Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb bigern:

abgesehen davon das das nie orginal war, liegt es auch daran dass es wirklich schiech aussieht:cheers:

 

Falsch! 

 

vor 17 Minuten schrieb hiro LRSC:

Weil es zum Sinnbild für gut aussehende, aber schlecht gemachte Verkaufsrestaurationen wurde. Bei fast jeder wurden die Weisswandreifen, braune Sitzbänke und Flegensilber verbaut.

 

Richtig!

 

Edit: Ich denke es ist Geschmachssache, ob braune Sitzbank mit WWR gefällt oder nicht. Wenn man schon lackiert, ist alles egal und alles erlaubt und dann kann Braun/Weiß schon schön passen. Aber das haben die Billig-Serien-Restaurationen einem dann leider komplett vermiest. 

 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben
Am 11.9.2024 um 10:54 schrieb Angar Ragnar:

Es gab mal ein v50 mit riesigen Backen und px Motor, dachte zuerst die wäre es. 

 

Die war vom Enzo aus Köln. Die war Kawasaki grün, muß so 2004 - 2008 gewesen sein.

Er war auch ein paar mal bei dem Monsun SC Run damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Claudio:

 

 

 

Richtig!

 

Edit: Ich denke es ist Geschmachssache, ob braune Sitzbank mit WWR gefällt oder nicht. Wenn man schon lackiert, ist alles egal und alles erlaubt und dann kann Braun/Weiß schon schön passen. Aber das haben die Billig-Serien-Restaurationen einem dann leider komplett vermiest. 

 

Die Style Polizei meint dazu, WWR und braune Sitzbank sehen einfach scheiße aus. Na klar werden die oft so restauriert, aber wenn dem nicht so wäre wäre es immer noch kacke. Richtig und falsch finde ich generell schwierig, viel Wahrheit liegt in der Mitte.

 

Bearbeitet von scarface100
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb peremyjorridge:

Als jemand der dem Hobby Vespa neu ist- was hat es mit dem "Hass" (in großen Anführungsstrichen, ist ja eine subjektive Sache) auf Braune Sitzbänke und Weißwandreifen auf sich? Habe das nun schon mehrfach gelesen und auch in Person gehört...

Es ist der Inbegriff des Hipster-Tums im Vespa-Bereich, von dem sich die meisten hier aber distanzieren wollen, da sie mit ihrem Hobby bereits angefangen haben als Dallmayer es noch nicht für seine Werbekampagnen geentert hatte. Die meisten haben auch nicht damit angefangen weil es eine ach so geile Geldanlage ist sondern evtl auch gerade deshalb weil die Dinger irgendwann mal keiner mehr wollte, die Roller selbst und die Ersatzteile vorhanden aber billig waren, und man gerade NICHT den Trend zur Harley/Honda/Yamaha mitmachen wollte sondern seinem billigen Studenten-Roller treu bleiben wollte.

Jetzt kommt der klassische Hipster, ist geil auf den klassischen Hipster-Roller (s.o.), und treibt künstlich die Preise in die Höhe, was das früher so günstige Hobby teilweise nicht mehr erschwinglich macht.

  • Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben

Weißwurstreifen und braune Schwitzbänke sind ebenfalls zu 100% rückbaubar.

 

Und bei irgendwelchen 50 Spezialskis, die nach jahrelangem Siechtum in der DHH-Garage ein zweites Leben mit Blechnase und Rundlenker statt 4fach-Mofablinker und Topcase bekommen, bin ich mittlerweile entspannt. Die Besitzer können, so meine Erfahrung, ehrbare Menschen sein. 

 

Wobei … aus nem Topcase-Mofablinker-Hobel würde ich gerne mal nen miesen Sleeper bauen. „Ein Herz für Kinder „ Aufkleber wäre aber Pflicht!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

 

Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank).

Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen.

Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. :thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 21:36 schrieb AAAB507:

 

 

Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank).

Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen.

Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. :thumbsup:

 

 

Jeder halt nach seinen Möglichkeiten... :muah:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information