Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne etwas zu dem Bild zu wissen.

Sehr vermutich ein Typ, der früher Vollblutscooterist war, dann kam die Olle, dann das Haus, dann die Kinder, dann der Jobverlust als Hafenarbeiter und dann die Armut.

Heute, nachdem er geschieden, das Haus verkauft und die Blagen aus dem Gröbsten raus sind, geht es ihm besser.

Er steht kurz vor der mickrigen Rente, wohnt zur Miete mit Blick in´s Industriegebiet von SouthHampton und besann sich die Tage auf die alten Zeiten.

Hieran hat er kurzerhand angeknüpft. Stil hatte er schon früher keinen, aber das Moppet gibt ihm ein gutes Gefühl im letzten Lebensabschnitt.

Natürlich hat er sich erneut fast ruiniert und frisst nur mehr trocken Sandwichbrot und säuft abgestandenes Ale von vorgestern. Aber er ist happy.

So muss das.

  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!

 

Als O-Lack ACMA Fahrer finde ich das hier auch "übel verunstaltet":

während ich noch dem wunderschönen Originalzustand nachtrauere

sieht manch anderer ein tip-top super-restauriertes Schmuckstück...

post-44113-0-89643900-1448345946_thumb.j

post-44113-0-80709800-1448345972_thumb.j

Bearbeitet von scooterheiner
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

scooterheiner hat schon recht. wenn man nicht kapiert das ne px generell ein kackfass ist und sie dann noch so "verschlimmbessern" will, gehört das definitiv hier rein.

hier gehts um fahrzeuge und nicht die verlorene zugehörigkeit zu einer - wie ich finde - längst uninteressanten jugendbewegung :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

scooterheiner hat schon recht. wenn man nicht kapiert das ne px generell ein kackfass ist und sie dann noch so "verschlimmbessern" will, gehört das definitiv hier rein.

hier gehts um fahrzeuge und nicht die verlorene zugehörigkeit zu einer - wie ich finde - längst uninteressanten jugendbewegung :laugh:

Dann müsste aber prinzipiell jede Vespa hier rein....

Es gibt zwischen "nicht mein Ding" und "übel verunstaltet" doch schon einen Unterschied, oder?

Geschrieben

Besonders die Finne im ersten Foto ist grandios.

Aber jetzt auch nicht so das unglaubliche Detail. Passiert ja gerade für den TÜV mal gerne – die Alternative heißt sonst auch schon mal Abschrauben.

Geschrieben

Aber jetzt auch nicht so das unglaubliche Detail. Passiert ja gerade für den TÜV mal gerne – die Alternative heißt sonst auch schon mal Abschrauben.

 

K.A, ob das auch schon damals der Grund war, aber auf alten Aufnahmen aus den 50er/60ern aus deutschen Landen sieht man doch recht häufig, dass die Finnen so herum montiert waren.

 

Vielleicht sollte das aber auch schnittiger wirken?

 

Wenn man heute zum TÜV fährt, kann ich mir (zumindest bei unserem) abslout nicht vorstellen, dass die die original gesetzte Finne bemäkeln - die sind nämlich eher damit beschäftigt, herauszufinden, wie bzw. wo man ein solch kurioses Gefährt schaltet... :-D

Geschrieben

K.A, ob das auch schon damals der Grund war, aber auf alten Aufnahmen aus den 50er/60ern aus deutschen Landen sieht man doch recht häufig, dass die Finnen so herum montiert waren.

 

Vielleicht sollte das aber auch schnittiger wirken?

 

Wenn man heute zum TÜV fährt, kann ich mir (zumindest bei unserem) abslout nicht vorstellen, dass die die original gesetzte Finne bemäkeln - die sind nämlich eher damit beschäftigt, herauszufinden, wie bzw. wo man ein solch kurioses Gefährt schaltet... :-D

 

 

Oder es startet... Habe schon viele verwunderte Gesichter gesehen, die die Kupplung ziehen und die Hupe drücken mit der Hoffnung der Roller springt an  :aaalder:

Geschrieben

:-D

 

Du bist auch gemein!

 

Ich habe meinem TÜV-Menschen wenigstens (nachdem ich den Motor auf sein Bitten gestartet habe) darauf hingewiesen, dass das Gerät eine Schaltung hat...

Geschrieben

:-D

 

Du bist auch gemein!

 

Ich habe meinem TÜV-Menschen wenigstens (nachdem ich den Motor auf sein Bitten gestartet habe) darauf hingewiesen, dass das Gerät eine Schaltung hat...

... und nach dem Hinweis auf Schaltung ist meiner letztes Mal sofort wieder vom Roller runter mit einem "Passt scho" :-D

  • Like 1
Geschrieben

Oder es startet... Habe schon viele verwunderte Gesichter gesehen, die die Kupplung ziehen und die Hupe drücken mit der Hoffnung der Roller springt an  :aaalder:

 

 

Oder nach dem Hinweis auf den vorhandenen Elestart am Gespann den Zündschlüssel drehen. Selbiger war danach auch übel zugerichtet ...

Geschrieben

sehen SO nicht meistens diese "Vietnam-Retros" aus?

gerne auch mal schwarz/rot oder beige/grün...

Zweifarbig ist eben "peppig", "trendy" und "Hipp". Der durchschnittliche Eisdielen-5kg-Haargel-Spacko steht auf sowas.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
    • Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert?  Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung