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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Zeit für etwas Niveau hier :-D

Haben die Vespa Cowboys gerade auf fb geposted:

 

image.png.6ad3558e2b6dec57a52ba91e1544a5e4.png

Ah, eine Plastik. Mit Blech. Hihi. Quasi die reversible Diskursmasse zu BMW-Plastesofas.

 

Nicht alles was man kann, muss man…

Bearbeitet von Polinski
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Polinski:

Quasi die reversible Diskursmasse zu BMW-Plastesofas.

:laugh: - Sehr gut!

Hat das BWW Plastik auf 2 Rollen doch eine Daseinsberechtigung? Evolution?

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb citydick:

Schöne 150T :wacko:

 

Klassiker: wird von einem glücklichen Ahnungslosen gekauft. Am Ende sind wieder mal alle happy. :sigh:

Geschrieben

Ist das auf dem Bild in der Beschreibung besagtes Museum? Kennt das wer? Gibt's das wirklich? Schaut so nach fotoshop aus...

Geschrieben (bearbeitet)

ob auf nem chinakracher aus (minderwertigem)Plastik zündapp oder Kreidler draufsteht....

 

ist trotzdem müll....

 

jetzt fehlen nur noch "Hercules" und Lohner.... dann haben die die alten Marken alle durch...

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rita:

jetzt fehlen nur noch "Hercules" und Lohner.... dann haben die die alten Marken alle durch...

...und Puch.

Mei, war ich mit jungen 15 Jecken stolz auf das Teil, als ich die 40km/h geknackt hatte :-)

Geschrieben

mit 14 hatte ich ne Guzzi....

mit 15 nen "Minimobi" von Motobecane..... "leicht überarbeitet" lief die dann 85 statt 25

paar Tage nachm 16ten meine erste Vespa...(50elestart)

mit 17 dann Kadett und erstmal 125er NSU Lambretta.... dann ne 200er Rally

 

Rita

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb CDI:

Näheres zB HIER.

 

Danke für den Film - SEHR interessant :-)

Nicht nur wegen Zündapp - er zeigt sehr schön wie fleissig China hier war und sich das - ist jetzt nicht böse gemeint! - Copy/Paste in diesem Bereich angeeignet hat.

.

Geschrieben

Designtechnisch ist son BMW X6 ja auch eher unnütze hässliche Kacke, nach meinem Meinung. Und ich denke nicht, daß China/Südostasien europäische Entwicklungshilfe bei Rollern (bzw. irgendwelchen Zweirädern) nötig hatt, wenn man sich dieHerstellungszahlen und die Zusammensetzung des Individualverkehrs über die letzten Jahrzehnte dort mal so ansieht.

 

  • Like 1

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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