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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb bigern:

abgesehen davon das das nie orginal war, liegt es auch daran dass es wirklich schiech aussieht:cheers:

 

Falsch! 

 

vor 17 Minuten schrieb hiro LRSC:

Weil es zum Sinnbild für gut aussehende, aber schlecht gemachte Verkaufsrestaurationen wurde. Bei fast jeder wurden die Weisswandreifen, braune Sitzbänke und Flegensilber verbaut.

 

Richtig!

 

Edit: Ich denke es ist Geschmachssache, ob braune Sitzbank mit WWR gefällt oder nicht. Wenn man schon lackiert, ist alles egal und alles erlaubt und dann kann Braun/Weiß schon schön passen. Aber das haben die Billig-Serien-Restaurationen einem dann leider komplett vermiest. 

 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben
Am 11.9.2024 um 10:54 schrieb Angar Ragnar:

Es gab mal ein v50 mit riesigen Backen und px Motor, dachte zuerst die wäre es. 

 

Die war vom Enzo aus Köln. Die war Kawasaki grün, muß so 2004 - 2008 gewesen sein.

Er war auch ein paar mal bei dem Monsun SC Run damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Claudio:

 

 

 

Richtig!

 

Edit: Ich denke es ist Geschmachssache, ob braune Sitzbank mit WWR gefällt oder nicht. Wenn man schon lackiert, ist alles egal und alles erlaubt und dann kann Braun/Weiß schon schön passen. Aber das haben die Billig-Serien-Restaurationen einem dann leider komplett vermiest. 

 

Die Style Polizei meint dazu, WWR und braune Sitzbank sehen einfach scheiße aus. Na klar werden die oft so restauriert, aber wenn dem nicht so wäre wäre es immer noch kacke. Richtig und falsch finde ich generell schwierig, viel Wahrheit liegt in der Mitte.

 

Bearbeitet von scarface100
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb peremyjorridge:

Als jemand der dem Hobby Vespa neu ist- was hat es mit dem "Hass" (in großen Anführungsstrichen, ist ja eine subjektive Sache) auf Braune Sitzbänke und Weißwandreifen auf sich? Habe das nun schon mehrfach gelesen und auch in Person gehört...

Es ist der Inbegriff des Hipster-Tums im Vespa-Bereich, von dem sich die meisten hier aber distanzieren wollen, da sie mit ihrem Hobby bereits angefangen haben als Dallmayer es noch nicht für seine Werbekampagnen geentert hatte. Die meisten haben auch nicht damit angefangen weil es eine ach so geile Geldanlage ist sondern evtl auch gerade deshalb weil die Dinger irgendwann mal keiner mehr wollte, die Roller selbst und die Ersatzteile vorhanden aber billig waren, und man gerade NICHT den Trend zur Harley/Honda/Yamaha mitmachen wollte sondern seinem billigen Studenten-Roller treu bleiben wollte.

Jetzt kommt der klassische Hipster, ist geil auf den klassischen Hipster-Roller (s.o.), und treibt künstlich die Preise in die Höhe, was das früher so günstige Hobby teilweise nicht mehr erschwinglich macht.

  • Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben

Weißwurstreifen und braune Schwitzbänke sind ebenfalls zu 100% rückbaubar.

 

Und bei irgendwelchen 50 Spezialskis, die nach jahrelangem Siechtum in der DHH-Garage ein zweites Leben mit Blechnase und Rundlenker statt 4fach-Mofablinker und Topcase bekommen, bin ich mittlerweile entspannt. Die Besitzer können, so meine Erfahrung, ehrbare Menschen sein. 

 

Wobei … aus nem Topcase-Mofablinker-Hobel würde ich gerne mal nen miesen Sleeper bauen. „Ein Herz für Kinder „ Aufkleber wäre aber Pflicht!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

 

Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank).

Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen.

Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. :thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 21:36 schrieb AAAB507:

 

 

Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank).

Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen.

Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. :thumbsup:

 

 

Jeder halt nach seinen Möglichkeiten... :muah:

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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