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Geschrieben
vor 48 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

 

Hans verkauft noch mehr so Scheiß.

 

Er löst ja auch seine Sammlung auf.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Die Karre wurde letztens schon im ebay-Topic besprochen - es gab in Taiwan (von Danvespa oder so, jedenfalls ein lokaler Lizenznehmer von Piaggio) tatsächlich Smallframes mit komplett abnehmbaren Backen.

 

Das hier scheint so eine zu sein, man erkennt den Smallframerahmen auch an der im Vergleich zu Largeframes stumpferen Spitze des Rahmens vorne unter der Sitzbank. Halt im Zuge der "Restauration" dann mit Largeframemotor und wohl auch fragwürdiger Rahmennummer versehen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema gab es (wenn auch umgekehrt) aber schon mal in seriös. Ca. um 1966.

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Bearbeitet von broncolor
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  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 34 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Wie viel Kubik hat die so?
;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gab‘s da nicht mal ein Video?:whistling:

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Gab‘s da nicht mal ein Video?:whistling:

 

Von dem Brechhobel sicher nicht.

 

Boah, so einen stylischen Dünnschiss hab ich schon lang nicht mehr gesehen :repuke:

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Geschrieben
Am 26.1.2020 um 21:34 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wie viel Kubik hat die so?
;-)

 

Am 26.1.2020 um 22:09 hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Gab‘s da nicht mal ein Video?:whistling:

 

vor 11 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Was ist das??? :blink:

 

Ja, die kannte ich auch nicht. Da ist die 750er ja echt gelungen dagegen.

Also die,  von der es auch ein Video gibt. Die hier meine ich:

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Ja, die kannte ich auch nicht. Da ist die 750er ja echt gelungen dagegen.

Also die,  von der es auch ein Video gibt. Die hier meine ich:

 

 

 

 

da gabs zeiten da hättest für das posten des videos geteert, gefedert, ausgepeitscht, und gsf verbot für 300 jahre bekommen.

 

:laugh:

 

 

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Geschrieben
vor 10 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

da gabs zeiten da hättest für das posten des videos geteert, gefedert, ausgepeitscht, und gsf verbot für 300 jahre bekommen.

 

:laugh:

 

 

Ich weiß :-D Ist wie im Cafe Racer Forum 'nen Roller zu posten:muah:

Aber Angst und Geld hatte ich noch nie :devil:

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass hier was durcheinander gebracht wird. Die zuerst von mir gepostete Vespa kannte ich nämlich noch nicht- Die sagenumwobene 750er aus dem Video hat sich dagegen über Jahre bereits einen Kultstatus erarbeitet.

 

Geschrieben

Naja, so schlimm find ich die jetzt auch nicht...
Ist halt ne Pk 50 Erstserie/ Sparversion ohne Blinker, die einer mittels Kaskade, Rücklicht und Koti auf V50 trimmen wollte. Nix, was nicht rückbaubar wäre...
Was ich aber interessant finde ist der Schaltgriff mit dem großen Abstand zwischen dritten und viertem Gang - hat meine nicht... gabs das mal so oder ist der von nem anderen Modell?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Den Schaltgriff würde ich mal als normal ansehen. Hat meine PK genau so. Und hier noch ein ebay-Bild:

 

s-l1600.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

da gabs zeiten da hättest für das posten des videos geteert, gefedert, ausgepeitscht, und gsf verbot für 300 jahre bekommen.

 

:laugh:

 

 

Warum eigentlich kann mir das mal jemand erklären?

 

Geschrieben

Das ist dasselbe, wie der Witz mit der "fetten groben". Beim ersten Mal ist es lustig, aber irgendwann hat man den dann einfach zu oft gehört. Das Video von dem Kackfass ist zeitweise sicher ein mal pro Woche aufgetaucht. Und jedesmal hieß es "Das ist voll crazy, das müsst ihr gesehen haben!!!" 

 

Und sooo cool wars ja nun auch nicht. Da hat jemand eine schrottige Fuffie und eine schrottige Suzuki zusammen geschmissen. Das Ergebnis ist ein ziemlich wüst aussehender Schrotthaufen ohne Straßenzulassung, dessen Motor direkt im Kühlschatten vom Beinschild liegt. Na geil... :zzz:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Naja, so schlimm find ich die jetzt auch nicht...
Ist halt ne Pk 50 Erstserie/ Sparversion ohne Blinker, die einer mittels Kaskade, Rücklicht und Koti auf V50 trimmen wollte. Nix, was nicht rückbaubar wäre...
Was ich aber interessant finde ist der Schaltgriff mit dem großen Abstand zwischen dritten und viertem Gang - hat meine nicht... gabs das mal so oder ist der von nem anderen Modell?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ist so normal bei S und auch XL

 

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Bearbeitet von matzmann

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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