Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

Modell Bastelrentner...

 

Das habe ich mir (wohlwollend) auch zunächst gedacht, aber dann habe ich mir seine anderen Artikel angeschaut. Bei Kinderbett und Co liegt der Verdacht nahe, das der Knabe wohl so alt noch gar nicht ist...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Champ:

 

Das habe ich mir (wohlwollend) auch zunächst gedacht, aber dann habe ich mir seine anderen Artikel angeschaut. Bei Kinderbett und Co liegt der Verdacht nahe, das der Knabe wohl so alt noch gar nicht ist...

 

Das macht dann ja tatsächlich Hoffnung! Hipster-Karren und O-Lack Spinner gibt's ja schon mehr als genug! Wenn schon scheiße, dann mit Schwung! :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb konrektor:

Huh, Geschmacksache. :wacko:

 

nicht mein Geschmack. Ich hätte da lieber in einen ordentlichen Motor investiert.

...eher noch in ein anstaendiges mikro...immer bei youtube auf mega film checker machen und dann equipment aus 1988 am start....Kotz

Geschrieben

Geiles Technik gebastel, aber Optik eher für die Mülltonne. Relikt aus den 90 gern.  Aber jeder darf seine Vespa eben verkacken wie er will.

Geschrieben

Die Trophäe hier hat mir noch gefehlt. 

Alles, was nach Olymp, Gral und Pole Position klingt, scheint erreicht. 

 

Das Kondolenzbuch liegt aus. Nehme auch Blumengrüße entgegen.

  • Like 1
  • Haha 6
Geschrieben
Am 19.4.2019 um 20:33 schrieb M210:

Die Trophäe hier hat mir noch gefehlt. 

Alles, was nach Olymp, Gral und Pole Position klingt, scheint erreicht. 

 

Das Kondolenzbuch liegt aus. Nehme auch Blumengrüße entgegen.

Hast du dir auch redlich verdient. Bist du nächste Woche bei SIP?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lucille:

Hast du dir auch redlich verdient. Bist du nächste Woche bei SIP?

 

Nee, da sind so wilde Typen - da trau ich mich nicht hin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb M210:

 

Nee, da sind so wilde Typen - da trau ich mich nicht hin.

 

Haben sich die Vespa Cowboys München angekündigt?

  • Haha 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb benji:

 

Haben sich die Vespa Cowboys München angekündigt?

Himmel! Die musste ich ersma googeln. Hab in Bandung angerufen, um die Lage für mich zu klären. Komme keinesfalls.

 

 

 

 

:laugh:

Geschrieben

Gehört bestimmt dem Kaskup.

Ist ein Framebreather, wie man deutlich sieht.

Womit also die Theorie mit dem Lappen unter der Kaskade wohl bestätigt wäre. :-D

 

 

 

Aber man lernt nie aus...ich hätte nicht gedacht, dass man so nen Schweinekoffer noch hässlicher machen könnte. Ist dem Herrn hier aber wohl gelungen.

Ein paar zusaätzliche Ringe in den Augäpfeln und ne Briefmarke auf der Zunge hätte die Sache aber rausgerissen. :laugh:

  • Haha 2
Geschrieben

...und warsch. schön mit Spachtel gecleant...

                                :repuke:

 

Wieviel Kg von dem Zeug wohl drauf ist...

                                :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information