Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Claudio:

VBB1?

Stimmt wäre naheliegend, irgendwo muss ja der Wunsch herkommen das es eine VBB1 ist. 

Aber laut SCK passt das leider auch nicht:

 

VESPA_VBB1T_c1.jpg.e8c2248571d889f384b3b78b528da51b.jpg

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dirk_vcc:

Stimmt wäre naheliegend, irgendwo muss ja der Wunsch herkommen das es eine VBB1 ist. 

Aber laut SCK passt das leider auch nicht:

 

VESPA_VBB1T_c1.jpg.e8c2248571d889f384b3b78b528da51b.jpg

Steht aber so in der Anzeige. Muss also stimmen. Ist doch alles seriös. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

"- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -" :muah:

 

Edit:

https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/

"Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb scooterheiner:

In Himmerich hieß das immer Resteficken :whistling:

 

Eigentlich wollte ich ja Eintopf schreiben. Oder Wolpertinger. Im Grunde ist die Idee aber toll, gelegentlich mal aus allem was rumliegt ein Schrottmodell für EKA zusammenzu...vögeln (!? :blink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb scooterheiner:

In Himmerich hieß das immer Resteficken :whistling:

Himmerich! I really like. Beachparty...was bin ich da abgestürtzt.

Die offizielle Abkürzung war PaBaReFi.

 

Wem bin ich denn noch alles so unbekannt über den Weg gelaufen?

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb lokalpatriot:

Kennen wir uns!?

 

Ich fürchte nicht - zu meiner Zeit Mitte der 1980er gabs da noch die "Skinhead-Viertelstunde" mit drei-vier Madness und Specials Songs. Habe den Werner damals gebeten vor "Concrete Jungle" den Faschos zu erklären auf welchen Text sie da pogen - mann, haben die doof geglotzt!:muah:

 

Ab 1985 dann mit den ersten 3 + 1 Vespas unterwegs: Dafi, Mario und ich + der Mück, von der Waldesruh immer mehr zur Rockfabrik. Klamotten von der Gaby aus Merkstein :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252

 

bei aller Liebe, ...

 

mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252

 

bei aller Liebe, ...

 

mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm

 

:muah: ich kotz gleich vor Lachen! Mannomann! :muah:

 

Wie man es hinbekommen kann, dass ein Stück Blech aussieht, als habe es seit 5 Wochen Darmverschluss und würde gleich platzen... Kompliment!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information