Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

Am 15.5.2024 um 08:13 schrieb lokalpatriot:

 

Die schwirrt auch bei mir durch sämtlich whatsApp Gruppen! Jetzt mal im Ernst, bin ich der Einzige der das Ding gut findet???:whistling:

Ich bin bei dir!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Humma Kavula:

So sieht das wohl aus, wenn man endlich die Garage aufräumt und den ganzen Krempel, der sich die letzten 20 Jahre angesammelt hat, einfach mal zusammen schraubt:muah:

Mitsamt den lose herumliegenden Lambrettateilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb scooterlenni:

Groß! ich behaupte einfach mal, dass Manuels "Opa" hier im GSF zu 99,8% aktiv ist - also outing! :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb scooterlenni:

Die ist vorbereitet für den neuen Quattrini M550 Einzylinder Zweitakt! Der baut noch breiter als der M200 :laugh:

 

Edit sagt, dass man da ja einfach 2 Motoren nebeneinander einbauen könnte ;-) Sporttrike sozusagen! Und wenn der Opa jetzt 50-55 ist, kann der ohne Probleme ne 35 Jahre alte Tochter haben, die selbst halt mit 15 schon geworfen hat, dann ist der Enkel jetzt 20! 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2024 um 16:50 schrieb scooterlenni:

Es gab mal ein v50 mit riesigen Backen und px Motor, dachte zuerst die wäre es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mussten meine Augen diesen "liebevoll restaurierten" Klassiker betrachten? Nun bin ich vollständig erblindet.

 

Man fragt sich manchmal wirklich, in welchem Universum der ein oder andere irrlichtert und sich nicht schämt, die Karre als "liebevoll restauriert" zu bezeichnen, obwohl man aus allen Stilepochen (Romanik, Gotik, Renaissance, Neoklassizismus und Jugenstil) Teile an die Kiste geschmissen hat, die auch noch haften geblieben sind.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Man fragt sich manchmal wirklich, in welchem Universum der ein oder andere irrlichtert und sich nicht schämt, die Karre als "liebevoll restauriert" zu bezeichnen, obwohl man aus allen Stilepochen (Romanik, Gotik, Renaissance, Neoklassizismus und Jugenstil) Teile an die Kiste geschmissen hat, die auch noch haften geblieben sind.

 

Ist auf der anderen Seite doch nur ne PX, von denen zig tausend gebaut wurden und noch genug rumfahren.

Und könnte man ja auch schön noch mit nem sauberen Cut verfeinern.

 

Bei dir klingt das gleich nach sowas:

https://m.focus.de/panorama/boulevard/hobby-malerin-aus-spanien-ueberpinselt-ecce-homo-missglueckte-restaurierung-von-jesus-freske_id_2136930.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre ist doch rückbaubar.

 

Am Preis muss nur vorne oder hinten eine Zahl weg, dann passt das.

 

Mich würde viel mehr interessieren, ob die Menschen, die sowas bauen oder besitzen und dann auch noch mit stolzgeschwellter Brust zum Kaufe anpreisen, ob die auch mal ne Rückmeldung aus der realen Welt bekommen und diese klatschenden Ohrfeigen einfach aussitzen oder ob da vielleicht ein schwerer Befund nach IDC10 F84 vorliegt… man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DADN454:

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 

 

Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DADN454:

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 


Früher gab es auch Leute mit einer Honda Lead, die gesagt haben:“Ich fahre auch eine Wesper“. Will sagen: Du vergleichst Äpfel mit Autoreifen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Ach, ist doch wurscht! Wenns irgendjemanden auf dieser Welt gibt, der uuunbedingt so nen Bottich braucht - dann soll er ihn eben kaufen! Meins wärs nicht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Sowieso! Von mir aus auch noch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Trotzdem sind es Kandidaten für dieses Topic. Wir sind hier schließlich die Style-Polizei! 

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes ;-)

 

 

Nun ja, ich wollte und habe ja nicht diese eine Karre sondern die Situation allgemein gemeint.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Wenn es dem Eigner gefällt warum nicht ist schließlich sein Hobel. Aber nur solange es um Massenware geht. An etwas wirklich seltenem sollte man sich nicht vergehen, das sollte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DADN454:

 

 

Nun ja, ich wollte und habe ja nicht diese eine Karre sondern die Situation allgemein gemeint.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Wenn es dem Eigner gefällt warum nicht ist schließlich sein Hobel. Aber nur solange es um Massenware geht. An etwas wirklich seltenem sollte man sich nicht vergehen, das sollte klar sein.

 

Jo, kann dann zu, das Topic :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
    • Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information