Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Champ:

 

Aber der Zusatzscheinwerfer hat mal ein amtliches Format, ob er den wohl von einer örtliche Straßenbahn abmontiert hat?

 

Ich glaub eher, irgendein Viert-Liga-Stadion in Mittel- bis Nordengland vermisst einen seiner Flutlicht-Scheinwerfer.....

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb agent.seven:

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Der Rahmen sieht irgendwie nicht nach VBB aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Der Rahmen sieht irgendwie nicht nach VBB aus.

Jepp, Motor auch nicht. Tunnelabdeckung ist auch sehr kreativ. Asia, klar. Nur wie kommt er an ein Echtheitszertifikat von Piaggio? 

Ich vermute einen kreativen Schweisser und "nur" ein Datenblatt von der VBB. Mal sehen, bisher keine Reaktion auf meine vielen Fragen. 

Geschrieben
Am 16.6.2018 um 20:48 schrieb agent.seven:

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Selbstzitat ;-)

Vorweg, ich hab mich freundlich bedankt aber wegen der vielen Dinge die nicht auf eine VBB hindeuten, mein Interesse aufgrund der Umstände eingestellt.

Was mich nachdenklich stimmt sind die Unterlagen die ich zur Einsicht bekommen habe - hier mal der fairness wegen geschwärzt.

 

Die ursprüngliche VBB mit der FIN ist mal nach Angola ausgeliefert worden. Finde ich irre.

 

Google ich die Menschen, auf die die Gutachten usw. ausgestellt wurden, findet man ein nicht unbelastetes Netzwerk - das dürfe einiges erklären.

Googelt man den Verkäufer, scheint der damit nichts zu tun zu haben. Der ist vermutlich selbst über den Tisch gezogen worden als er mal eine hippe, gerade angesagte Vespa haben wollte.

 

 

VBB certificate leer.png

VBB certificate 2 leer.png

VBB Gutachten 2 leer.png

VBB Gutachten 3 leer.png

Geschrieben

Ist ne weite Reise auf ner VBB von Angola nach Vietnam.:whistling: Kann mir kaum vorstellen, dass von dem Kontingent, dass Piaggio dereinst nach Angola geliefert hat, auch nur eine Karre das Ende der portugiesischen Kolonialzeit und die folgenden 40 Jahre  Bürgerkrieg überlebt hat. Wenn man Zugriff auf die Datenbank hat, aus der oben gezeigtes Piaggio-Zertifikat enstammt, ist Angola damit quasi die Nr. 1 Exportdestination, aus der man sich ne "frische" VBB-Nummer ziehen würde, zumindest als Schelm der Böses dabei denkt....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Older, das ist nix für schwache Nerven. :wheeeha:

 

 

Weißwand und Creme schockt mich ja jetzt nicht mehr, aber das Kennzeichen und das Rücklicht heben das Ganze echt auf eine neue Ebene!

:wallbash:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb alfonso:

 

 

Weißwand und Creme schockt mich ja jetzt nicht mehr, aber das Kennzeichen und das Rücklicht heben das Ganze echt auf eine neue Ebene!

:wallbash:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber das Rücklicht bzw. die Position geht ja mal gar nicht :wallbash::shit:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ikearoller:

Schraubt der im Steuerbüro?

 

Das sind alles Ausarbeitungen zu Sonder- und Ausnahmegenehmigungen bezügl. der Vorschriften zur Befestigung von Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträdern entsprechend der deutschen Straßenverkehrs- und Zulassungsordnung.

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.6.2018 um 12:21 schrieb ikearoller:

Schraubt der im Steuerbüro?

Ich denke es ist eine Malerwerkstatt.

 

Steckbügel, Farbwalzen und Erfurt Rauhfaser.

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information