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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb bigern:

abgesehen davon das das nie orginal war, liegt es auch daran dass es wirklich schiech aussieht:cheers:

 

Falsch! 

 

vor 17 Minuten schrieb hiro LRSC:

Weil es zum Sinnbild für gut aussehende, aber schlecht gemachte Verkaufsrestaurationen wurde. Bei fast jeder wurden die Weisswandreifen, braune Sitzbänke und Flegensilber verbaut.

 

Richtig!

 

Edit: Ich denke es ist Geschmachssache, ob braune Sitzbank mit WWR gefällt oder nicht. Wenn man schon lackiert, ist alles egal und alles erlaubt und dann kann Braun/Weiß schon schön passen. Aber das haben die Billig-Serien-Restaurationen einem dann leider komplett vermiest. 

 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben
Am 11.9.2024 um 10:54 schrieb Angar Ragnar:

Es gab mal ein v50 mit riesigen Backen und px Motor, dachte zuerst die wäre es. 

 

Die war vom Enzo aus Köln. Die war Kawasaki grün, muß so 2004 - 2008 gewesen sein.

Er war auch ein paar mal bei dem Monsun SC Run damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Claudio:

 

 

 

Richtig!

 

Edit: Ich denke es ist Geschmachssache, ob braune Sitzbank mit WWR gefällt oder nicht. Wenn man schon lackiert, ist alles egal und alles erlaubt und dann kann Braun/Weiß schon schön passen. Aber das haben die Billig-Serien-Restaurationen einem dann leider komplett vermiest. 

 

Die Style Polizei meint dazu, WWR und braune Sitzbank sehen einfach scheiße aus. Na klar werden die oft so restauriert, aber wenn dem nicht so wäre wäre es immer noch kacke. Richtig und falsch finde ich generell schwierig, viel Wahrheit liegt in der Mitte.

 

Bearbeitet von scarface100
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb peremyjorridge:

Als jemand der dem Hobby Vespa neu ist- was hat es mit dem "Hass" (in großen Anführungsstrichen, ist ja eine subjektive Sache) auf Braune Sitzbänke und Weißwandreifen auf sich? Habe das nun schon mehrfach gelesen und auch in Person gehört...

Es ist der Inbegriff des Hipster-Tums im Vespa-Bereich, von dem sich die meisten hier aber distanzieren wollen, da sie mit ihrem Hobby bereits angefangen haben als Dallmayer es noch nicht für seine Werbekampagnen geentert hatte. Die meisten haben auch nicht damit angefangen weil es eine ach so geile Geldanlage ist sondern evtl auch gerade deshalb weil die Dinger irgendwann mal keiner mehr wollte, die Roller selbst und die Ersatzteile vorhanden aber billig waren, und man gerade NICHT den Trend zur Harley/Honda/Yamaha mitmachen wollte sondern seinem billigen Studenten-Roller treu bleiben wollte.

Jetzt kommt der klassische Hipster, ist geil auf den klassischen Hipster-Roller (s.o.), und treibt künstlich die Preise in die Höhe, was das früher so günstige Hobby teilweise nicht mehr erschwinglich macht.

  • Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben

Weißwurstreifen und braune Schwitzbänke sind ebenfalls zu 100% rückbaubar.

 

Und bei irgendwelchen 50 Spezialskis, die nach jahrelangem Siechtum in der DHH-Garage ein zweites Leben mit Blechnase und Rundlenker statt 4fach-Mofablinker und Topcase bekommen, bin ich mittlerweile entspannt. Die Besitzer können, so meine Erfahrung, ehrbare Menschen sein. 

 

Wobei … aus nem Topcase-Mofablinker-Hobel würde ich gerne mal nen miesen Sleeper bauen. „Ein Herz für Kinder „ Aufkleber wäre aber Pflicht!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

 

Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank).

Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen.

Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. :thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 21:36 schrieb AAAB507:

 

 

Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank).

Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen.

Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. :thumbsup:

 

 

Jeder halt nach seinen Möglichkeiten... :muah:

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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