auf GS hat, sollte man abwinken... Die sind echt noch mal was anderes.

 

Klar. War ja auch ne generelle Aussage und nicht auf konkrete Fälle bezogen, bei denen man es persönlich anders sieht. :satisfied:

Geschrieben

Von mir aus könnt ihr mir den Hals abreissen und reinkacken,

Und ja, es ist übel zugerichtet oder verunstaltet, aber ich hab schon schlimmeres gesehen.

Grüße

Schlosser

 

zuviel Strunk gehört, was? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schlimmer geht immer, aber alleine wie da das Rücklicht positioniert ist spricht schon die Sprache eine geschmacksbefreiten Pfuschers...

 

Sowas gab es auch schon vor 60 Jahren - und zwar original!

 

An meiner T/2 steht das eckige Hella-RüLi ebenfalls so weit oben und zeigt in den Himmel.

Und das ist schon ziemlich merkwürdig, denn es handelt sich um ein O-Lack-Fahrzeug! Der Ausgang des Kabelkanal für das RüLi ist noch in seiner originalen (d.h. hier: ebenfalls nach oben versetzten) Position und auf dem Lack lässt sich eindeutig die nach oben verschobene Position des RüLi erkennen.

 

Habe schon mit Kollegen gerätselt, warum das so ist.

Eine konkrete Lösung des Rätsels bleib dabei aus, außer vielleicht, dass es meine Theorie bestätigt:

 

Bei Vespa gibt es nix, was es nicht gibt! :-)

 

Immer wieder interessant, was alles so original ist...

Bearbeitet von sew
Geschrieben

Sowas gab es auch schon vor 60 Jahren - und zwar original!

An meiner T/2 steht das eckige Hella-RüLi ebenfalls so weit oben und zeigt in den Himmel.

Und das ist schon ziemlich merkwürdig, denn es handelt sich um ein O-Lack-Fahrzeug! Der Ausgang des Kabelkanal für das RüLi ist noch in seiner originalen (d.h. hier: ebenfalls nach oben versetzten) Position und auf dem Lack lässt sich eindeutig die nach oben verschobene Position des RüLi erkennen.

Habe schon mit Kollegen gerätselt, warum das so ist.

Eine konkrete Lösung des Rätsels bleib dabei aus, außer vielleicht, dass es meine Theorie bestätigt:

Bei Vespa gibt es nix, was es nicht gibt! :-)

Immer wieder interessant, was alles so original ist...

Das wird mit dem Mindestabstand des Kennzeichens zum Boden zu tun haben. Wenn ich mich Recht erinnere haben sich gerade zu der Zeit die Vorschriften geändert.

Geschrieben

Ich glaub nicht, denn wenn der Abstand soo groß hätte sein müssen, hätte Piaggio bzw. Messerschmitt wahrscheinlich ein komplett neues Fahrzeug konstruiert - denn immerhin hat der Hersteller der Vespa ja einen extrem großen Sinn für Ästhetik bewiesen :inlove:

 

Und so, wie das mit dem RüLi bei mir in Verbindung mit dem Kennzeichen aussähe (Roller ist noch zerlegt), könnte man eher annehmen, der bzw. die beiden Hersteller hätte sich an die Tage des II. Weltkrieges erinnert und die Aufgabe verfolgt, tieffliegenden Jagdflugzeugen das Identifizieren ihrer Ziele anhand der Kennzeichen zu ermöglichen. :-D

 

In meinen Augen die Ausführung meiner T/2 eher etwas mit werksseitigem Pfusch oder aber einer Spezielanfertigung für irgendeinen Kunden für irgendeine Sache zu tun...

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ganz einfach: Die deutschen hatten größere Kennzeichen als die Italiener. Schau dir nur mal ne originale, deutsche Primavera im Vergleich zu einer x-beliebigen nicht deutschen PV an (US-Modelle mal ausgeklammert).

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

sieht einfach behindert aus, ganz egal obs original ist oder nicht

 

hat ja auch die VNA aus dem 2.post so widerlich weit oben

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

sieht einfach behindert aus, ganz egal obs original ist oder nicht

 

hat ja auch die VNA aus dem 2.post so widerlich weit oben

 

Nur, dass das ne Px ist. ;-)

 

Mich wundert, dass noch niemand über den Kotflügel gelästert hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ganz einfach: Die deutschen hatten größere Kennzeichen als die Italiener. Schau dir nur mal ne originale, deutsche Primavera im Vergleich zu einer x-beliebigen nicht deutschen PV an (US-Modelle mal ausgeklammert).

 

 

So nachgeschaut, 56 kam der Wechsel von Besatzungslennzeichen auf die nicht Euro. Wann kam die t2 raus? 56 wenn ich mich Recht erinnere.

 

Ist beides richtig, nur trotzdem ist es nicht so "ganz einfach", denn:

 

- Mir ist in den letzten 25 Jahren (zumindest bewusst) keine T/2 über den Weg gerollt, wo das RüLi derart hoch montiert ist.

 

- Und ich wage auch zu behaupten, dass man werksseitig für diesen besch... Anblick eine Abhilfe gesucht und gefunden hätte, wenn es das T/2-Modell generell betroffen hätte.

 

- Außerdem hätte es nicht nur die T/2 betroffen, sondern vor allem auch GS/2 - und natürlich die späteren GS/3 und T/3, dennn die Position des RüLi ist trotz Schwanenhals nicht wesentlich anders/höher/tiefer.

 

- Das spätere Kennzeichen (also das nach den Besatzungskennzeichen) passt auch so unter das RüLi, wenn es in der allgemein üblichen Postion sitzt (und nicht in einer, wo es quais zum Mond zeigt...).

Bearbeitet von sew
Geschrieben

...und genau wegen diesem schiefen Rücklicht hat Hans Schwakowski deine T2 damals ,nach 300 km weggestellt, weil sein Taubenzuchtkumpel Erich Schwienhorst, seineszeichens Maurer mit angeborener Wasserwaage im Auge ihn bei einer Flasche Floridaboy auslachte.... :-D

Geschrieben

Gatti, super, vielen Dank für die Info! Und ich dachte immer, die wären im Dackelzuchtverein gewesen! Da hat der gute Hans wohl mal wieder den Schalk im Nacken gehabt, als ich die T/3 mit den 312 km bei ihm aus der Scheune zog - die meinst Du doch, oder!? :inlove:

 

Aber mal im Ernst: Wayns interessiert, dann kann ich mal ein Bild von dem süßen kleinen Hintern der T/2 einstellen.

Ich werde jedenfalls das RüLi an die gängige Position setzen. Dafür muss ich nur den Kabelkanal austauschen, ist also schnell gemacht - ein kleiner Arsch ist schnell geleckt! :satisfied:

 

Viele Grüße anne Münster Rasselbande! :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sitz beim Boarden immer nur herum weil ich auf Skifahrer warten muss. Aber mir war auch schon ein Kommentar zur Step in Bindung auf den Lippen gelegen. Ist ja mittlerweile auch eher Old school als der neuste Scheiß. Du weißt das du Snowboarder Ü 40 bist ......
    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information