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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FlorianD:

fehlt noch das Blaulicht und die Martinshörner und die Aufschrift "Feuerwehr"

Oder Coca Cola ... Und der Weihnachtsmann soll bitte drauf fahren! :muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Die "Giraffe" war doch schonmal da.

die taucht immer wieder mal auf, vermutlich wechselt sie auch nie den Besitzer....

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb bigern:

die taucht immer wieder mal auf, vermutlich wechselt sie auch nie den Besitzer....

 

Hatte die irgendwie orange in Erinnerung. Bring ich da was durcheinander oder gibt es noch mehr von diesen Umbauten?

Was soll überhaupt der Sinn der Sache sein? Bequemer sitzen? Hauptsache anders? Grad keinen passenden Lenker zur Hand gehabt und deshalb einen von einer Ape (?) oder so genommen?

Geschrieben

Es gibt wohl mehrere Giraffenhälse.

 

Hatte auchmal ne Spezial von nem Arbeitskollege,

da war der Lenker auch höher gesetzt.

Hätte er das nicht gemacht, könnte er nicht

fahren. 140 kg + 215 cm groß.

Er hätte definitiv nicht lenken können.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Was mich ja interessieren würde:

 

wo gabs diese giraffenlenker mal original? LML oder so?

ich mein: nach gebastel schaut mir das ganze auf den Fotos nicht aus. Zu sauber, auch bei der anderen damals…

zudem: die Schraube für die lenksäule ist ganz oben. Sprich: da steckt auch so ne lange lenksäule drin.

kann mir schwer vorstellen, dass man das extra bastelt…

 

Die Frage nach dem Warum bleibt natürlich. Harley feeling für indische Liliputaner vielleicht…:whistling: 

Geschrieben

Vielleicht gab es die auch von der Krankenkasse für Leute mit Rückenproblemen, also schnell kaufen, in ein paar Jahren werden sich hier altersbedingt etliche Interessenten finden:-D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb weissbierjojo:


Bevor die jemand kauft und die Fotos weg sind… ;-)

 

IMG_9776.thumb.jpeg.4c686361603e9f3675ec85972800eaa5.jpeg

 

IMG_9777.thumb.jpeg.bb1484b6982b6296ee7c7235f9bb8e41.jpeg

Bearbeitet von Beo
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb weissbierjojo:

Asiaten nach dem ersten deutschen Starkbier 

 

Bei Konzeptentwurf und Farbschema bin ich bei dir.

Nur die handwerkliche Ausführung funktioniert dann wahrscheinlich nicht mehr so gut. :-D

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Marty McFly:

Wer baut so etwas?

Wem gefällt so etwas?

Wer kauft so etwas?

Wer bezahlt auch nur einen Bruchteil des aufgerufenen Preises für so etwas?

 

Alles für mich absolut unbegreiflich.

 

Also angenommen du hast Easy Rider gesehen, und willst jetzt selber der coole Sinnsucher sein, der mit nem Haufen Geld im Tank und weit nach oben gereckten Armen ziellos durch die Gegend cruist. Du willst mit nem Kumpel zusammen am Lagerfeuer sitzen und unterm sternenklaren Nachthimmel über Gott und die Welt philosophieren, während eure drei Meter entfernt stehenden Bikes knackend abkühlen. Du willst mit deinem derben Bad-Boy-Charme hübsche Mädchen bezirzen und hässliche Spießer vor den Kopf stoßen. Und du erzählst deiner Frau von der Idee, und die sagt: "Nee nee, ne Harley ist viel zu teuer. Außerdem ist Motorrad fahren saugefährlich. Aber kauf dir doch nen Roller."

Dann besorgst du dir halt ne Vespa, die Harley unter den Rollern, denn: Happy wife - happy life. Die großen Touren fallen natürlich flach, denn du kannst froh sein, wenn die Asien-restaurierte VBC mal ne Tankfüllung lang durchhält, ohne dass es einen Termin in der Werkstatt braucht. Aber während du zum Bäcker fährst, fühlst du dich wie Wyatt oder Billy. Und um das Feeling perfekt zu machen, lässt du dir einen hohen Lenker schnitzen. Der Apehanger sah zwar schon an Captain America, dem Film-Moped von Peter Fonda, ziemlich panne aus. Aber hey - das muss halt so! Ein Punk fragt ja auch nicht, ob es Sinn macht, Docs mit Stahlkappe zu tragen, ohne, auf dem Bau zu arbeiten. Der macht es einfach.

