Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Find ich echt übel. :thumbsdown: Es würde sicher Leute geben, die Bock auf die Optik haben und dazu bereit sind, einen entsprechenden Preis zu zahlen. Aber zu behaupten, dass das kein Umbau, sondern ein wertvolles "Sondermodell" ist, grenzt ja wohl an Betrug. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

also das als seltenes sondermodel mit alles original anzupreisen is schon sehr dreist, oder dumm. ansonsten muss ich neidlos zugeben das es für dass was es ist nicht schlecht gemacht ist...

ich sehe das aber schon richtig, das ist ein fuffi rahmen auf wideframe umgebaut, nicht ne wideframe mit fuffimotor ?


Ich hätte jetzt auf letzteres getippt wenn ich mir das bild von der motorseite anschaue 

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn ich mir bremspedal, die vergaserklappe und die fehlende ausbuchtung für den zylinder mit der entsprechenden lasche an der motorbacke anschaue, behaupte ich, das wurde als v50 geboren.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

naja eigentlich schon witzig...ne mini wideframe quasi. nur sowas dann als original und seltenes sondermodel anzubieten ist halt net ok.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

naja eigentlich schon witzig...ne mini wideframe quasi. nur sowas dann als original und seltenes sondermodel anzubieten ist halt net ok.

 

Auf den ersten schnellen Blick könnte da ne PGO smallframe drunterstecken. Das wär dann schon selten bei uns.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

 

:wheeeha:Die Beschreibung ist gut "Sondermodell". Bei dem besonderen Stück ist eine SS fast wertlos:-D

...deswegen würde es ja auch aus ner ss gebaut:muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Auf den ersten schnellen Blick könnte da ne PGO smallframe drunterstecken. Das wär dann schon selten bei uns.

Na von denen hab ich noch nie was gehört...musste ich erstmal googeln. 

Unterscheiden sich die Rahmen denn irgendwie? Viel mehr ist ja im Grunde net über. 

Davon steht aber auch nix in der Beschreibung, bliebe also wieder die Seltenheit kann sich also darauf nicht beziehen. :???:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Na von denen hab ich noch nie was gehört...musste ich erstmal googeln. 

Unterscheiden sich die Rahmen denn irgendwie? Viel mehr ist ja im Grunde net über. 

Davon steht aber auch nix in der Beschreibung, bliebe also wieder die Seltenheit kann sich also darauf nicht beziehen. :???:

 

Ja, unterscheiden sich deutlich, haben nämlich komplett abnehmbare Seitenhauben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Finde den Frosch im Bild...
IMG_20201019_123600.thumb.jpg.cdf8d48739534c3266c05562b4671d4f.jpg

Erst hab ich ja gedacht:
Oh mein Gott - wer setzt denn da die Flex an!!!

Aber bei genauerem hinsehen:
Respekt, das so geduldig da drauf zu bappen!
:-)

(Gut, ja, über den Geschmack lässt sich streiten...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Erst hab ich ja gedacht:
Oh mein Gott - wer setzt denn da die Flex an!!!

Aber bei genauerem hinsehen:
Respekt, das so geduldig da drauf zu bappen!
:-)

(Gut, ja, über den Geschmack lässt sich streiten...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit der Flex ?

Da geht das nicht so genau,  sicher andere Werkzeuge. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Wobei die hinteren Blinker (wenn sie das sind) eigentlich ganz cool gemacht sind...

Das sind doch ganz ordinäre Lenkerendenblinker.

 

Die keinen Punkte auf der Backe sind entweder lackiert oder Aufkleber.

 

Ich frage mich ob es Absicht ist, dass das eine Rüli verkehrt herum montiert ist.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die keinen Punkte auf der Backe sind entweder lackiert oder Aufkleber.

Ich denke, das sind LEDs...

1860611627_Screenshot_20201021-094354_SamsungInternet.thumb.jpg.2010cb3191d0cee8b7e882b9cfb733f4.jpg

 

vor 11 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich frage mich ob es Absicht ist, dass das eine Rüli verkehrt herum montiert ist.

Da hast du wohl den gesuchten Frosch gefunden!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich denke, das sind LEDs

Du hast Recht, die sind aber schon sehr ausgeblichen. Habe es mir gerade nochmal angeschaut.

IMG_20201021_124919.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Der Verkäufer ist wenigstens antik.:muah:

 

 

 

Bild gelöscht wegen das darf man nicht.

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Der Verkäufer ist wenigstens antik.:muah:

 

20201023_190715.thumb.jpg.d5e6a9399d957dd51cd107b2e3a3d81d.jpg

 

Falls das ein Verstoß gegen Bildrechte ist lösche ich es sofort wieder 

 

Ja ist es!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung