Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Amperemeter am Handschuhfach bestätigt den AF-Trackster-Bezug. Nur eben auf PX-Basis.. Ob man's mag oder nicht, in jedem Fall durchdacht. Back to the roots (in a way)

Geschrieben

Na, dann sieh Dir mal Run-Bilder bis in die 80'er an. Das war mal der ganz heisse Shyce. KEF-Flip-Flop-Bar, gab's seit den 60'ern. Und dieser Mensch hat ja nicht eine Kiste nachgebaut, sondern nach seinem Geschmack gebastelt. Zur Flip-Flop gibt's hier noch ein paar Bilder und Geschichte: 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ach so: ich meinte ich bin hin und hergerissen wegen dem 1/3 großen Handschuhfach

Das finde ich auch ne sehr coole Lösung. Klar, da passt nicht viel rein, aber ich finde das echt gut umgesetzt.

vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Rest ist super! Saustarke Interpretation!

:thumbsup:

• Like 1
Geschrieben

Gibt es da auch Bilder, auf denen man die Karre von hinten, von der Seite und/oder ohne Backe sieht? Scheiß auf den Lowrider-Kasperkram, aber mich würde mal interessieren, wie die das mit dem Automaten-Motor gelöst haben. Also nur so in der Theorie. Also ich frag für nen Freund... :-D

Geschrieben
Am 8.12.2019 um 16:02 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

DSC_0136.JPG

Den Kollegen kannst du heute in jede Bar in der Schanze stellen, würde null auffallen, das Moped vor derselben Bar parken dagegen schon... :inlove:

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:
Am 8.12.2019 um 16:02 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

DSC_0136.JPG

Den Kollegen kannst du heute in jede Bar in der Schanze stellen, würde null auffallen, das Moped vor derselben Bar parken dagegen schon... :inlove:

Stimmt! Mit dem würde ich heut noch Barris bauen und anzünden, dann Haspa plündern und hinterher schön im Pamukkale einen dönern gehen! :-D Ja, die Kiste - die Alt-Scooterboys aus den 60'ern sind ja ein ziemlich unbeleuchtetes Thema, obwohl sich die '78er durchaus auf die Jungs berufen haben... Ich sammel da noch Bilder und Infos zu, vielleicht langt's ja mal für'n eigenes Topic?

• Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Digga, 78 bin ich geschlüpft :muah:

Oh Mann! Vertell das bloss keinem, dass ich hier die Buttjes anschnack! Kriegst auch Smarties, müssen wir holen, ich wohn gleich um die Ecke!

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Digga, 78 bin ich geschlüpft :muah:

da is ja mein Führerschein älter als DU......:-P

:muah:

Rita

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Afral folgendes von sich gegeben:

Ob das dem Fahrer wirklich gefällt oder ob da jemand einfach gerne mit Trash kokettiert?

Oh, ein Kenner :inlove:. Ob da jemand wirklich noch gar keine Roller- bzw. Szenekenntnisse hat, und sich zum Einstand ganz weit aus dem imaginären Style-Fenster lehnt? Die Dolce-Vita-Tricolore-braune-Sitzbank-Fraktion ist das, was hier allgemein als Trash anerkannt ist. Willkommen im GSF :-D!

• Haha 2
Geschrieben
vor 14 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Oh, ein Kenner :inlove:. Ob da jemand wirklich noch gar keine Roller- bzw. Szenekenntnisse hat, und sich zum Einstand ganz weit aus dem imaginären Style-Fenster lehnt? Die Dolce-Vita-Tricolore-braune-Sitzbank-Fraktion ist das, was hier allgemein als Trash anerkannt ist. Willkommen im GSF :-D!

Als Sozialarbeiter hab ich schon viel gesehen, auch ein weißes GMX Mofa auf das der besitzende Jugendliche mit schwarzem, rotem und gelbem Edding versucht hat ein Flammenmuster zu malen. Eigentlich haut mich so schnell nichts um ;)

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Afral folgendes von sich gegeben:

Als Sozialarbeiter hab ich schon viel gesehen, auch ein weißes GMX Mofa

Aha. Nun ja. So so. GermanscooterforumMotoX ist schwer im kommen, wusstest du das?

vor 30 Minuten hat Afral folgendes von sich gegeben:

Eigentlich haut mich so schnell nichts um ;)

Gut zu wissen :-D. Dann mal weiter im Text :thumbsup:.

• Like 1
Geschrieben

Also ich muss sagen, so richtig geil finde ich die Karren mit ihren Fahrradlenkern und Motorrad-Scheinwerfern jetzt auch nicht. Ich denke mal, dass es den Erbauern damals auch eher um Individualität und ums Auffallen ging, als darum, ihre Mopeds schöner zu machen. 

Klar, so was kann man sich als Hommage an alte Zeiten auch heute noch zusammen häkeln, aber man kann das dann natürlich auch scheiße finden. Denn wie bei jedem Umbau gilt auch hier: Applaus ist nicht einklagbar. 

• Like 2
Geschrieben

Jep. Im Kontext der Geschichte bzw. mit ausreichend zeitlichem Abstand wird so manches erst wertig. Kann man anerkennen, und trotzdem schiach finden – die Differenzierung macht den Schnitt. 

Wird man das auch von den zahlreichen „Bella Italia/Dolce Vita“ Händlerspecials behaupten können? :whistling:

• 4 Wochen später...