Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

Der Text ist echt zu geil: "Hier wurde nicht einfach ein PX-Motor in eine alte Karosserie gehängt..." -> Warum auch, dann wäre es ja einfach nur ein getunter Oldtimer, so ist es eine fiese Bastelbude  :wacko:

 

Wobei das immer noch einer der besseren Umbauten ist. Richtig schlecht ist es bei retrovesp.uk Da gibt es auch eine Foto-Love-Story, in der ausgerechnet eine T5-Classic  :crybaby: zum Retro-Plastik-Frankenstein-Roller mutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so: Wenn jemand ne absolut runter gerockter Reuse nimmt und dann neu als "Custom" aufbaut, ist es ja ok, egal ob es nun der Mehrheit gefällt oder nicht. Wenn man aber nen Roller im Original-Zustand mutwillig zerpflückt und dann komplett verändert, finde ich das auch daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marty: So sehe ich das prinzipiell auch, deine Kiste, deine Regeln. Aber irgendetwas sagt mir, dass hier die richtige Kiste beim falschen Besitzer gelandet ist. Wenn man keinen Bock auf GS hat, sollte man abwinken... Die sind echt noch mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marty: So sehe ich das prinzipiell auch, deine Kiste, deine Regeln. Aber irgendetwas sagt mir, dass hier die richtige Kiste beim falschen Besitzer gelandet ist. Wenn man keinen Bock auf GS hat, sollte man abwinken... Die sind echt noch mal was anderes.

 

Klar. War ja auch ne generelle Aussage und nicht auf konkrete Fälle bezogen, bei denen man es persönlich anders sieht. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer geht immer, aber alleine wie da das Rücklicht positioniert ist spricht schon die Sprache eine geschmacksbefreiten Pfuschers...

 

Sowas gab es auch schon vor 60 Jahren - und zwar original!

 

An meiner T/2 steht das eckige Hella-RüLi ebenfalls so weit oben und zeigt in den Himmel.

Und das ist schon ziemlich merkwürdig, denn es handelt sich um ein O-Lack-Fahrzeug! Der Ausgang des Kabelkanal für das RüLi ist noch in seiner originalen (d.h. hier: ebenfalls nach oben versetzten) Position und auf dem Lack lässt sich eindeutig die nach oben verschobene Position des RüLi erkennen.

 

Habe schon mit Kollegen gerätselt, warum das so ist.

Eine konkrete Lösung des Rätsels bleib dabei aus, außer vielleicht, dass es meine Theorie bestätigt:

 

Bei Vespa gibt es nix, was es nicht gibt! :-)

 

Immer wieder interessant, was alles so original ist...

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gab es auch schon vor 60 Jahren - und zwar original!

An meiner T/2 steht das eckige Hella-RüLi ebenfalls so weit oben und zeigt in den Himmel.

Und das ist schon ziemlich merkwürdig, denn es handelt sich um ein O-Lack-Fahrzeug! Der Ausgang des Kabelkanal für das RüLi ist noch in seiner originalen (d.h. hier: ebenfalls nach oben versetzten) Position und auf dem Lack lässt sich eindeutig die nach oben verschobene Position des RüLi erkennen.

Habe schon mit Kollegen gerätselt, warum das so ist.

Eine konkrete Lösung des Rätsels bleib dabei aus, außer vielleicht, dass es meine Theorie bestätigt:

Bei Vespa gibt es nix, was es nicht gibt! :-)

Immer wieder interessant, was alles so original ist...

