Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich wollte ich nur in der Google Bildersuche mal eben sehen, wie sich so ein T5 Spoiler auf der Px macht... 

 

Dann entdeckte ich das... 

 

vespa_sport_pmartin_001.thumb.jpg.b8c6c3ee23aa093d81964dce3de3551b.jpg

 

:blink: ikearoller 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Eigentlich wollte ich nur in der Google Bildersuche mal eben sehen, wie sich so ein T5 Spoiler auf der Px macht... 

 

Dann entdeckte ich das... 

 

vespa_sport_pmartin_001.thumb.jpg.b8c6c3ee23aa093d81964dce3de3551b.jpg

 

:blink: ikearoller 

Wenigstens konsequent. :inlove:

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

:aaalder::muah:

Jounge, das is harter Stoff.

 

Der hat so lange vor dem Ding(en) gesessen und darüber nachgedacht, wie er das nahezu perfekte Design dieses Mopeds auf das "nächste level" heben kann, bis ihm diese unglaublich große Scheißidee kam......Hut ab! Volltreffer. :-D

 

 

In Echt is der Ofen bestimmt n Tankflugzeug. Elektromotor, Backen voller Sprit und ab dafür. Schön mit dem Vorderrad die Mitte der beiden Katzenaugen anpeilen, per Auffahrmechanismus:inlove: einklinken und schon fließt der Saft. Jetzt nur nicht anfangen zu pendeln, sonst reißt die Verbindung ab und es kann zu gayfäherrlichen Wirbelschleppen kommen. Goose kann ein Lied davon singen, der hat sich den Kopp gestoßen und is gleich weiter innen Süden geflogen...wurd aber auch langsam kalt.

Take my breathe away (tu die Bretter da weg![ein schwedisches Handwerkerlied]) :-D

 

 

 

 

 

 

Gehn sie bidde weida.

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden hat Dr.Mabusse folgendes von sich gegeben:

2016 gab es die "Super Cau".

 

Eine von italienischen Clubs designete "Sportversion" der 

PX 150 Kat in schwarz / mattschwarz mit der Startnummer 94,

Sportsitzbank und einer Kaskade im Stil der 50er.

 

Limitiert auf 99 Stück.

Ist wohl von Vespa erlaubt.

Ein Exemplar steht im Museum in Pontedera.

 

Siehe bitte hier - mein Beitrag, mit Bildern:

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=51148

 

Sieht für mich aus wie "ich möchte bei den Vespa-Cowboys mitfahren, ne GTS ist mir aber zu teuer..."

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

wozu ne Fähre im Wald....??? führt da nen Fluß durch ??

 

die Fee schreibt sich anders....

 

Rita


sorry hab beruflich mit Schiffen zu tun das steckt so drin 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung