Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stossdämpferaufnahmenzwangsbelüftung ist auch sexy.

 

Genau, damit wird er zum Stylepolizeioberinspektor. Da kann man die Neupositionierung der Rücklichts leicht verschmerzen. :inlove:

Bearbeitet von 666smallframe
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klar, damit man weiss wann es Zeit ist, mit dem Vespa fahren aufzuhören, seine Stunde hat ja auf jeden Fall geschlagen!  :-D

Und die Lamylimo find ich hat was, nur wo ist der Whirlpool?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, das Ding ist doch "nicht verbastellt, Original bis auf die Lackierung", das heißt irgendwo auf der Welt muss sich noch ein riesiges Lager mit:

 

- braunen Sitzbänken

- Chrombügeln

- verchromten Lenkkopfabdeckungen und Kaskaden

- Weißwandreifen

- diesen ominösen Uhren

 

befinden, die die Händler seinerzeit bei der Auslieferung dann alle abgeschraubt haben und die Karren ohne das Zeug in die Verkaufsräume gestellt haben.

Es wurden seinerzeit augenscheinlich sogar Prospekte gefälscht und hierfür neue Fotos nach den erfolgten Umbauarbeiten gemacht damit diese weltweite Verschwörung nicht auffällt.

 

Leute, diese Vespa ist der heilige Gral unter den Vespas, es ist wahrscheinlich das einzige Exemplar was dem Umbauwahn der Händler entkommen ist.

 

Das muss für die Nachwelt erhalten werden :-D

Bearbeitet von c_rath
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Klar, das ist das ultraseltene Trendy Gay Traveller Sondermodell aus den 90ern, quasi der Abschluss der Travellerserie aus den 80ern. Nur dass sich die Händler ein zweites Debakel ersparen wollten.

 

Ist ja genauso wie in den 60ern, wo die Händler tausende Supersprints auf 50s und V90 umgebaut haben, mit Beinschildern aus dem asiatischem Raum. Es war auch mal ne Charge mit zu breiten Beinschildern dabei. Da haben sie sogar ein vollkommen neues Modell ins Leben gerufen, die Nuova.

 

Piaggio war halt noch nie gut darin, auf Kundenwünsche zu reagieren.

 

Ich muss jetzt aber auch los, Wikipedia umschreiben. :alien:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

bei genauerer Betrachtung erkennt man weitere super seltene Originalabbauteile. Der Schalter auf dem Handschuhfach ist sicherlich um die Uhr an und auszuschalten.

Das andere Instrument ist doch sicherlich eine Luftdruckanzeige, falls der Herr mal am Düsseldorfer Flughafen vorbei muss oder viel besser geeignet für die Strecke ein Nachbau dieses Ghostbusters Werkzeug

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, das Ding ist doch "nicht verbastellt, Original bis auf die Lackierung", das heißt irgendwo auf der Welt muss sich noch ein riesiges Lager mit:

 

- braunen Sitzbänken

- Chrombügeln

- verchromten Lenkkopfabdeckungen und Kaskaden

- Weißwandreifen

- diesen ominösen Uhren

 

befinden, die die Händler seinerzeit bei der Auslieferung dann alle abgeschraubt haben und die Karren ohne das Zeug in die Verkaufsräume gestellt haben.

Es wurden seinerzeit augenscheinlich sogar Prospekte gefälscht und hierfür neue Fotos nach den erfolgten Umbauarbeiten gemacht damit diese weltweite Verschwörung nicht auffällt.

 

Leute, diese Vespa ist der heilige Gral unter den Vespas, es ist wahrscheinlich das einzige Exemplar was dem Umbauwahn der Händler entkommen ist.

 

Das muss für die Nachwelt erhalten werden :-D

Ach so, dann sind die ganzen Asiakisten sozusagen Originalrestaurationen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information