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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stossdämpferaufnahmenzwangsbelüftung ist auch sexy.

 

Genau, damit wird er zum Stylepolizeioberinspektor. Da kann man die Neupositionierung der Rücklichts leicht verschmerzen. :inlove:

Bearbeitet von 666smallframe
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klar, damit man weiss wann es Zeit ist, mit dem Vespa fahren aufzuhören, seine Stunde hat ja auf jeden Fall geschlagen!  :-D

Und die Lamylimo find ich hat was, nur wo ist der Whirlpool?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, das Ding ist doch "nicht verbastellt, Original bis auf die Lackierung", das heißt irgendwo auf der Welt muss sich noch ein riesiges Lager mit:

 

- braunen Sitzbänken

- Chrombügeln

- verchromten Lenkkopfabdeckungen und Kaskaden

- Weißwandreifen

- diesen ominösen Uhren

 

befinden, die die Händler seinerzeit bei der Auslieferung dann alle abgeschraubt haben und die Karren ohne das Zeug in die Verkaufsräume gestellt haben.

Es wurden seinerzeit augenscheinlich sogar Prospekte gefälscht und hierfür neue Fotos nach den erfolgten Umbauarbeiten gemacht damit diese weltweite Verschwörung nicht auffällt.

 

Leute, diese Vespa ist der heilige Gral unter den Vespas, es ist wahrscheinlich das einzige Exemplar was dem Umbauwahn der Händler entkommen ist.

 

Das muss für die Nachwelt erhalten werden :-D

Bearbeitet von c_rath
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Klar, das ist das ultraseltene Trendy Gay Traveller Sondermodell aus den 90ern, quasi der Abschluss der Travellerserie aus den 80ern. Nur dass sich die Händler ein zweites Debakel ersparen wollten.

 

Ist ja genauso wie in den 60ern, wo die Händler tausende Supersprints auf 50s und V90 umgebaut haben, mit Beinschildern aus dem asiatischem Raum. Es war auch mal ne Charge mit zu breiten Beinschildern dabei. Da haben sie sogar ein vollkommen neues Modell ins Leben gerufen, die Nuova.

 

Piaggio war halt noch nie gut darin, auf Kundenwünsche zu reagieren.

 

Ich muss jetzt aber auch los, Wikipedia umschreiben. :alien:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

bei genauerer Betrachtung erkennt man weitere super seltene Originalabbauteile. Der Schalter auf dem Handschuhfach ist sicherlich um die Uhr an und auszuschalten.

Das andere Instrument ist doch sicherlich eine Luftdruckanzeige, falls der Herr mal am Düsseldorfer Flughafen vorbei muss oder viel besser geeignet für die Strecke ein Nachbau dieses Ghostbusters Werkzeug

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, das Ding ist doch "nicht verbastellt, Original bis auf die Lackierung", das heißt irgendwo auf der Welt muss sich noch ein riesiges Lager mit:

 

- braunen Sitzbänken

- Chrombügeln

- verchromten Lenkkopfabdeckungen und Kaskaden

- Weißwandreifen

- diesen ominösen Uhren

 

befinden, die die Händler seinerzeit bei der Auslieferung dann alle abgeschraubt haben und die Karren ohne das Zeug in die Verkaufsräume gestellt haben.

Es wurden seinerzeit augenscheinlich sogar Prospekte gefälscht und hierfür neue Fotos nach den erfolgten Umbauarbeiten gemacht damit diese weltweite Verschwörung nicht auffällt.

 

Leute, diese Vespa ist der heilige Gral unter den Vespas, es ist wahrscheinlich das einzige Exemplar was dem Umbauwahn der Händler entkommen ist.

 

Das muss für die Nachwelt erhalten werden :-D

Ach so, dann sind die ganzen Asiakisten sozusagen Originalrestaurationen :-D

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    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
    • Farbenraten auf digitalen Fotos, aufgenommen mit unbekanntem Weißabgleich, betrachtet auf nicht kalibrierten Monitoren und nicht unter Norm-Licht-Bedingungen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld... kann funktionieren, muss aber nicht.
    • Hab das nun auch auf 9,0mm aufgebohrt und der Kabelstrang ging mit etwas Flutschi sogar mit Hülle durch.
    • Moin, noch Jemand aktiv in und um Hamburg?  
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