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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Zeit für etwas Niveau hier :-D

Haben die Vespa Cowboys gerade auf fb geposted:

 

image.png.6ad3558e2b6dec57a52ba91e1544a5e4.png

Ah, eine Plastik. Mit Blech. Hihi. Quasi die reversible Diskursmasse zu BMW-Plastesofas.

 

Nicht alles was man kann, muss man…

Bearbeitet von Polinski
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Polinski:

Quasi die reversible Diskursmasse zu BMW-Plastesofas.

:laugh: - Sehr gut!

Hat das BWW Plastik auf 2 Rollen doch eine Daseinsberechtigung? Evolution?

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb citydick:

Schöne 150T :wacko:

 

Klassiker: wird von einem glücklichen Ahnungslosen gekauft. Am Ende sind wieder mal alle happy. :sigh:

Geschrieben

Ist das auf dem Bild in der Beschreibung besagtes Museum? Kennt das wer? Gibt's das wirklich? Schaut so nach fotoshop aus...

Geschrieben (bearbeitet)

ob auf nem chinakracher aus (minderwertigem)Plastik zündapp oder Kreidler draufsteht....

 

ist trotzdem müll....

 

jetzt fehlen nur noch "Hercules" und Lohner.... dann haben die die alten Marken alle durch...

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rita:

jetzt fehlen nur noch "Hercules" und Lohner.... dann haben die die alten Marken alle durch...

...und Puch.

Mei, war ich mit jungen 15 Jecken stolz auf das Teil, als ich die 40km/h geknackt hatte :-)

Geschrieben

mit 14 hatte ich ne Guzzi....

mit 15 nen "Minimobi" von Motobecane..... "leicht überarbeitet" lief die dann 85 statt 25

paar Tage nachm 16ten meine erste Vespa...(50elestart)

mit 17 dann Kadett und erstmal 125er NSU Lambretta.... dann ne 200er Rally

 

Rita

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb CDI:

Näheres zB HIER.

 

Danke für den Film - SEHR interessant :-)

Nicht nur wegen Zündapp - er zeigt sehr schön wie fleissig China hier war und sich das - ist jetzt nicht böse gemeint! - Copy/Paste in diesem Bereich angeeignet hat.

.

Geschrieben

Designtechnisch ist son BMW X6 ja auch eher unnütze hässliche Kacke, nach meinem Meinung. Und ich denke nicht, daß China/Südostasien europäische Entwicklungshilfe bei Rollern (bzw. irgendwelchen Zweirädern) nötig hatt, wenn man sich dieHerstellungszahlen und die Zusammensetzung des Individualverkehrs über die letzten Jahrzehnte dort mal so ansieht.

 

  • Like 1

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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