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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Claudio:

VBB1?

Stimmt wäre naheliegend, irgendwo muss ja der Wunsch herkommen das es eine VBB1 ist. 

Aber laut SCK passt das leider auch nicht:

 

VESPA_VBB1T_c1.jpg.e8c2248571d889f384b3b78b528da51b.jpg

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb dirk_vcc:

Stimmt wäre naheliegend, irgendwo muss ja der Wunsch herkommen das es eine VBB1 ist. 

Aber laut SCK passt das leider auch nicht:

 

VESPA_VBB1T_c1.jpg.e8c2248571d889f384b3b78b528da51b.jpg

Steht aber so in der Anzeige. Muss also stimmen. Ist doch alles seriös. :-D

Geschrieben

Die VBB ist, nach der Super, doch die typische Basis für alle asiataischen Verwurstungen. Das dürfte an dem Moped das einzige sein, das stimmt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

"- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -" :muah:

 

Edit:

https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/

"Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb scooterheiner:

In Himmerich hieß das immer Resteficken :whistling:

 

Eigentlich wollte ich ja Eintopf schreiben. Oder Wolpertinger. Im Grunde ist die Idee aber toll, gelegentlich mal aus allem was rumliegt ein Schrottmodell für EKA zusammenzu...vögeln (!? :blink:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb scooterheiner:

In Himmerich hieß das immer Resteficken :whistling:

Himmerich! I really like. Beachparty...was bin ich da abgestürtzt.

Die offizielle Abkürzung war PaBaReFi.

 

Wem bin ich denn noch alles so unbekannt über den Weg gelaufen?

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb lokalpatriot:

Kennen wir uns!?

 

Ich fürchte nicht - zu meiner Zeit Mitte der 1980er gabs da noch die "Skinhead-Viertelstunde" mit drei-vier Madness und Specials Songs. Habe den Werner damals gebeten vor "Concrete Jungle" den Faschos zu erklären auf welchen Text sie da pogen - mann, haben die doof geglotzt!:muah:

 

Ab 1985 dann mit den ersten 3 + 1 Vespas unterwegs: Dafi, Mario und ich + der Mück, von der Waldesruh immer mehr zur Rockfabrik. Klamotten von der Gaby aus Merkstein :thumbsup:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252

 

bei aller Liebe, ...

 

mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm

 

:muah: ich kotz gleich vor Lachen! Mannomann! :muah:

 

Wie man es hinbekommen kann, dass ein Stück Blech aussieht, als habe es seit 5 Wochen Darmverschluss und würde gleich platzen... Kompliment!

  • Haha 3

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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