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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb bigern:

abgesehen davon das das nie orginal war, liegt es auch daran dass es wirklich schiech aussieht:cheers:

 

Falsch! 

 

vor 17 Minuten schrieb hiro LRSC:

Weil es zum Sinnbild für gut aussehende, aber schlecht gemachte Verkaufsrestaurationen wurde. Bei fast jeder wurden die Weisswandreifen, braune Sitzbänke und Flegensilber verbaut.

 

Richtig!

 

Edit: Ich denke es ist Geschmachssache, ob braune Sitzbank mit WWR gefällt oder nicht. Wenn man schon lackiert, ist alles egal und alles erlaubt und dann kann Braun/Weiß schon schön passen. Aber das haben die Billig-Serien-Restaurationen einem dann leider komplett vermiest. 

 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben
Am 11.9.2024 um 10:54 schrieb Angar Ragnar:

Es gab mal ein v50 mit riesigen Backen und px Motor, dachte zuerst die wäre es. 

 

Die war vom Enzo aus Köln. Die war Kawasaki grün, muß so 2004 - 2008 gewesen sein.

Er war auch ein paar mal bei dem Monsun SC Run damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Claudio:

 

 

 

Richtig!

 

Edit: Ich denke es ist Geschmachssache, ob braune Sitzbank mit WWR gefällt oder nicht. Wenn man schon lackiert, ist alles egal und alles erlaubt und dann kann Braun/Weiß schon schön passen. Aber das haben die Billig-Serien-Restaurationen einem dann leider komplett vermiest. 

 

Die Style Polizei meint dazu, WWR und braune Sitzbank sehen einfach scheiße aus. Na klar werden die oft so restauriert, aber wenn dem nicht so wäre wäre es immer noch kacke. Richtig und falsch finde ich generell schwierig, viel Wahrheit liegt in der Mitte.

 

Bearbeitet von scarface100
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb peremyjorridge:

Als jemand der dem Hobby Vespa neu ist- was hat es mit dem "Hass" (in großen Anführungsstrichen, ist ja eine subjektive Sache) auf Braune Sitzbänke und Weißwandreifen auf sich? Habe das nun schon mehrfach gelesen und auch in Person gehört...

Es ist der Inbegriff des Hipster-Tums im Vespa-Bereich, von dem sich die meisten hier aber distanzieren wollen, da sie mit ihrem Hobby bereits angefangen haben als Dallmayer es noch nicht für seine Werbekampagnen geentert hatte. Die meisten haben auch nicht damit angefangen weil es eine ach so geile Geldanlage ist sondern evtl auch gerade deshalb weil die Dinger irgendwann mal keiner mehr wollte, die Roller selbst und die Ersatzteile vorhanden aber billig waren, und man gerade NICHT den Trend zur Harley/Honda/Yamaha mitmachen wollte sondern seinem billigen Studenten-Roller treu bleiben wollte.

Jetzt kommt der klassische Hipster, ist geil auf den klassischen Hipster-Roller (s.o.), und treibt künstlich die Preise in die Höhe, was das früher so günstige Hobby teilweise nicht mehr erschwinglich macht.

  • Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben

Weißwurstreifen und braune Schwitzbänke sind ebenfalls zu 100% rückbaubar.

 

Und bei irgendwelchen 50 Spezialskis, die nach jahrelangem Siechtum in der DHH-Garage ein zweites Leben mit Blechnase und Rundlenker statt 4fach-Mofablinker und Topcase bekommen, bin ich mittlerweile entspannt. Die Besitzer können, so meine Erfahrung, ehrbare Menschen sein. 

 

Wobei … aus nem Topcase-Mofablinker-Hobel würde ich gerne mal nen miesen Sleeper bauen. „Ein Herz für Kinder „ Aufkleber wäre aber Pflicht!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

 

Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank).

Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen.

Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. :thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 21:36 schrieb AAAB507:

 

 

Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank).

Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen.

Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. :thumbsup:

 

 

Jeder halt nach seinen Möglichkeiten... :muah:

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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