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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir mal jemand die Sache mit dem hohen Lenker erklären?

Die Dinger tauchen ja immer wieder auf.

Gibt es den kranken Mist im Zubehör?

Wird das umgeschweißt?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb alfonso:

Kann mir mal jemand die Sache mit dem hohen Lenker erklären?

Die Dinger tauchen ja immer wieder auf.

Gibt es den kranken Mist im Zubehör?

Wird das umgeschweißt?

 

Ich schätze das man als Vespahipsterprodomo mittlerweile so Hochnäsig ist das der Lenker darauf etwas angepasst werden muss, Zielgruppe und so......

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Vielleicht ist es immer wieder die Selbe...

 

vor 38 Minuten schrieb schindol broer:

 

Meine auch, das diese Ausgeburt hier bereits vor einigen Monaten Thema war.

:repuke:

 

Ich erinnere mich an eine Anzeige, bei der das Thema recht schnell zu der auf einem der Fotos abgebildeten Dame abdriftete und an irgend etwas grünes ...
Kann aber gut sein dass ich das erfolgreich verdrängt habe.

  • Haha 1
Geschrieben
Am 7.1.2019 um 23:20 schrieb alfonso:

Kann mir mal jemand die Sache mit dem hohen Lenker erklären?

Die Dinger tauchen ja immer wieder auf.

Gibt es den kranken Mist im Zubehör?

Wird das umgeschweißt?

Kannst Du in Indien, Pakistan usw. als Ersatzteil kaufen. Ist nach meinem Wissen aber ein Teil für das vorne offene Tuck-Tuck. 

Na und wenn man das nicht kapiert, landet es auf einem Roller.

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...top, weil:

  • Komplette Restauration mit Fotodokumentation schon in der Anzeige
  • schick restauriert
  • Federabdeckungdeckelchendings in Wagenfarbe (sowas kostet beim Neuwagen- Aussenspiegel auch extra)
Geschrieben

Sitzbank, Felgen und Beinschildumrandung sind schlimm.

 

vor 13 Stunden schrieb Rita:

ich weiß net wie gut die lackiert wurde.... aber sooo schlecht finde ich die jetzt nicht....

auf jeden Fall besser als die "vorher" Bilder

 

Rita

Da die Schraube am vorderen Kotflügel mitlackiert wurde, wurde an mindestens einer direkt sichtbaren Stelle gepfuscht.

Daher: entweder gaaanz genau hinschauen oder Finger weg, bei dem Preis.

Wäre die gut bis sehr gut lackiert, vom Profi, würde man sie nicht zu dem Preis verkaufen, weil alleine schon die Lackage irgendwo bei 1000 Eiern rum liegen würde.

Dann sind etliche Neuteile dran, dann noch Arbeitszeit, damit wäre der Wert über dem Marktwert und es wäre ein schlechtes Geschäft sie so zu verkaufen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Sitzbank, Felgen und Beinschildumrandung sind schlimm. 

 

Da die Schraube am vorderen Kotflügel mitlackiert wurde, wurde an mindestens einer direkt sichtbaren Stelle gepfuscht.

Daher: entweder gaaanz genau hinschauen oder Finger weg, bei dem Preis.

Wäre die gut bis sehr gut lackiert, vom Profi, würde man sie nicht zu dem Preis verkaufen, weil alleine schon die Lackage irgendwo bei 1000 Eiern rum liegen würde.

Dann sind etliche Neuteile dran, dann noch Arbeitszeit, damit wäre der Wert über dem Marktwert und es wäre ein schlechtes Geschäft sie so zu verkaufen.

 

Eines der Bilder zeigt sehr gut, wie die lackiert wurde!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb alfonso:

 

Eines der Bilder zeigt sehr gut, wie die lackiert wurde!

stimmt, soweit hatte ich gar nicht geblättert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir die Karre mal angesehen und denke, das ganze sollte dringend neu klassifiziert werden.

Die übel verunstaltete Geschmacksverirrung nehme ich zurück, die ist in Relation zur der üblen Zurichtung des Gesamtarrangements eher als harmlos zu bewerten.

 

Von vorne nach hinten:

 

  • Reifen so alt wie der Roller (OK, kann auch positiv bewertet werden, da zumindest der Kilometerstand zu stimmen scheint) und komplett rissig.
  • Bremsnocke komplett übergejaucht und somit die Schwimmnocke außer Funktion gesetzt.
  • Bowdenzughülle rissig und mit Farbe vollgelaufen (könnte der Grund sein, warum die Bremse nur im Zeitlupentempo öffnet).
  • Lenkkopflager naja, ich sag mal vorhanden. Keine Rastung aber sauber bewegen lässt es sich auch nicht wirklich (vielleicht hilft ja Fett :whistling:).
  • Gasrohr mit dem Hammer eingetrieben oder die Karre wurde mal mit ganz viel kinetischer Energie an Bord auf die Seite gelegt. Das Anschlagblech ist jedenfalls so verbogen, dass es im Lenkkopf klemmt wenn man es nach innen schiebt.
  • Gaszug zu kurz (bewegt sich bei vollem Lenkeinschlag).
  • Vergaser steht auf halb Acht (klar, Schraube lösen, drehen, fest ziehen, kein Ding. Zeugt nur von immenser Lieblosigkeit).
  • So gut wie alle Rahmendurchführungsgummis komplett faulig oder nicht vorhanden, ebenso wie die Schutzhüllen des Kabelastes zum Motor.
  • Motornummer wurde an einer Stelle überstempelt (vermute einen PK S Motor). Kein Ding, aber man hätte den Stempel wenigstens auf der richtigen Höhe in den Block hauen können... (Reicht das eigentlich schon für Urkundenfälschung?)
  • Sitzbankschloss fehlt.
  • Von den Orgien an Spachtelmasse, die in großen Batzen überall auf dem Chassis kleben will ich jetzt nicht reden, aber den Dreck entfernen, bevor man Lack draufschmiert müsste eigentlich drin sein!

 

Hab ich was vergessen? - Sicher hab ich das.

Nun ja....

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
Schön formatiert.
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  • Thanks 2
  • 4 Wochen später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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