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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Uii PX-Bashing. :inlove:

Ich geh gleich mal in Garten und kotz auf meine drauf :-D

Wobei die verwegenen zumeist britisch oder belgisch veranlagten Rattenmoped- Meilenfresser haben mit für Karrenbau und Omnipräsenz immer einiges an Respekt abgenötigt :thumbsup:

Bearbeitet von Polinski
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ehrlich gesagt, find ich den ziemlich geil...also der preis is denk ich angemessen in anbetracht der arbeit und der teile, aber mir auch zuviel, warum da jetzt ein honda helix 250er den 250er biatschio ersetzt bleibt fraglich. aber insgesamt definitiv eine aufwertung des hexagon

Geschrieben

 

find den jetzt noch irgendwie cool. braucht halt nen Roller zu dem es passt.

 

Auf Touren muss man gelegentlich anhalten und durch die Arschritze wischen damit es auf dem weiss keine Schleifspur gibt

Geschrieben

@Cpt. Howdy: Ich glaube, der hat sich da so'n bisschen missverständlich ausgedrückt. Als Piaggio noch keinen eigenen 250er hatte, haben die den von Honda verbaut. Ist also derselbe Motor wie im Helix.

Irgendwie ein geiles Gebastel, aber hm, weiß nicht, für 3900 Euro kriegt man auch was vernünftiges...

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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