Das wird mit dem Mindestabstand des Kennzeichens zum Boden zu tun haben. Wenn ich mich Recht erinnere haben sich gerade zu der Zeit die Vorschriften geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, denn wenn der Abstand soo groß hätte sein müssen, hätte Piaggio bzw. Messerschmitt wahrscheinlich ein komplett neues Fahrzeug konstruiert - denn immerhin hat der Hersteller der Vespa ja einen extrem großen Sinn für Ästhetik bewiesen :inlove:

 

Und so, wie das mit dem RüLi bei mir in Verbindung mit dem Kennzeichen aussähe (Roller ist noch zerlegt), könnte man eher annehmen, der bzw. die beiden Hersteller hätte sich an die Tage des II. Weltkrieges erinnert und die Aufgabe verfolgt, tieffliegenden Jagdflugzeugen das Identifizieren ihrer Ziele anhand der Kennzeichen zu ermöglichen. :-D

 

In meinen Augen die Ausführung meiner T/2 eher etwas mit werksseitigem Pfusch oder aber einer Spezielanfertigung für irgendeinen Kunden für irgendeine Sache zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach: Die deutschen hatten größere Kennzeichen als die Italiener. Schau dir nur mal ne originale, deutsche Primavera im Vergleich zu einer x-beliebigen nicht deutschen PV an (US-Modelle mal ausgeklammert).

 

 

So nachgeschaut, 56 kam der Wechsel von Besatzungslennzeichen auf die nicht Euro. Wann kam die t2 raus? 56 wenn ich mich Recht erinnere.

 

Ist beides richtig, nur trotzdem ist es nicht so "ganz einfach", denn:

 

- Mir ist in den letzten 25 Jahren (zumindest bewusst) keine T/2 über den Weg gerollt, wo das RüLi derart hoch montiert ist.

 

- Und ich wage auch zu behaupten, dass man werksseitig für diesen besch... Anblick eine Abhilfe gesucht und gefunden hätte, wenn es das T/2-Modell generell betroffen hätte.

 

- Außerdem hätte es nicht nur die T/2 betroffen, sondern vor allem auch GS/2 - und natürlich die späteren GS/3 und T/3, dennn die Position des RüLi ist trotz Schwanenhals nicht wesentlich anders/höher/tiefer.

 

- Das spätere Kennzeichen (also das nach den Besatzungskennzeichen) passt auch so unter das RüLi, wenn es in der allgemein üblichen Postion sitzt (und nicht in einer, wo es quais zum Mond zeigt...).

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau wegen diesem schiefen Rücklicht hat Hans Schwakowski deine T2 damals ,nach 300 km weggestellt, weil sein Taubenzuchtkumpel Erich Schwienhorst, seineszeichens Maurer mit angeborener Wasserwaage im Auge ihn bei einer Flasche Floridaboy auslachte.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatti, super, vielen Dank für die Info! Und ich dachte immer, die wären im Dackelzuchtverein gewesen! Da hat der gute Hans wohl mal wieder den Schalk im Nacken gehabt, als ich die T/3 mit den 312 km bei ihm aus der Scheune zog - die meinst Du doch, oder!? :inlove:

 

Aber mal im Ernst: Wayns interessiert, dann kann ich mal ein Bild von dem süßen kleinen Hintern der T/2 einstellen.

Ich werde jedenfalls das RüLi an die gängige Position setzen. Dafür muss ich nur den Kabelkanal austauschen, ist also schnell gemacht - ein kleiner Arsch ist schnell geleckt! :satisfied:

 

Viele Grüße anne Münster Rasselbande! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen!   Kann mir jemand etwas zum Pinasco si 24 er sagen? Der Preis von 90 Eur ist ja unschlagbar, aber von Pinasco im allgemeinen liest man ja leider oft nichts Gutes....  Der ohne Gemisch müsste doch eigentlich problemlos mit Lussowanne auf Lusso passen bei stillgelegter Getrenntschmierung...   Beste Grüße   Andi
    • Grüßt euch. Gibt es neue Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Setup? Hätte mir gewünscht das Sip da bisschen mehr Infos zu gibt mit welchem Vergaser und mit was für einer Bedüsung das ganze ordentlich läuft. 
    • Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht:   Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde.   Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte.   Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen.    Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen.   Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.
    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information