Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

Am 15.5.2024 um 08:13 schrieb lokalpatriot:

 

Die schwirrt auch bei mir durch sämtlich whatsApp Gruppen! Jetzt mal im Ernst, bin ich der Einzige der das Ding gut findet???:whistling:

Ich bin bei dir!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Humma Kavula:

So sieht das wohl aus, wenn man endlich die Garage aufräumt und den ganzen Krempel, der sich die letzten 20 Jahre angesammelt hat, einfach mal zusammen schraubt:muah:

Mitsamt den lose herumliegenden Lambrettateilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb scooterlenni:

Groß! ich behaupte einfach mal, dass Manuels "Opa" hier im GSF zu 99,8% aktiv ist - also outing! :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb scooterlenni:

Die ist vorbereitet für den neuen Quattrini M550 Einzylinder Zweitakt! Der baut noch breiter als der M200 :laugh:

 

Edit sagt, dass man da ja einfach 2 Motoren nebeneinander einbauen könnte ;-) Sporttrike sozusagen! Und wenn der Opa jetzt 50-55 ist, kann der ohne Probleme ne 35 Jahre alte Tochter haben, die selbst halt mit 15 schon geworfen hat, dann ist der Enkel jetzt 20! 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2024 um 16:50 schrieb scooterlenni:

Es gab mal ein v50 mit riesigen Backen und px Motor, dachte zuerst die wäre es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mussten meine Augen diesen "liebevoll restaurierten" Klassiker betrachten? Nun bin ich vollständig erblindet.

 

Man fragt sich manchmal wirklich, in welchem Universum der ein oder andere irrlichtert und sich nicht schämt, die Karre als "liebevoll restauriert" zu bezeichnen, obwohl man aus allen Stilepochen (Romanik, Gotik, Renaissance, Neoklassizismus und Jugenstil) Teile an die Kiste geschmissen hat, die auch noch haften geblieben sind.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Man fragt sich manchmal wirklich, in welchem Universum der ein oder andere irrlichtert und sich nicht schämt, die Karre als "liebevoll restauriert" zu bezeichnen, obwohl man aus allen Stilepochen (Romanik, Gotik, Renaissance, Neoklassizismus und Jugenstil) Teile an die Kiste geschmissen hat, die auch noch haften geblieben sind.

 

Ist auf der anderen Seite doch nur ne PX, von denen zig tausend gebaut wurden und noch genug rumfahren.

Und könnte man ja auch schön noch mit nem sauberen Cut verfeinern.

 

Bei dir klingt das gleich nach sowas:

https://m.focus.de/panorama/boulevard/hobby-malerin-aus-spanien-ueberpinselt-ecce-homo-missglueckte-restaurierung-von-jesus-freske_id_2136930.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre ist doch rückbaubar.

 

Am Preis muss nur vorne oder hinten eine Zahl weg, dann passt das.

 

Mich würde viel mehr interessieren, ob die Menschen, die sowas bauen oder besitzen und dann auch noch mit stolzgeschwellter Brust zum Kaufe anpreisen, ob die auch mal ne Rückmeldung aus der realen Welt bekommen und diese klatschenden Ohrfeigen einfach aussitzen oder ob da vielleicht ein schwerer Befund nach IDC10 F84 vorliegt… man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DADN454:

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 

 

Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DADN454:

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 


Früher gab es auch Leute mit einer Honda Lead, die gesagt haben:“Ich fahre auch eine Wesper“. Will sagen: Du vergleichst Äpfel mit Autoreifen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Ach, ist doch wurscht! Wenns irgendjemanden auf dieser Welt gibt, der uuunbedingt so nen Bottich braucht - dann soll er ihn eben kaufen! Meins wärs nicht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Sowieso! Von mir aus auch noch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Trotzdem sind es Kandidaten für dieses Topic. Wir sind hier schließlich die Style-Polizei! 

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes ;-)

 

 

Nun ja, ich wollte und habe ja nicht diese eine Karre sondern die Situation allgemein gemeint.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Wenn es dem Eigner gefällt warum nicht ist schließlich sein Hobel. Aber nur solange es um Massenware geht. An etwas wirklich seltenem sollte man sich nicht vergehen, das sollte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DADN454:

 

 

Nun ja, ich wollte und habe ja nicht diese eine Karre sondern die Situation allgemein gemeint.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Wenn es dem Eigner gefällt warum nicht ist schließlich sein Hobel. Aber nur solange es um Massenware geht. An etwas wirklich seltenem sollte man sich nicht vergehen, das sollte klar sein.

 

Jo, kann dann zu, das Topic :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Austria 1933:

Sowieso! Von mir aus auch noch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Trotzdem sind es Kandidaten für dieses Topic. Wir sind hier schließlich die Style-Polizei! 

Als jemand der dem Hobby Vespa neu ist- was hat es mit dem "Hass" (in großen Anführungsstrichen, ist ja eine subjektive Sache) auf Braune Sitzbänke und Weißwandreifen auf sich? Habe das nun schon mehrfach gelesen und auch in Person gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
    • Sehr schön gemacht! Das beruhigt mich jetzt, dass bei Dir der Lenkanschlag auch so knapp ist, zwischen Scheinwerferblende und Schlizrohr. Noch eine Frage: Knallt es beim Ständer hochklappen mit den Gummifüßen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information