Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.8.2023 um 11:23 schrieb dorkisbored:

DAS hier ist noch schlimmer als das Kackfass selbst :repuke:  :muah:

image.thumb.png.0859fd72bdbf96dc24970a3b0241fa00.png

 

aktuell schon bei 4750€ - so weit ist der "Experte" bald nicht mehr daneben...

 

 

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Polinski:

Was solls… VNBs gibts ja bald mehr als PKs, da kann man ruhig mal eine zerflexen…

 

der Rahmen sieht noch ziemlich original aus - kann man ja zurückbauen, nur ne neue Backe wird benötigt :-D

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kebra:

Da gibts aber schlimmeres.....

Seh ich auch so.

So sieht halt das GS-Bodykit für PX aus, wenn man dann nicht die Kohle für einen passenden Lenker hat…

 

Aber vielleicht kommt die ja bei dem Verkaufspreis dann ja rein… :-D

Geschrieben
Am 25.8.2023 um 09:05 schrieb Thall1:

Was ist eigentlich los mit den Leuten?

Wo ist die Style-Polizei, wenn die ihren Roller aufbauen?😆:repuke:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motovespa-px200-iris-mit-quattrini-m265-motor/2528332853-305-2132

 

 

also nur weil man das gängige Oldie-PX-Hipster-Umbauset verbaut und n büschen Stummelbacken wurschtelt ist das noch lange nicht geschmacksverwirrt:-D. Die könnte so direkt auf ner "Customshow" stehen, real scooterists! (falls geschlachtet wird nehme ich den Motor) 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Liko:

Vespa GTV 300 Faro Basso -  "Lampe unten wie 1946"

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/So-sieht-die-Vespa-GTV-300-Faro-Basso-aus-article24421029.html

 

Ihr kennt das Sondermodell wahrscheinlich schon lange. Mir ist das erst heute morgen über den Weg gelaufen

und ich habe mich einfach nur gefragt "WARUM?"

Das hat ja mal gar nichts mit dem Klassiker zu tun...


Du musst ordentlich im Dornröschenschlaf gewesen sein..

Das Modell heißt GTV und gibt es seit 2006, als Hommage an die Sei Giorni für 60 Jahre Vespa. Seit dem ist diese Modellvariation ständig im Programm und 2016 kam dann als Verkaufsknaller die Sei Giorni 2 an den Start, in grün mit der Startnummer 6 drauf. SCK hat daraufhin 2018 eine rote GTV für ihr Portfolio präsentiert, kam man beim Bestellen jahrelang nicht dran vorbei.

Bin wirklich schwer beeindruckt wie man das Modell komplett verpasst haben kann. 2006-2016 ok kann passieren gibt wichtigeres im Leben - aber seit 2016 Alter Schwede! :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Soulist:

Bin wirklich schwer beeindruckt wie man das Modell komplett verpasst haben kann. 2006-2016 ok kann passieren gibt wichtigeres im Leben - aber seit 2016 Alter Schwede! :-D

Wenn man Hard-Schalter ist, der bereits Mitte der 90er sich permanent ob des Plaste-Tsunamis übergebend das Motoretta-Abo gekündigt hat, kann das schon sein…

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Reiti:

Der Preis für XL2 und Cosa Bänke wird explodieren. Schnell noch ein paar auf Vorrat legen. 😂


hätte man das bei den Cosa-Schlachtfesten (ohne Wertung) gewusst… 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

...das ist hart.

 

Das hat nichtmal ne J verdient. Auch wenn eure Hoheit Diggler diese so beschreibt:

Am 22.9.2023 um 18:35 schrieb Dirk Diggler:

Lapflop hat ne J125. Ist ne Lambretta, auch wenn man es kaum glauben kann.

Das Ding hat den 1. Preis bei "unbelievable ugly models" gewonnen, deutlich vor der Tiefseemuräne und der Serengeti-Hyäne.

[...]

 

Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich son Niu mal gefahren bin. Da kommt sogar auf ner Rolltreppe* mehr Fahrfreude auf.

 

 

*Edit:  ...Fahrtreppe ist der korrekte Terminus soweit ich weiß - aber das tut hier nichts zur Sache.

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information