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Also angenommen du hast Easy Rider gesehen, und willst jetzt selber der coole Sinnsucher sein, der mit nem Haufen Geld im Tank und weit nach oben gereckten Armen ziellos durch die Gegend cruist. Du willst mit nem Kumpel zusammen am Lagerfeuer sitzen und unterm sternenklaren Nachthimmel über Gott und die Welt philosophieren, während eure drei Meter entfernt stehenden Bikes knackend abkühlen. Du willst mit deinem derben Bad-Boy-Charme hübsche Mädchen bezirzen und hässliche Spießer vor den Kopf stoßen. Und du erzählst deiner Frau von der Idee, und die sagt: "Nee nee, ne Harley ist viel zu teuer. Außerdem ist Motorrad fahren saugefährlich. Aber kauf dir doch nen Roller."

Dann besorgst du dir halt ne Vespa, die Harley unter den Rollern, denn: Happy wife - happy life. Die großen Touren fallen natürlich flach, denn du kannst froh sein, wenn die Asien-restaurierte VBC mal ne Tankfüllung lang durchhält, ohne dass es einen Termin in der Werkstatt braucht. Aber während du zum Bäcker fährst, fühlst du dich wie Wyatt oder Billy. Und um das Feeling perfekt zu machen, lässt du dir einen hohen Lenker schnitzen. Der Apehanger sah zwar schon an Captain America, dem Film-Moped von Peter Fonda, ziemlich panne aus. Aber hey - das muss halt so! Ein Punk fragt ja auch nicht, ob es Sinn macht, Docs mit Stahlkappe zu tragen, ohne, auf dem Bau zu arbeiten. Der macht es einfach.

 

Bevor es bei mir soweit kommen würde wünsche ich, daß man mir den Führerschein entzieht und man mich in die geschlossene Anstalt einweist. Gar niemandem auf diesem Erdball kann man erzählen, daß so ein Harley-Vespa Verschnitt der Gipfel der Umbaukunst sein kann und daß so etwas schön aussieht. Soviel kann man definitiv nicht saufen, vorher ist man tot! :cry:

  • Haha 1
Geschrieben

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb alfonso:

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

 

DU kannst eben alles fahren. :inlove:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb freerider13:

Was mich ja interessieren würde:

 

wo gabs diese giraffenlenker mal original? LML oder so?

 

Die Lenker gab es meines Wissens nach für so Tuktuk Dreiradeimer.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb *Wolfgang*:

 

Bevor es bei mir soweit kommen würde wünsche ich, daß man mir den Führerschein entzieht und man mich in die geschlossene Anstalt einweist. Gar niemandem auf diesem Erdball kann man erzählen, daß so ein Harley-Vespa Verschnitt der Gipfel der Umbaukunst sein kann und daß so etwas schön aussieht. Soviel kann man definitiv nicht saufen, vorher ist man tot! :cry:

Du mußt mehr üben....

es gibt Polskis, die fahren mit 4,5 Promille noch mitm LKW rum....

 

Rita

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb alfonso:

Mädels, sobald bei mir die Kohle für das Teil locker ist kauf ich den Haufen und tingel damit von Run zu Run, damit alle sehen wie riesig mein Gemächt ist und dass meine Klöten ausreichend hart für so eine Aktion sind.

 

Bämmm. Take that!

 

 

 

Um mit sowas zu fahren muß, glaub ich, was anderes locker sein.... :-D

 

vor 13 Stunden schrieb Rita:

Du mußt mehr üben....

es gibt Polskis, die fahren mit 4,5 Promille noch mitm LKW rum....

 

Rita

 

Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr. ;-)


Glaub mir, mit dem Gerät wird das nicht passieren.

 

Edit sagt: … der Eimer ist wortwörtlich herausragend.

Bearbeitet von alfonso
  • Haha 3

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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