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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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tüv :aaalder: abgesprochen…. Hui… bfa motörle noch rein und fertig is der Lachs :-D … sollte ja das kleinste Problem sein dann….

  • Haha 1
Geschrieben

Super Fund!

 

Wenn das Steuerrohr am Rahmen nicht verlängert worden wäre würde ich mir die kaufen! Dann Originalgabel rein und Spaß haben

Mit der langen Gabel für mich leider unbrauchbar 


Schöner Roller!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Auu aus Bangkok, richtig netter Typ.

 

Der hat auch coole Kisten. Augsburger GS mit Curly Auspuff :-D

 

Auu3.jpg

Auu2.jpg

Auu.jpg

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
vor 57 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Dass das geschissene Rücklicht bei jedem Haufen passt... war ja klar:-D:repuke:

Beim Au auch:wallbash:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bildschön und mit Sinn für die Linie konsequent umgesetzt! Wenn ich nicht schon ne T4 hätte... :inlove:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:repuke:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde hat mintality folgendes von sich gegeben:

:repuke:

1945843547_Screenshot(13).thumb.png.e31e014d9dfca71281d6289bddbc1c4d.png

Was denn?

 

Auf die ganzen Chopper und Custom umbauten geht ihr alle steil und über diese feile wie gaylästert?

 

Ist jawohl extremst Pornös!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Zu wenig Chopper, zu viel Bonanzarad Vibes :-P

Fehlt noch der Fuchsschwanz :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich würde das mal ganz gerne mit Fahrer sehen :-)

 

Der dürfte bei diesem klassischen Skellie (mit sorgsam und zeitgemäß gewähltem Anbau-Gelöt, das war nicht billig) einen äußerst hygienischen Haarschnitt, kariertes Button-Down, Röhrenhosen und solides Schuhwerk tragen... Und immer gut Boss Reggae auf den Ohren. Nur so ein Gefühl... :laugh:

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir auch ein VokuHila, Schnorres und Tennissocken bis zu den Knien gut vorstellen – heute ist ja alles möglich (Hab ich gehört)

 

Edit ruft, dass ich anhand der verwendeten Leuchtmittel und der Karre im Hintergrund vielleicht gar nicht mal so verkehrt liege, wenn ich Richtung Hippster denke. Dann aber vielleicht eher mit Vollbart, Karohemd, Truckercap und Hand- und Halstattos. Wetten?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

@Motorhuhn: Dochdoch, die Skellies (von Skeleton, weil gestripped) haben als Skinhead/Suedehead-Roller einen sehr festen Platz (hauptsächlich Früh-70'er)  in der Geschichte der Rollerkultur. So was baut kein Kernprolet aus Zufall. Vorstadtkrokodile kam später...

 

 

 

 

IMG_3590.JPG

IMG_3589.JPG

IMG_3587.JPG

Geschrieben
vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn der Lenker an der Karre weiter nach hinten geneigt wird, kann man doch als Fahrer super hinten angelehnt hunderte von Kilometern fahren :-D 

 

So gehörte sich das um 1975, alles andere war "Arbeitsplatz-Pendler" (s. Hintergrund):

 

 

IMG_3591.PNG

  • Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Motorhuhn: Dochdoch, die Skellies (von Skeleton, weil gestripped) haben als Skinhead/Suedehead-Roller einen sehr festen Platz (hauptsächlich Früh-70'er)  in der Geschichte der Rollerkultur. So was baut kein Kernprolet aus Zufall. Vorstadtkrokodile kam später...

 

 

 

 

 

 

Du brauchst mir die Skellies nicht zu erklären. Mir sind die Kisten samt Fahrer durchaus bekannt. Ich bleibe beim Ursprungsbeitrag trotzdem bei meiner Hipster-Meinung – zumindest bis mir einer das Gegenteil beweist ;)

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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