Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Find ich kul!

Wenn das kein vollplastehaufen wird, dann sogar sehr kul.

 

Also den V98 elektro entwurf

 

Da wird mal gar nichts! Das ist ein Entwurf von einem indischen Studio für Industriedesign, und kein Piaggio-Prototyp. Die wollten ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen, also haben sie, anstatt der Staubsauger, Wasserkocher, oder was immer sie sonst entwerfen, eine Neuinterpretation der Urvespa gezeichnet. Wahrscheinlich wurde das Ding noch nicht mal von Piaggio autorisiert. 

Es ist auch etwas witzig, dass die über technische Details wie Akku-Kapazität und Sicherheitstechnik reden, das ist eine Zeichnung, mehr nicht. Die hätten genauso gut behaupten können, die Moppe wird von einem Atomreaktor oder mittels Flux-Kompensator angetrieben. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Da wird mal gar nichts! Das ist ein Entwurf von einem indischen Studio für Industriedesign, und kein Piaggio-Prototyp. Die wollten ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen, also haben sie, anstatt der Staubsauger, Wasserkocher, oder was immer sie sonst entwerfen, eine Neuinterpretation der Urvespa gezeichnet. Wahrscheinlich wurde das Ding noch nicht mal von Piaggio autorisiert. 

Es ist auch etwas witzig, dass die über technische Details wie Akku-Kapazität und Sicherheitstechnik reden, das ist eine Zeichnung, mehr nicht. Die hätten genauso gut behaupten können, die Moppe wird von einem Atomreaktor oder mittels Flux-Kompensator angetrieben. 

Das ist mir schon klar. War zu faul, das vom händi aus im Konjunktiv zu formulieren.. mea culpa

Geschrieben
vor 14 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ob das der Fahrer von dem Ding ist? 

IMG_20210807_232615.jpg

 

............... und mit Griff für den schnellen Suizid, spart definitiv das Seil. :-D

Geschrieben

Weiß net wos besser hin gepasst hätte, ich vermisse nen Thread für absurde aber geile Kreationen…

(mit der Idee nen LF Block in einen SF Rahmen zu prügeln kann ich mich trotzdem nicht so richtig anfreunden)

Geschrieben
vor 6 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

(mit der Idee nen LF Block in einen SF Rahmen zu prügeln kann ich mich trotzdem nicht so richtig anfreunden)

Hat man in den 80/90ern schon gemacht.

 

Geschrieben

Also Smallframe mit LF-Motor, hm, okay. Hat man hierzulande ja auch gebaut, als die Fuffi-Rahmen noch billig, und bei den SF-Zylindern noch bei 136ccm Schluss war. 

Aber was zur Hölle ist denn bitte das Ding da im Hintergrund? :wow:

IMG_20210819_095638.jpg

Geschrieben

Da gab's irgendwo mal ein Video dazu, wie sie in Indonesien zwei Motoren so zusammengebastelt haben, dass es ein Zwei-Zylinder-Motor wurde. 

 

Ich finde dieses Video nicht mehr...

Geschrieben
vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Aber was zur Hölle ist denn bitte das Ding da im Hintergrund? 

Was das ist? 

 

Geil ist das! :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ihr habt doch alle keine Ahnung :

 

Die Vespa wurde von einem Vespaspezialisten aufgebaut der schon unzählige Vespas restauriert hat

 

 

So. 

Es wurde aber nicht gesagt in welchem Land er diesen Zombie zusammengebaut hat. Das PX Bremspedal passt auch super zu der 57er ACMA :wheeeha:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Es wurde aber nicht gesagt in welchem Land er diesen Zombie zusammengebaut hat. Das PX Bremspedal passt auch super zu der 57er ACMA :wheeeha:

Is ja auch nur Vespaacmalook :muah:

Geschrieben

Bis ins Delail perfekt gemacht, diese Accmavespa. Der Headline ist auch zu entnehmen, dass diese perfekt zu schaltende Riemenfahrzeug schon 1957 neu restauriert wurde und danach erst 38 KM gefahren wurde.

 

Ich zeig den jetzt an! Wegen Blödheit! Und wenn mich meine Rechtsschutz rausschmeißt!!!

 

Vorher mal die Rothmanns-Replika probefahren…

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung